Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hilfe gesucht!

Standard

Muss der Untermieter die Wohnung aufgrund eines Verschuldens des Hauptmieters räumen, so kann der Hauptmieter verpflichtet werden, ihm den durch Umzugskosten, höhere Miete, Prozesskosten etc. entstandenen Schaden zu ersetzen.
    https://www.mieterschutzverein-muens...rhaeltnis.html

Kannst du dann z.B. hier nachlesen.

Aber da du ja ohnehin in die Inso gehst ist es wohl nicht so wichtig - ausser das du eine unbeteiligte Person mit in deine Pleite reinziehst.

Standard

Aber da du ja ohnehin in die Inso gehst ist es wohl nicht so wichtig
    Wenn er Geld für eine Wohnung kassiert und das nicht weitergibt ist das für mich eine strafbare Handlung für die er eine saftige Anzeige kassieren könnte und dann ist so eine Inso kein Zuckerschlecken mehr. Das ganze Jonglieren und Löcher aufmachen um andere zu schließen kann auf Dauer nur den EXITUS bringen.

Standard

Wenn man sich den alten Thread anguckt, wird klar, dass du damals die Schuldensituation verstecken wolltest. Vor deiner Frau (die hoffentlich mittlerweile Bescheid weiß).
    Und jetzt überlegst du, pro forma eine andere Meldeadresse irgendwie zu konstruieren, damit niemand von den Schulden erfährt.

Du bist noch nicht so weit, dich ernsthaft mit deiner Lage auseinanderzusetzen.

Das ist überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint. Manchmal dauert es eben, bis man so weit ist.

Standard

Zitat Zitat von Päffläff Beitrag anzeigen
    Wenn er Geld für eine Wohnung kassiert und das nicht weitergibt ist das für mich eine strafbare Handlung für die er eine saftige Anzeige kassieren könnte
    Da müsste man die genauen Umstände kennen, es könnte sein das es so bewertet wird - und dann werden die Schadensersatzforderungen wohl auch nicht von der RSB erfasst (wenn ich das richtig sehe).