Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schufa endlich wieder sauber

Standard Schufa endlich wieder sauber

Heute kam der lang ersehnte Brief der Schufa: Ich bin wieder sauber. Nach gefühlt endlosen neun Jahren habe ich wieder einen Score von knapp 99% und habe ebenfalls heute die Zusage der DKB erhalten, dass ich dort ein Konto erhalte. Kostenlos und mit Visa-Karte (die ich nicht zum Geldausgeben brauche, sondern für Hotelbuchungen und Autovermietung). Auf einmal bin ich wieder ein Mensch, der uneingeschränkt am Wirtschaftsleben teilnehmen darf.

Ich freu mich grad einfach
    Für Neumitglieder, deren Anmeldung nicht geklappt hat: Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie bitte im funktionierenden Forum: https://schuldner-community.de/

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Glückwunsch
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Glückwunsch zur sauberen Schufa. Meine Schufa sollte sich zum Jahresende bereinigen.
    Ein Girokonto aber konnte ich bei meiner Hausbank weiterführen auf Guthabenbasis.
    Es gibt auch Unternehmen die nicht unbedingt auf Schufa zugreifen. Die haben Ihre eigenen Sperrvermerke wenn Du dort mal auf Rechnung zb zahlen magst.
    Heute hab ich mein Ausgabeverhalten im Griff. Und schaue dass sich nicht wieder unnötige Belastungen ergeben. Teilnahme am Wirtschaftsleben hin oder her.

Standard

Aber mich würde interessieren ob Du nach 9 Jahren von der Schufa automatisch ein Schreiben erhalten hattest oder ob Du aktiv wurdest? Danke

Standard

Warum sollte die Schufa das tun?

Standard

Ich hab ganz normal meine Datenauskunft angefordert. Einfach so schickt die Schufa einem nichts zu. Wieso auch?
    Für Neumitglieder, deren Anmeldung nicht geklappt hat: Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie bitte im funktionierenden Forum: https://schuldner-community.de/