Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Berlin Basis Privatstrom?

Standard Berlin Basis Privatstrom?

Hallo,
    In Bezug der Anmeldung bei einem Stromanbieter wg. neuer Wohnung für meinen Sohn, ist mir aufgefallen das ich bei meinen Stromanbieter (Vattenfall) den Berlin Basis Privatstrom Tarif beziehe. Das bedeutetet Grundversorgung.
    Ein Tarifwechsel bei mir wäre zur Zeit auch nicht möglich lt Online Abfrage.
    Ist das was schlechte mit der Grundversorgung, oder hat das was mit meiner Inso zu tun?
    Mich stört halt das Wort Grundversorgung.

Gruß habnix

Standard

Die Grundversorgung ist vom Grunde her nichts schlechtes... Nur halt was EXTREM teueres ...

Standard

Zitat Zitat von habnix Beitrag anzeigen
    Ein Tarifwechsel bei mir wäre zur Zeit auch nicht möglich lt Online Abfrage.
    Gibt die Onlineabfrage auch einen Grund an, aus dem der Tarifwechsel nicht möglich sein sollte?

Der Grundversorgungstarif ist halt in der Regel der teuerste Tarif der jeweiligen Anbieter.

Standard

Das Wort Grundversorgung muss dich nicht stören - das ist der Tarif in dem sich normalerweise jeder Zähler befindet. Erst wenn der Nutzer einen anderen Vertrag abschliesst bekommt er etwas anderes. Als ein Personen Haushalt ist das Einsparpotential nicht so groß.

Standard

Zitat Zitat von Inso? Beitrag anzeigen
    Als ein Personen Haushalt ist das Einsparpotential nicht so groß.
    Naja je nachdem... Bei mir sind es 12€ Unterschied im Monat. Klar 12 € sind nicht viel, aber mit 12 € mehr kann sich dann eine 3 Köpfige Familie auch mal nen Döner am Ku´damm leisten...
    Oder aber aufs Jahr gerechnet 140 € was natürlich auch nicht viel ist. Aber 140€ im Jahr haben oder nicht haben....