Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alternative zu Bareinzahlung bei Fremdbank?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard Alternative zu Bareinzahlung bei Fremdbank?

    Hallo,

    wie ich gerade von 2 Banken erfahren habe ist eine Bareinzahlung für eine Fremdbank nicht mehr möglich und dazu suche ich Alternativen. Ich hab das zum letzten mal vor ca. 10 Jahren gemacht und damals durfte man eine fette Gebühr dafür bezahlen. Jetzt geht das anscheinend überhaupt nicht mehr.

    Meine aktuelles Problem ist, dass ich Vollzeit arbeite und mein Pfändungsfreibetrag jeden Monat voll ausgereizt ist. Muss aber wegen Wohnungswechsel eine Kaution über 800 € an eine Wohnungsbaugesellschaft zahlen. Weil ich schon länger auf Wohnungssuche war, hab ich mir durch monatliches Abräumen meines P-Kontos diesen Betrag in Bar angespart. Jetzt kann ich den aber nicht einzahlen, weil die Wohnbaugesellschaft bei einer speziellen Immobilienbank ist und die anscheinend keine Partnerbanken hat.

    Für dieses eine Problem werde ich jetzt eine Bekannte fragen, aber gibt es Alternativen dazu? Was ist mit den schufafreien Girokonten, machen die Sinn und kann man da Geld in Bar einzahlen?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    663

    Standard

    Mal bei der Reisebank versuchen.
    Ein weiteres Konto wäre nicht pfändungssicher.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Haben die eine Partnerbank, wo man Geld auf sein Konto in Bar einzahlen kann?

    Ich lebe preiswert, arbeite Vollzeit und die Pfändungen auf meinem P-Konto werden monatlich durch meinen Lohn abgedeckt. Mir geht es nur darum, "Überschüsse" die ich ansparen will, pfändungssicher in Bar irgendwo einzahlen zu können. Ich brauche auch keinen Geldautomaten an der nächsten Straßenecke, das Geld wird nur für Käufe im Internet benutzt oder auch wie jetzt für eine Überweisung für die Kaution.

    Aber alles steht und fällt mit der Möglichkeit zur Bareinzahlung.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Aaah, das mache ich. Hab mir das mit der bankomo-App angeschaut und das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe. Großer Vorteil - hab sogar bei mir in der Stadt eine Filiale

    Danke dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •