Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schufa endlich wieder sauber

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.379

    Standard Schufa endlich wieder sauber

    Heute kam der lang ersehnte Brief der Schufa: Ich bin wieder sauber. Nach gefühlt endlosen neun Jahren habe ich wieder einen Score von knapp 99% und habe ebenfalls heute die Zusage der DKB erhalten, dass ich dort ein Konto erhalte. Kostenlos und mit Visa-Karte (die ich nicht zum Geldausgeben brauche, sondern für Hotelbuchungen und Autovermietung). Auf einmal bin ich wieder ein Mensch, der uneingeschränkt am Wirtschaftsleben teilnehmen darf.

    Ich freu mich grad einfach
    Für Neumitglieder, deren Anmeldung nicht geklappt hat: Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie bitte im funktionierenden Forum: https://schuldner-community.de/

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.854

    Standard

    Glückwunsch
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    Glückwunsch zur sauberen Schufa. Meine Schufa sollte sich zum Jahresende bereinigen.
    Ein Girokonto aber konnte ich bei meiner Hausbank weiterführen auf Guthabenbasis.
    Es gibt auch Unternehmen die nicht unbedingt auf Schufa zugreifen. Die haben Ihre eigenen Sperrvermerke wenn Du dort mal auf Rechnung zb zahlen magst.
    Heute hab ich mein Ausgabeverhalten im Griff. Und schaue dass sich nicht wieder unnötige Belastungen ergeben. Teilnahme am Wirtschaftsleben hin oder her.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    Aber mich würde interessieren ob Du nach 9 Jahren von der Schufa automatisch ein Schreiben erhalten hattest oder ob Du aktiv wurdest? Danke

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Warum sollte die Schufa das tun?

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Ich hab ganz normal meine Datenauskunft angefordert. Einfach so schickt die Schufa einem nichts zu. Wieso auch?
    Für Neumitglieder, deren Anmeldung nicht geklappt hat: Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie bitte im funktionierenden Forum: https://schuldner-community.de/

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    47

    Standard

    Cool, ich kann mir vorstellen wie erleichtert Du bist!

    Dieser Kampf steht mir noch bevor.
    Im Januar 2020 erhalte ich vorraussichtlich die RSB. Und dann 3 weitere Jahre, wo meine negativen Zahlungsunfähigkeiten da drin stehen bleiben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •