Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freihändiger Verkauf Immobilie durch Makler?

Standard Freihändiger Verkauf Immobilie durch Makler?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage wie ich mich verhalten soll. Heute hat der Gläubiger Sparkasse angerufen und mir angeboten mein Haus durch einen Makler freihändig verkaufen zu lassen oder die Versteigerung würde weiterlaufen.Im Prinzig habe ich kein gutes Gefühl mit einem Makler, gerade bei der Sparkasse aber was meint Ihr?muß morgen wieder anrufen da die SB eine Stellungnahme fürs Landgericht abgeben muß. Eure Erfahrungen?

Standard

Durch einen freihändigen Verkauf könnte eventuell mehr Geld reinkommen als durch eine Versteigerung. Wenn der Gläubiger das anbietet, warum nicht?
    Für Neumitglieder, deren Anmeldung nicht geklappt hat: Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie bitte im funktionierenden Forum: https://schuldner-community.de/

Standard

Ich habe mich nach langem HIn-und Hergrübeln für eine Ablehnung entschieden.Reines Bauchgefühl und tiefes Mißtrauen gegen die Sparkasse. Unter Umständen könnten da Kosten auf mich zukommen die ich zurzeit nicht absehen kann. Die SB der Sparkasse konnte mir weder sagen ob mir durch den Makler Kosten entstehen, noch ob wenn der Verkaufserlös nicht wunschgemäß ausfällt-was anzunehmen ist-ob die uns dann zu guter letzt noch a den Hammelbeinen kriegen könnten. Bei dem Schätzpreis des Gutachters ist u.U. der Zeitgewinn bei der Versteigerung grösser da wir noch keine Wohnung gefunden haben.Außerdem hat der Gläubiger versucht Druck auf mich auszüben beim Telefongespräch gestern und sich vorher jahrelang nicht auf meine Schreiben und Zahlungsvorschläge gemeldet, was in meinen Augen auch seltsam ist. Jetzt plötzlich fällt es ihnen ein, daß es mich noch gibt, wohl da sie eine Stellungnahme fürs Gericht abgeben müssen.
    Geändert von Juttaline (18.07.2019 um 15:48 Uhr)