Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schufa 3 Jahre?

Standard Schufa 3 Jahre?

Habe ich das richtig verstanden, daß meine negativen Schufaeinträge erst 3 Jahre nach der Restschuldbefreiiung gelöscht werden?
    Ich habe aktuell einen Score von 5% und bin jetzt im Januar im 5ten Jahr und kann 1 Jahr verkürzen, da ich die Verfahrenskosten bezahlt habe.
    Das heisst ab 01/2019 noch 3 Jahre, bis meine "Akte" sauber ist?
    Oder zählt vielleicht die WVP mit da rein und ich könnte schon ( zb. von einer Bank, was bei mir der größte posten war ) eine Löschung beantragen?
    Habe mitlerweile mein Leben wieder im Griff und in der Zeit eine Frau gefunden und geheiratet. Aber an einen Hauskauf, den wir beide uns so sehr wünschen, kann man natürlich gar nicht denken mit so einer Schufa.

Vielen Dank!

Standard

Zitat Zitat von nosurrender Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, daß meine negativen Schufaeinträge erst 3 Jahre nach der Restschuldbefreiiung gelöscht werden?
    Ich habe aktuell einen Score von 5% und bin jetzt im Januar im 5ten Jahr und kann 1 Jahr verkürzen, da ich die Verfahrenskosten bezahlt habe.
    Das heisst ab 01/2019 noch 3 Jahre, bis meine "Akte" sauber ist?
    Oder zählt vielleicht die WVP mit da rein und ich könnte schon ( zb. von einer Bank, was bei mir der größte posten war ) eine Löschung beantragen?
    Habe mitlerweile mein Leben wieder im Griff und in der Zeit eine Frau gefunden und geheiratet. Aber an einen Hauskauf, den wir beide uns so sehr wünschen, kann man natürlich gar nicht denken mit so einer Schufa.

Vielen Dank!

Die WVP zählt nicht, es sind jetzt taggenau drei Jahre ab RSB - was schon mal eine Verbesserung darstellt.

Standard

Wenn Du im Januar 2019 fünf Jahre Insolvenz um hast, wirst Du keinen Verkürzungsantrag stellen können, da diese Regelung erst für Verfahren gilt die ab Juli 2014 beantragt wurden.

Ansonsten müssten Deine Einträge nach erteilter RSB mit einem Erledigtvermerk gekennzeichnet werden, was den Score und das Bild schonmal leicht aufhübscht. Erst drei später sieht es wieder aus wie am jüngsten Tag.