Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steuerberater in Berlin / Frage aus schuldner-community.de

Standard Steuerberater in Berlin / Frage aus schuldner-community.de

Ich habe hier eine Frage aus dem "kleinen" Schulden Forum von einem User, der sich hier nicht registrieren kann:

Hallo,

Ich habe hier ein ziemliches Problem mit dem Finanzamt,
    und ich weiss auch nicht ob da noch irgendetwas zu retten ist.

Meine dringenste Frage wäre ob in BERLIN (!) jemand einen richtig guten Tipp wegen einem Steuerberater hat.
    Ich würde dringend einen Kompetenten brauchen :/

Aus gesundheitlichen Gründen war ich lange Zeit nicht in der lange Unterlagen aufzuarbeiten.
    Könnte sein das jetzt eine Insolvenz unausweichlich ist, aber selbst dafür müsste ich vorher noch einen Steuerberater finden um wichtige Fragen zu klären.

Mir wurde von der Schuldnerberatung mal einer genannt, aber ich hatte seinerzeit nicht mehr die Kraft um nötige Vorarbeiten zu leisten. Später hatte ich dann gesehen, das der besagte Steuerberater leider Viele negativen Bewertungen von Klienten bekommen hat. Dann bin ich da natürlich auch nicht mehr hin.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wen man da in Berlin ansprechen könnte.
    Solange die Registrierung hier nicht funktioniert habe ich ein übergangsweises Forum eingerichtet:
    https://schuldner-community.de
    Registriert euch dort gern und stellt eure Fragen. :-)

Standard

Ich kann dir leider keinen kompetenten Steuerberater in Berlin empfehlen.

Wichtig wäre aber, je nachdem warum du das „ziemliche“ Problem hast, daß du einen Steuerberater wählst der sich auch in dem Steuerbereich der dein Problem betrifft, Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc. auch wirklich gut auskennt.

Anders gesagt: Wenn du übelste Probleme aufgrund irgendwelcher Sachverhalte bzgl. der Umsatzsteuer hast, nützt dir der Steuberater den dir ein Kumpel empfiehlt, weil er bei seiner Einkommenssteuererklärung auch noch den letzten Cent rausgeholt hat, evtl. gar nichts.

Standard

Und noch ein Hinweis:
    Er sollte auf jeden Fall gute Kontakte zu "seinem" Finanzamt haben. Denn oftmals kann man auf kurzem Dienstweg weitere Maßnahmen vermeiden. Da kann 4es auch Sinn machen, wenn dieser jemand wirklich vor Ort ist und Clientel in seinem Bezirk hat. Also jemanden von VOr-Ort.

Standard

Zitat Zitat von mepeisen Beitrag anzeigen
    Und noch ein Hinweis:
    Er sollte auf jeden Fall gute Kontakte zu "seinem" Finanzamt haben. Denn oftmals kann man auf kurzem Dienstweg weitere Maßnahmen vermeiden. Da kann 4es auch Sinn machen, wenn dieser jemand wirklich vor Ort ist und Clientel in seinem Bezirk hat. Also jemanden von VOr-Ort.
    Hallo mit diesem Steuerbüro habe ich sehr gute Erfahrungen in Berlin gemacht.

GPC Tax AG Steuerberatungsgesellschaft
    Dudenstraße 10
    D - 10965 Berlin
    Tel +49 (30) 68 08 57-0
    Fax +49 (30) 68 08 57-22
    info@gpc-tax.de

Alleinvertretungsberechtigter Vorstand:
    Herr Daniel Ziska, Steuerberater