Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inkasso schickt Außendienst

Standard Inkasso schickt Außendienst

Post von Inkassounternehmen erhalten, mit der Drohung in den nächsten Tagen einen Außendienstmitarbeiter vorbei zu schicken, zwecks Überprüfung meiner Zahlungswilligkeit. Meine Frage wie kann ich mich dagegen wehren und soweit mir bekannt, darf das nur der Gerichtsvollzieher.Sowas grenzt schon an Nötigung

Standard

Warum grenzt das an Nötigung? Du erteilst dem AD Hausverbot und gut ist.
    Was hat das mit dem Insorecht zu tun?

Standard

würde das thema gerne in die richtige rubrik schieben, aber sorry weiß nicht wie

Standard

Zitat Zitat von kldian Beitrag anzeigen
    Post von Inkassounternehmen erhalten, mit der Drohung in den nächsten Tagen einen Außendienstmitarbeiter vorbei zu schicken, zwecks Überprüfung meiner Zahlungswilligkeit. Meine Frage wie kann ich mich dagegen wehren und soweit mir bekannt, darf das nur der Gerichtsvollzieher.Sowas grenzt schon an Nötigung
    Schreib ihnen (nachweislich) klipp und klar das du keinerlei persönliche oder telefonische Kontaktaufnahme wünscht und lediglich schriftlichen Kontakt wünscht. Schreib auch klipp und klar, daß du wenn sie sich nicht daran halten, unverzüglich Strafanzeige stellst und ein gerichtliches Kontaktverbot erwirken wirst.