Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EC Karte

Standard EC Karte

Hallo, ich bin seit 2012 in der PI.
    Mein Konto habe ich bei der Postbank.
    Ein Konto auf Guthaben Basis, versteht sich.
    Klappt auch alles prima. Aber, warum bekomme ich keine EC Karte?
    Geht es euch auch so?
    Eine Freundin von mir, ebenfalls in der PI, hat eine EC Karte.
    Macht die Postbank da besonders Probleme?
    Natürlich ist es kein Problem zu zahlen. Aber ich besuche im Herbst jemand in Schweden. Dort wird man schon schief angeguckt wenn man bar zahlt.
    Vielleicht kann mir jemand erklären warum das bei der Postbank so ist.
    Danke

Standard

Warum das bei der Postbank so ist, kann ich Dir nicht sagen, mich hat die Postbank gekündigt bei Eröffnung der PI.

Ich bin seither bei der ortsansässigen Sparkasse und habe ein normale EC-Karte, mit der ich überall bezahlen.

Vielleicht macht es Sinn, wenn Du in der Wohlverhaltensperiode bist, ein neues Konto bei einem anderen Institut zu eröffnen, die auch während der PI eine EC-Karte bietet ?

Standard

Danke für deine Antwort. Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Nur frage ich mich, darf ich das?
    Auf meinem Konto ist der IN dich tatsächlich als Mit Bevollmächtigter auf geführt

Standard

Zitat Zitat von RubyGloom Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht es Sinn, wenn Du in der Wohlverhaltensperiode bist, ein neues Konto bei einem anderen Institut zu eröffnen, die auch während der PI eine EC-Karte bietet ?
    Ich erlaube mir mal diesen Hinweis dick und fett die unterstreichen. Die Postbank gehört zu jenen Unternehmen bei denen ich im Laufe der Zeit aufgehört habe mich zu fragen warum sie bestimmte Dinge tun oder nicht tun.

Nebenbei: Bei einer Eröffnung in 2012 müsste die Nummer ja in Kürze durch sein. Bald hast Dus hinter Dir Ist doch feiernswert!

Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Nur frage ich mich, darf ich das?
    Ja sicher.
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    Auf meinem Konto ist der IN dich tatsächlich als Mit Bevollmächtigter auf geführt
    Ein Grund mehr sich zu verflüchtigen. Das sollte längst nicht mehr so sein.
    Geändert von Caffery (13.09.2018 um 10:03 Uhr)
    Neuanmeldungen sind in diesem Forum aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich. Damit ihr trotzdem um Rat ersuchen könnt, hat der feiernswerte Nutzer Tidus82 ein Ausweichforum zur Welt gebracht.

http://schuldner-community.de

Meldet euch dort an wenn euch Fragen auf dem Herzen liegen. In der Zwischenzeit hoffen wir inniglich, dass dieses Mutterforum in Kürze auch wieder in der Lage sein wird neuen Nutzern eine Heimat für ihre Fragen zu bieten.

Stichworte