Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Seit einigen Wochen keine Neuanmeldungen und keine Emails

  1. #61
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    denk' auch an die Datenschutzerklärung und https.
    Sei bitte nicht böse ob der leicht offensiven Fragestellung aber:

    Bleibt das Forum hier jetzt so wie es ist oder gibt es noch laufende oder geplante Aktivitäten die Hoffnung auf eine Veränderung des Ist-Zustands machen könnten?
    Neuanmeldungen sind in diesem Forum aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich. Damit ihr trotzdem um Rat ersuchen könnt, hat der feiernswerte Nutzer Tidus82 ein Ausweichforum zur Welt gebracht.

    http://schuldner-community.de

    Meldet euch dort an wenn euch Fragen auf dem Herzen liegen. In der Zwischenzeit hoffen wir inniglich, dass dieses Mutterforum in Kürze auch wieder in der Lage sein wird neuen Nutzern eine Heimat für ihre Fragen zu bieten.

  2. #62
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.539

    Standard

    Hi,
    wenn sich etwas ergibt, was ich hoffe, werde ich es Euch mitteilen.

    Gruß
    Ingo

  3. #63
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Ich verabschiede mich mal aus diesem Forum und werde mich nunmehr ausschließlich auf https://schuldner-community.de herumtreiben.

    Vielen Dank für die vielen inhaltsschwangeren Gespräche, die immer wieder neuen Informationen und die professionelle sowie stets freundliche Moderation.

    Sollte hier eines Tages doch noch ein Wunder passieren, bin ich selbstverständlich wieder da.

    Also Ihr Lieben... bis neulich!
    Neuanmeldungen sind in diesem Forum aufgrund technischer Probleme derzeit nicht möglich. Damit ihr trotzdem um Rat ersuchen könnt, hat der feiernswerte Nutzer Tidus82 ein Ausweichforum zur Welt gebracht.

    http://schuldner-community.de

    Meldet euch dort an wenn euch Fragen auf dem Herzen liegen. In der Zwischenzeit hoffen wir inniglich, dass dieses Mutterforum in Kürze auch wieder in der Lage sein wird neuen Nutzern eine Heimat für ihre Fragen zu bieten.

  4. #64
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.539

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Caffery Beitrag anzeigen
    Ich verabschiede mich mal aus diesem Forum und werde mich nunmehr ausschließlich auf https://schuldner-community.de herumtreiben.
    das finde ich sehr schade, da Du Dich hier bisher äußerst hilfreich engagiert hast und viele hier angemeldete User sich immer noch an dieses Forum wegen Problemen wenden.

    Gruß
    Ingo

  5. #65
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Hi,

    das finde ich sehr schade, da Du Dich hier bisher äußerst hilfreich engagiert hast und viele hier angemeldete User sich immer noch an dieses Forum wegen Problemen wenden.

    Gruß
    Ingo
    Naja, dann sollte man dieses Forum eben wieder auf Vordermann bringen. Dazu sind halt keine Anstrengungen erkennbar. Es dauert nicht ein Jahr oder länger, solche Fehler zu beheben. Es macht halt eher den Eindruck, dass es die Betreiber nicht interessiert.

  6. #66
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    785

    Standard

    Ingo, jetzt mal Tacheles:

    Seit über einem Jahr reden wir auf dich ein, dass das Forum veraltet ist, dass es Sicherheitslücken beinhaltet, dass einige Funktionen nicht funktionieren. Es gab bereits Angriffe auf die Seite - falls du dich erinnerst, es gab Bitcoin Miner die auf dem Forum lagen und jeder Besucher hat mal eben für irgendeinen fremden Geld verdient mit der Rechenkraft seines PC's. Jo! Unsere Lüfter drehen hoch, unsere PCs rennen heiß damit irgendjemand fremdes irgendwelche Bitcoins bekommt?

    Eine Woche lang war das Forum überhaupt nicht erreichbar - auch nicht für registrierte Benutzer.
    Öfter sehe ich irgendwelche Fehler "500" - Jo, internal server error - wahrscheinlich weil das ganze Ding hier noch auf PHP4 läuft und selbst Hacker sich weitergebildet haben und schon PHP5 oder gar PHP7 nutzen, was dann einen Fehler ausspuckt.

    Seit dem 23.05.2018 - also fast 5 Monate kann sich niemand mehr registrieren weil irgendwelche fu**ing Emails nicht zugestellt werden.

    Ich habe für den Anfang drüben in "meinem" Forum - was temporär als Ersatzforum dienen sollte - Googlemail benutzt, weil ich meine E-Mail-Absenderadresse noch nicht eingerichtet habe.
    Und du willst mir erzählen, dass es nicht möglich ist das zu lösen oder zumindest temporär irgendeinen anderen Account zu nutzen?

    Ich bin wirklich sprachlos.. und ich stimme Caffery absolut zu - es ist doch scheiß egal ob sich "viele hier angemeldete User sich immer noch an dieses Forum wegen Problemen wenden" (Zitat von dir), wenn die imaginäre Tür verschlossen ist und wir alle zusammen am Feuer sitzen und uns über Gott und die Welt unterhalten, aber niemanden in unseren Kreis aufnehmen "können".

    In diesem Sinne danke ich Caffery für den ersten Schritt für das "Zeichen", was er hier setzt - ich finde es nicht schade, sondern traurig, dass es soweit kommen muss.

    Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute - ich schaue sicher noch hier rein, aber meine Antworten auf Fragen werden nun auch ein Ende haben, solange hier nichts passiert.

    Danke an alle, die sich auf https://schuldner-community.de engagieren und versuchen dort eine Alternative für die Jungs und Mädels bieten, die leider draußen in der Kälte verbleiben müssen.
    Solange die Registrierung hier nicht funktioniert habe ich ein übergangsweises Forum eingerichtet:
    https://schuldner-community.de
    Registriert euch dort gern und stellt eure Fragen. :-)

  7. #67
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    785

    Standard

    Ach und bevor ich es vergesse:
    Habt ihr euch mal die Mobile Ansicht auf dem Handy angeschaut von dem Forum hier? Es gibt eine echt tolle Ansicht und das lädt auch super schnell - alles wunderbar.. Wenn man nur Seitenblättern könnte..

    Und:
    Die Leute schreiben mich an, weil ich irgendwann mal ne E-Mail-Adresse hier gepostet habe, weil sie Probleme haben..
    Ich bin zu 100% bereit zu helfen und wer möchte darf mich auch gern weiterhin anschreiben unter webmaster@schuldner-community.de - Jedoch kann ich leider nichts tun, was dieses Forum hier angeht...
    Solange die Registrierung hier nicht funktioniert habe ich ein übergangsweises Forum eingerichtet:
    https://schuldner-community.de
    Registriert euch dort gern und stellt eure Fragen. :-)

  8. #68
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    895

    Standard

    Ich finde es recht schade das nach all den Jahren dieses Forum anscheinend zugemacht wird. Kann man da keine Lösung finden? Evtl. einen anderen Betreiber oder Admin suchen? Technisch müsste das Problem ja lösbar sein.

  9. #69
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.654

    Standard

    Das Traurige ist halt, dass mit dem „Umzug in das neue Forum“ wahrscheinlich sehr sehr viel aktuelle Kompetenz verloren geht. Und nicht zu vergessen, daß „Archiv“ hier. Gut, bestehen bleibt es, nur glaube ich nicht, daß neue User in einem „toten Forum“ groß rumstöbern werden.

    Bleibt zu hoffen, daß sich die Mühe von tidus auszahlt und sein Forum regen Zuwachs findet und es somit weiterhin eine Anlaufstelle für die Menschen gibt, die dringende und kompetente Hilfe bei der Bewältigung ihrer Schuldensituation suchen.

    Naja, zumindest die Inkassoindustrie und die damit verbundenen Abzockanwälte werden sich über das Ende des „alten Forums“ freuen. Wird es doch deren teilweise perversen „Geschäftsmodel“ den einen oder anderen nicht ergaunerten Euro gekostet haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •