Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Postbank

Standard Postbank

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der Postbank, ich habe am Freitag mein Gehalt bekommen. Mein Problem ist nun das ich nicht an das Geld komme.
    Muss ich immer bis zum ersten des nächsten Monats warten, oder wie handhabt das die Postbank ?
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich bin seit Juli in der Insolvenz.

Schönen Sonntag noch.

Standard

Zitat Zitat von PleiteGeier15 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der Postbank, ich habe am Freitag mein Gehalt bekommen. Mein Problem ist nun das ich nicht an das Geld komme.
    Muss ich immer bis zum ersten des nächsten Monats warten, oder wie handhabt das die Postbank ?
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich bin seit Juli in der Insolvenz.

Schönen Sonntag noch.
    Hat der Insolvenzverwalter Dein Konto freigegeben? Oder ist es ein P-Konto?
    Das müsste man wissen...

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Hat der Insolvenzverwalter Dein Konto freigegeben? Oder ist es ein P-Konto?
    Das müsste man wissen...
    Hallo, das Konto ist ein P-Konto und es wurde vom Insolvenzverwalter freigegeben.

Standard

Ich vermute mal, es liegt daran, dass es ein P-Konto ist und Monatswechsel war. Viele Banken hier in unserer Region "schließen" ein P-Konto am Monatsende am letzten Bankarbeitstag und "öffnen" es wieder am ersten Bankarbeitstag im neuen Monat. Fällt weniger auf, wenn es werktags passiert, aber immer wenn der Monatswechsel auf ein Wochenende fällt, rufen mich meine Klienten panisch an.

Standard

Rein als Erfahrungswert:
    Ich habe Anfang letzter Woche mein Einkommen aufs P-Konto bekommen, war dann natürlich gesperrt.
    Allerdings konnte ich Freitagnachmittag zu Bankenschluss schon wieder über den neuen Freibetrag verfügen.
    Da hat das System der Volksbank wohl schon am Freitag freigegeben, da der Monatwechsel ja von Sonntag auf Montag statt gefunden hat...