Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RSB wird bald erteilt \ Schufa

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    112

    Standard RSB wird bald erteilt \ Schufa

    Hallo ihr lieben,

    auch dank eurer Hilfe wird meine RSB, sofern keine Einwände von den Gläubigern erhoben werden, Anfang Juli erteilt. Dann sind die 3 Jahre endlich geschafft und ich habe gute 20k zusammengekratzt.

    Sollte ich mit der RSB auf alle Wirtschaftsauskunfteien wie Schufa etc. zugehen und um Löschung bitten?

    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Scores? Wir sparen so langsam Eigenkapital und planen in 5-10 Jahren zu bauen, benötigen dann aber sicher noch einen kleinen Teil finanziert, wird das realistisch?

    Danke euch und LG

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo, wenn du z.b. am 10.07 RSB wirst dann wird bei dir die schufa Tag genau am 10.07.2023 diesen Eintrag erst löschen, da bringt es auch nichts die Löschung bei der Schufa zu beantragen. Ich bin seit 05.10. 2017 RSB und werde jetzt in Oktober Tag genau diesen Eintrag endlich los, mein score ist nachdem ich die RSB erhalten habe alle 3 Monate immer so 10-15% hoch gegangen, das ging ziemlich schnell bei mir, ich bin gerade bei 96% obwohl RSB noch eingetragen ist, ich bin trotzdem eine schufa Leiche.
    ----->>20.08.2014 Insolvenzeröffnung <<---------
    ----->>14.10.2015 in WVP <<-------
    ----->>05.10.2017 RSB Erteilt<<------

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.866

    Standard

    Nach meiner Erfahrung und der Insolvenz brauchst du gar nichts zu machen. So wie Tomby1969 schon schrieb, wird es automatisch gelöscht. Klar kann auch mal ein Fehler passieren aber das siehst du dann. Dein bauen in 5 bis 10 Jahren wird nix im Wege stehen.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    112

    Standard

    Die RSB wurde erteilt, endlich ist es geschafft!

    Leider liegt mir bisher nur der Beschluss vor und es ist noch nicht veröffentlicht,
    das folgt aber bestimmt noch!

    Bzgl. einer vorzeitigen Löschung der Einträge möchte ich noch mein Glück versuchen,
    mal schauen ob ich dazu ein paar Infos finde. Falls jemand Tipps dazu hat, freue ich mich über jeden Hinweis.

    Danke auch an alle in diesem Forum die mich in den letzten 3 Jahren unterstützt haben!

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    637

    Standard

    Guten Tag, so heute ist ja der 05.10 der tag genau vor 3 jahren ich die RSB erhielt, in der Schufa wurde vorhin der merkmal RSB erteilt 05.10 gelöscht, da steht nichts mehr, auch die Targobank mit dem merkmal von 05.10.17 als erledigt ist verschwunden, das hat schon mal geklappt. Jetzt warte ich noch die woche ab wann die das Update machen, der score steht noch vom letzten Update im Juli bei 94% , ich hoffe das der score noch was steigt, weil RSB erteil und Targobank weg sind, ich bin sonst sauber, da sind nur 3 sachen drin von adressanfrage mehr nicht. Und bei bonify Boniversum steht immer noch der eintrag RSB erteilt, mal sehen wann das verschwindet...
    ----->>20.08.2014 Insolvenzeröffnung <<---------
    ----->>14.10.2015 in WVP <<-------
    ----->>05.10.2017 RSB Erteilt<<------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •