Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Forderung im Verfahren vom Gläubiger

Standard Forderung im Verfahren vom Gläubiger

Hallo Leute ,

habe heute Post von einem Gläubiger bzw. dessen Anwalt bekommen. Sie möchten eine Forderung über 21.200€ eintreiben die aus 2006 stammt.

Bevor ich in die Insolvenz ging wurde der Gläubiger von der Schuldnerberatung unter der mir zuletzt bekannten Adresse angeschrieben um den Außergerichtlichen Bereinigungsplan zu beginnen. Der Brief kam zurück mit dem Vermerk "Unbekannt Verzogen". Wurde dann auch so in die Liste an das zuständige Insolvenzgericht eingetragen.

Was passiert nun? Muss ich jetzt Angst haben?

Wie gehe ich jetzt vor? Wollte den Brief einscannen und meinem Insolvenzverwalter mailen. Sollte ich dann auch dem Gläubiger anschreiben mit dem Verweis auf das laufende Verfahren mit der Verfahrensnummer?
    Sorry, bin grad etwas in Sorge.

Vielen Dank

Standard

Zitat Zitat von kartoffelsalatmitpilze Beitrag anzeigen
    Was passiert nun? Muss ich jetzt Angst haben?

Wie gehe ich jetzt vor? Wollte den Brief einscannen und meinem Insolvenzverwalter mailen.
    Ja, das solltest Du machen.
    Sollte ich dann auch dem Gläubiger anschreiben mit dem Verweis auf das laufende Verfahren mit der Verfahrensnummer?
    Ja, das kannst Du machen.
    Sorry, bin grad etwas in Sorge.
    Das ist nun wirklich nicht notwendig.

Da Du ja weiterhin im eröffneten Verfahren bist, hat der Gläubiger sogar unter Umständen noch Glück und kann seinen Forderungskadaver wahrscheinlich noch nachmelden. Wenn nicht ists für Dich auch nicht schlimm.
    Neuanmeldungen sind in diesem Forum aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich. Damit ihr trotzdem um Rat ersuchen könnt, hat der feiernswerte Nutzer Tidus82 ein Ausweichforum zur Welt gebracht.

http://schuldner-community.de

Meldet euch dort an wenn euch Fragen auf dem Herzen liegen. In der Zwischenzeit hoffen wir inniglich, dass dieses Mutterforum in Kürze auch wieder in der Lage sein wird neuen Nutzern eine Heimat für ihre Fragen zu bieten.

Standard

Danke Caffery für die zügige Antwort