Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Treuhänder reagiert nicht !?

Standard Treuhänder reagiert nicht !?

Hallo,
    bin in der WVP,seit kurzem EM Rentnerin.
    Habe eine Abfindung der Betriebsrente bekommen,sofort dem Treuhänder gemeldet,habe gefragt wann und wohin ich das Geld überweisen soll.Meines Wissens nach steht mir selber kein Cent davon zu.
    Jetzt warte ich schon sechs Wochen auf Antwort 🤔?
    Die Bürotanten zwischendurch genervt,sagen immer nur das liegt dem Herrn Treuhänder vor.
    Mich nervt so was total,wenn in der In so Sache etwas ungeklärt ist,bin nunmal krank😣
    Kann ich da irgendetwas tun ?

LG,Elfe

Standard

Habe das gleiche Problem mit meinem.....bekommst keine Antwort.

Bin jetzt seit 04.16 im Eröffneten Verfahren, warum es bis jetzt dauert? Keine Ahnung. Habe am 10.12.2018 meinem Fuzzi eine email gesendet mit der bitte um baldige Antwort, es ging dort um die Frage eines möglichen Arbeitsplatzwechsels. Habe sofort darauf hingiesen das mein Brutto erheblich steigt und somit auch die Summe die gepfändet werden könnte. Hatte bis letzte Woche Mittwoch noch keine Antwort. Hab dann am Donnerstag in der Sprechstunde die 1x Wöchentlich ist für 2 Stunden dort angerufen, habe tatsächlich meinen Sacharbeiter an den Hörer bekommen.

Hab dann mal höflich gefragt warum auf Mails keine Reaktion erfolgt...Antwort war....er könne nicht alle Emails immer beantworten und er hätte auch nichts vorliegen. Auf den Hinweis das eine Lesebstätigung der Mail erfolgte kamen dann merkwürdige Ausreden. Ganz ehrlich, ich habe die Schnauze von diesem Verein satt. Andersrum möchte ich denen nicht auf die Füsse treten da sie mich bis jetzt in Ruhe lassen.

An deiner Stelle würde ich mal das Geld an die Seite legen und mal versuchen persönlich bei deinem Insoverwalter zu erscheinen.

Standard

Hallo,
    das Geld liegt selbstverständlich auf Seite.
    Ich rege mich jetzt nicht mehr auf,habe meine Pflicht erledigt und es Ihm mitgeteilt.Wenn der das eventuell verschlampt,ist das nicht mein Problem.
    Hoffe ich zumindest !

War auch schon in der Situation ,neuer Arbeitsplatz mit mehr Verdienst.Das brauchst dem nur mitteilen und dann Kopie vom neuen Arbeitsvertrag.
    Ich glaube schwierig würde es werden wenn, Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag kündigst, dann ein neues befristetes Arbeitsverhältnis eingehst und da vielleicht in der Probezeit Kündigung bekommst.

LG,Elfe

Standard

Dass ein Fuzzi als Insolvenzverwalter tätig sein kann, ist mir neu.
    Sicherheitshalber würde ich bei Gericht mal nachfragen ...

Standard Fuzzi

Hallo anja39,
    es gab doch mal eine Western Serie mit einem Fuzzi. - Kennt keiner mehr. - Gott bin ich alt.
    Da auch ich keine Kanzlei-, RA-, RAe - und dipl. Rechtspfleger Fuzzi finden kann, gehe ich von einem Kosenamen aus. :-)
    Gruß Elektro