Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Praktikertreffen

Hybrid-Darstellung

Standard Praktikertreffen

Hallo an alle, die am Treffen in Köln teilgenommen haben.

Wie wärs mit einem kurzen Rückblick ?

Ich fand es ziemlich spannend, mal einige Gesichter zu sehen, die sich so hinter den Kürzeln hier verbergen.

Ein wenig schade war die Uhrzeit, da ich nicht ganz so lange dabei bleiben konnte und daher den Sitzplatz nicht getauscht habe und somit nicht alle kennenlernen konnte.

Und für eine richtige "Vorstellungsrunde" war es m.E. dort einfach zu laut.

Ich fänd es schön, wenn so ein Treffen noch einmal im nächsten Jahr stattfinden könnte, dann allerdings am frühen nachmittag und ggf. doch auch mit Referenten.

Gruß aus Hi,

mdc

P.S.: Habe noch ein paar Fotos (leider nicht von allen Tn), die ich mailen kann an Interessierte. Allerdings als große Datei.

Beitrag Gute Idee

Hallo mdc,

Deine Idee finde ich gut. Daher werde ich sie mal in meine to do liste für kommende Veranstaltungen aufnehmen.
    Welche Ideen hättest Du denn, für die man auch einen Referenten begeistern könnte?

Gruss aus BI nach HI,

Ulli

Lächeln

Ja, war schon interessant, zumindest mal einen Teil der Leute zu sehen, REAL LIFE sozusagen. Zu schaun: Gehört der zu uns? und Wer ist denn das, wenn er denn dazu gehört?

Und ganz klar ist, dass das vom Forum aus zwar das erste aber sicherlich nicht das letzte Praktikertreffen war.

viele Grüße
    Elke

Cool

Hi...,

ich fand die Idee sehr gut und freue mich schon aufs nächste Mal. Mann sollte dann vielleicht einen abgeschlossenen Raum anmieten damit eine Gesprächsführung ohne den doch recht lauten Gaststättenlärm möglich ist.

Ich bin nur froh das ich bei Cola geblieben bin nachdem ich im Internet das Herstellungsverfahren für Kölsch entdeckt habe.

Pettersson

Reden

Zitat Zitat von Pettersson

Ich bin nur froh das ich bei Cola geblieben bin nachdem ich im Internet das Herstellungsverfahren für Kölsch entdeckt habe.

Pettersson

Hallo,

sei doch nicht so naiv und lass Dich doch nicht von den Düsseldorfern aufs Glatteis führen: So wird Alt hergestellt !

Gruss, Thomas

Standard

Hallo MdC,

ich bin ganz Deiner Meinung. Sicher war das nicht das letzte Treffen, ob mit oder ohne Referenten. Die Referenten haben leider ziemliche Honorarerwartungen, die bei einer Teilnehmerzahl wie in Köln dann nur sehr schwer über Teilnehmerumlagen zu finanzieren sind. Aber wir werden sehen.

Gruß, Thomas

Standard

hallo mdc,

würde mich freuen, wenn du mir ein paar bilder mailen könntest.

comeback@schuldnerberatung.de

ein weiteres treffen fände ich ebenso gut.

we will see

bis bald

heiko

Blinzeln ohne Titel

jaja, die Zeit verging wie im Flug, die Gläslein (!) (auf schäbisch: Gläsle) wurden gekippt ... und dann noch der rheinische Frohsinn!
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf's nächste Mal.
    resa

Standard

Hallo,

ja, das war zwar kurz aber spannend, dass hinter jedem Phantasienamen Menschen stehen. Und es immer etwas anderes direkt miteinander zu sprechen, als über Beiträge in einem Forum, in dem das geschriebene wort zu einer fest stehenden Einheit wird, die nicht mehr erklärbar ist und zu Mißinterpretationen führt. Schon das gesprochene Wort ist oft zu mißverständlich, wie sehr erst das geschriebene.

Gruß
    Claus Triebiger

Standard

wenn auch sehr spät möcht ich auch noch einen satz zum treffen verlieren:
    das war klasse !!!
    Was etwas unglücklich war, ich hab auch nicht den platz getauscht, wodurch mir doch begegnungen entgangen sind, die ich so was von gerne gehabt hätte; andererseits bringt eine oberflächlichkeit gegenüber vielen fast nichts im vergleich zum guten gespräch mit einigen wenigen ....
    ach irgendwie fand ich das schade, wüsste aber auch nicht, es anders zu machen.
    Ja, treffen sollten wir uns ganz sicher wieder; sich auch mal spontan in kleinerem kreis zu treffen sollte auch möglich sein; das forum ist eine gute "kontaktbörse".
    Habe tolle leute endlich mal real treffen dürfen, ein absoluter gewinn.
    boah leutz, ich fand es klasse !
    orlando