Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die neue Pfändungstabelle ab 01.07.2019 ist heute erschienen

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    1

    Standard Die neue Pfändungstabelle ab 01.07.2019 ist heute erschienen

    Hallo ihr Lieben,

    die neue Pfändungstabelle ist heute vom BMJV im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden:

    http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start....bl119s0443.pdf

    Der Grundfreibetrag steigt von 1138,80€ auf 1178,59€.

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.259

    Standard

    https://media.offenegesetze.de/bgbl1...2.pdf#page=418
    (hier klappt's besser, auch das Ausdrucken, ohne die Fesseln des Gesetzbuchverlages, und neuerdings sogar legal!)
    Gruss
    Klaus
    Geändert von Klaus (16.04.2019 um 20:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.616

    Standard

    Hi,
    ich habe mir dafür einfach eine Excel-Tabelle erstellt, in der die Nettoeinkommen +10 und die Freibeträge +7, +5, +4, +3, +2, +1 nach unten kopiert werden. Damit spare ich durch engere Formatierung auch 2 Seiten ein.

    Die Grundfreibeträge für die Tabelle kann man schon viel früher nach Veröffentlichung des neuen Steuerfreibetrags auch selbst so errechnen:

    Erhoehung=RUNDEN((Steuerfreibetrag_neu-Steuerfreibetrag_alt)*100/Steuerfreibetrag_alt;2)
    Freibetrag_0_neu=RUNDEN(Freibetrag_0_alt+Freibetra g_0_alt*Erhoehung/100;2)
    Freibetrag_1_neu=RUNDEN(Freibetrag_1_alt+Freibetra g_1_alt*Erhoehung/100;2)
    Freibetrag_2_neu=RUNDEN(Freibetrag_2_alt+Freibetra g_2_alt*Erhoehung/100;2)
    Freibetrag_max_neu=RUNDEN(Freibetrag_max_alt+Freib etrag_max_alt*Erhoehung/100;2)

    Auch beim Formular für die P-Konto-Bescheinigung trage ich (nach Entfernung des sinnlosen Schreibschutzes) lieber die neuen Grundfreibeträge als die Daten unserer Beratungsstelle ein und erspare mir die 2. Seite mit der Lizenz ;-)

    Gruß
    Ingo

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    31

    Cool

    Cool, Pfändungsbetrag 29 Cent

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •