Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung gemäß §300 InsO

Standard Antrag auf vorzeitige Restschuldbefreiung gemäß §300 InsO

Hallo zusammen,

Meine Insolvenz wurde 2015 eröffnet, seitdem bin ich hier auch im Forum unterwegs und konnte mir schon viele Informationen erlesen.
    Heute habe ich eine frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

Im Juli habe ich von meinem Verwalter ein schreiben bekommen, dass die Kosten des Verfahrens vollständig berichtigt wurden und ich einen Antrag auch vorzeitige Restschuldbefreiung (5 Jahre)stellen kann.

Diesen Antrag habe ich auch vor etwa zwei Monaten schriftlich per Post aber nicht als Einschreiben beim Insolvenzgericht gestellt.

Nun meine Frage:
    Ich habe vom Gericht nichts gehört seitdem, sollte da nicht evtl. eine Eingangsbestätigung oder so kommen?
    Dem Verwalter habe ich den Antrag in Kopie gesendet.

Danke im voraus

Gruß

Standard

Zitat Zitat von johann Beitrag anzeigen
    Ich habe vom Gericht nichts gehört seitdem, sollte da nicht evtl. eine Eingangsbestätigung oder so kommen?
    Dem Verwalter habe ich den Antrag in Kopie gesendet.
    Eine Eingangsbestätigung ist leider nicht üblich.

Wenn Du sicher sein willst ob der Antrag eingegangen ist (ich würde es wissen wollen), ruf bei Gericht an und frag.
    Neuanmeldungen sind in diesem Forum aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich. Damit ihr trotzdem um Rat ersuchen könnt, hat der feiernswerte Nutzer Tidus82 ein Ausweichforum zur Welt gebracht.

http://schuldner-community.de

Meldet euch dort an wenn euch Fragen auf dem Herzen liegen. In der Zwischenzeit hoffen wir inniglich, dass dieses Mutterforum in Kürze auch wieder in der Lage sein wird neuen Nutzern eine Heimat für ihre Fragen zu bieten.

Daumen hoch

Das werde ich machen. Danke für die schnelle Antwort