Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hilfe gesucht!

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    874

    Standard

    Muss der Untermieter die Wohnung aufgrund eines Verschuldens des Hauptmieters räumen, so kann der Hauptmieter verpflichtet werden, ihm den durch Umzugskosten, höhere Miete, Prozesskosten etc. entstandenen Schaden zu ersetzen.
    https://www.mieterschutzverein-muens...rhaeltnis.html

    Kannst du dann z.B. hier nachlesen.

    Aber da du ja ohnehin in die Inso gehst ist es wohl nicht so wichtig - ausser das du eine unbeteiligte Person mit in deine Pleite reinziehst.

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    231

    Standard

    Aber da du ja ohnehin in die Inso gehst ist es wohl nicht so wichtig
    Wenn er Geld für eine Wohnung kassiert und das nicht weitergibt ist das für mich eine strafbare Handlung für die er eine saftige Anzeige kassieren könnte und dann ist so eine Inso kein Zuckerschlecken mehr. Das ganze Jonglieren und Löcher aufmachen um andere zu schließen kann auf Dauer nur den EXITUS bringen.

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    1.138

    Standard

    Wenn man sich den alten Thread anguckt, wird klar, dass du damals die Schuldensituation verstecken wolltest. Vor deiner Frau (die hoffentlich mittlerweile Bescheid weiß).
    Und jetzt überlegst du, pro forma eine andere Meldeadresse irgendwie zu konstruieren, damit niemand von den Schulden erfährt.

    Du bist noch nicht so weit, dich ernsthaft mit deiner Lage auseinanderzusetzen.

    Das ist überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint. Manchmal dauert es eben, bis man so weit ist.

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von Päffläff Beitrag anzeigen
    Wenn er Geld für eine Wohnung kassiert und das nicht weitergibt ist das für mich eine strafbare Handlung für die er eine saftige Anzeige kassieren könnte
    Da müsste man die genauen Umstände kennen, es könnte sein das es so bewertet wird - und dann werden die Schadensersatzforderungen wohl auch nicht von der RSB erfasst (wenn ich das richtig sehe).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •