Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Presseanfrage: Schulden durch Lootboxen

Standard Presseanfrage: Schulden durch Lootboxen

Sehr geehrte Damen und Herren,mein Name ist Marvin Stra*********ann und ich bin Redakteur für das Technik-Portal heise online (www.heise.de). Ich suche Menschen, die sich wegen Lootboxen oder Mikrotransaktionen in Spielen verschuldet haben.Lootboxen sind beispielsweise kostenpflichtige Pakete mit virtuellen Zusatzinhalten. Die Inhalte, die ein Spieler erhält, sind zufällig, d.h. um an gute Inhalte zu kommen, muss man oft viel Geld in das Spiel stecken. In Belgien werden Lootboxen dem Glücksspiel zugeordnet.Durch viele kleine Beträge und glücksspielartigen Funktionen können Spieler sehr schnell sehr viel Geld verlieren und sich verschulden. Wir wollen die Praxis der Spiele-Hersteller näher beleuchten und anhand einer persönlichen Geschichte zeigen, was Lootboxen und Mikrotransaktionen anrichten können.Namen und andere persönliche Details wie Arbeitgeber oder Wohnort können verfremdet werden. Ich bin über str@heise.de erreichbar.Vielen Dank und viele Grüße,Marvin Stra*********ann
    " Das Problem, wie das alles auseinanderzusortieren sei, ist durch die Erfindung des verzögerungsfreien Herumschreiens per Internet nicht wirklich einfacher geworden." (Thomas Fischer)

Standard Ratsuchendenanfrage: Frust durch Forum im Eimer

Sehr geehrter Herr Maltry,mein Name ist Hanno Nühm und ich bin überschuldet. Ich suche Menschen, die ähnliche Probleme haben um mich auszutauschen. Zudem suche ich schnellen und unkomplizierten Rat von Personen die auf dem Gebiet erfahrener sind als ich und vielleicht sogar in dem Bereich arbeiten. Die Inhalte dieses Forums sollen in den letzten Jahren schon sehr vielen Menschen denen es ähnlich geht oder ging geholfen haben. Jetzt hat es mich leider auch erwischt und ich würde mir so sehr wünschen die gleiche Hilfe erfahren zu dürfen.

Leider versuche ich seit nunmehr 9 Monaten erfolglos mich hier zu registrieren um meine Geschichte erzählen zu können und um Rat zu ersuchen. Auch habe ich hier lesen müssen, dass viele informatikaffine Nutzer konkrete Hilfe bei der Lösung der offenkundig massiven technischen Probleme angeboten haben, aber diese leider weder angenommen wird noch sonst irgendetwas passiert. Das macht mich sehr traurig.

Mein zweites Ich hat vor einigen Jahren einen sehr beeindruckenden Vortrag von ihnen hören dürfen, auf dem auch dieses Forum Erwähnung fand. Dort wurde es unter anderem von Ihnen als wichtiger niederschwelliger Anlaufpunkt für Ratsuchende angepriesen und Sie waren voll des Lobes für den Inhalt, den ehrenamtlichen Aufwand der Praktiker und des stetig wachsenden Berges von Wissen und Erfahrungen welcher in der Historie des Forums gesammelt wurde.
    Sie wurden damals als sehr engagierter Redner, ungemein kompetenter Verteter der Szene und authentische Persönlichkeit erlebt. Es fällt schwer zu glauben, dass Sie einfach nur tatenlos zusehen wollen, dass all dies hier langsam zu Grunde geht.

Ich bitte Sie höflich im Namen sehr vieler: Helfen Sie diesem Forum wieder das zu werden was es einmal war und über das Sie einst völlig zurecht voller Stolz berichteten.
    Vielen Dank und viele Grüße, Hanno Nühm
    Neuanmeldungen sind in diesem Forum aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich. Damit ihr trotzdem um Rat ersuchen könnt, hat der feiernswerte Nutzer Tidus82 ein Ausweichforum zur Welt gebracht.

http://schuldner-community.de

Meldet euch dort an wenn euch Fragen auf dem Herzen liegen. In der Zwischenzeit hoffen wir inniglich, dass dieses Mutterforum in Kürze auch wieder in der Lage sein wird neuen Nutzern eine Heimat für ihre Fragen zu bieten.

Standard

Ein Like für Caffery!

Standard

... und noch ein zweites

Standard

und noch ein Drittes!
    twelve month remaining....