Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: kompromitiertes Javascript

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    91

    Standard

    Inzwischen möchte ich dem Tidus uneingeschränkt zustimmen. Hier besteht wirklich akuter Handlungsbedarf betreffend der Software.

    Die Weiterleitungen sind wieder aktiv und die Weiterleitungsziele für unbedarfte Nutzer teilweise wirklich gefährlich, als Beispiel eine gefakte Virenwarnung die Nutzer dazu verleiten soll Software zu installieren, dann eine kostenpflichtige Hotline zu horrenden Preisen anzurufen etc.

    Es muss doch möglich das Forum mal auf einen aktuellen Software-Stand zu bringen?

    Wenn das hier so bleibt ist das Forum fast nicht mehr nutzbar und das wäre sehr schade!
    Signatur wegen BurnOut vom Dienst befreit ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.676

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von DigiPal Beitrag anzeigen
    Die Weiterleitungen sind wieder aktiv und die Weiterleitungsziele für unbedarfte Nutzer teilweise wirklich gefährlich, als Beispiel eine gefakte Virenwarnung die Nutzer dazu verleiten soll Software zu installieren, dann eine kostenpflichtige Hotline zu horrenden Preisen anzurufen etc.
    davon habe ich - vielleicht aufgrund meiner restriktiven Browsereinstellungen nichts mitbekommen. Aber dank Deinem Hinweis habe ich eine Manipulation entdeckt und behoben.
    Für weitere Meldungen - außer dass keine Neuanmeldungen möglich sind - wäre ich dankbar. Ich kann von mir aus leider nur die bestehende Software so gut wie möglich warten.

    Gruß
    Ingo

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ich hatte das fragwürdige Vergnügen mit einer merkwürdigen Weiterleitung auch gerade. Scheint nicht behoben zu sein.

    Es ist ein Trauerspiel...

  4. #14
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.676

    Standard

    Hi,
    danke, gerade habe ich einige Hacks behoben, aber leider noch nicht alle gefunden. Wenn das Forum mit Referrer von einer anderen Seite aufgerufen wird, kann je nach Browsereinstellung noch ein (beim IE nur über den TaskMonitor zu schließendes) PopUp kommen, aber beim Direktaufruf über Lesezeichen sollte jetzt kein PopUp mehr kommen.

    Gruß
    Ingo

  5. #15
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    670

    Standard

    Doch, jede Menge. Ich bin hier erstmal raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •