Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vereinbarung mit der Bank

Standard Vereinbarung mit der Bank

Hallo

ich zahle schon seit 2013 eine Summe an die Bank. Ende 2017 meinte der Banker wir müssten jetzt mal eine abschließende Vereinbarung treffen und ich solle ein Vorschlag unterbreiten.
    Im Januar 2018 habe ich dann einen Vorschlag mit Festgeschriebener Summe und Laufzeit sowie die Höhe der Monatlichen- sowie Jährlichen Zahlungen ausgearbeitet und halte mich an diesen Zahlungsplan.
    Seit Abgabe des Zahlungsvorschlags habe ich von der Bank nichts mehr gehört ?!
    Wie wertet Ihr so einen Fall

Standard

Wenn sich die Bank nicht meldet, hat sie den Vorschlag nicht angenommen. Warum fragst du nicht mal nach?

Standard

Hi

weil mir gesagt wurde, es gibt so etwas wie Stillschweigende Annahme, wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte.
    Die Bank hat auch im Sommer, Einzelwertberichtigungen durchgeführt und das Konto auf 0,00€ gesetzt!

Standard

Zitat Zitat von Sauerl2016 Beitrag anzeigen
    Hi

weil mir gesagt wurde, es gibt so etwas wie Stillschweigende Annahme, wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte.
    Die Bank hat auch im Sommer, Einzelwertberichtigungen durchgeführt und das Konto auf 0,00€ gesetzt!
    Die Einzelwertberichtigung bedeutet nur, dass die Bank die Forderung buchhalterisch abgeschrieben hat. Selbstverständlich bleibt es ihr unbenommen, den noch ausstehenden Betrag weiter von dir zu fordern.
    Aber: einem Nackten kann man nicht in die Taschen greifen. Sprich die Bank an und mach klar, dass eine abschliessende Vergleichslösung für die Bank die wirtschaftliche Lösung sein könnte.