Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Seit einigen Wochen keine Neuanmeldungen und keine Emails

  1. #41
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Auch der "User" mit dem wohlklingenden Namen "Slut Cams":

    https://alt.forum-schuldnerberatung....9326-Slut-Cams

    hat sich laut Profil am 27.07.2018 hier angemeldet. Ich weiß ja, dass ITler manchmal einen merkwürigen Sinn für Humor haben. Aber ob der Heiland dieses Forums tatsächlich schräg genug drauf ist um solch ein Namensgewand zu tragen? Also ich weiß ja nicht...

  2. #42
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.866

    Standard

    Du kannst dich auch neu registrieren und erscheinst dann auch mit Nick. Habe ich selber ausprobiert. Kannst aber nichts machen ausser lesen. Und das geht auch ohne Anmeldung. Hat euer ITler eine SLA von 3 Monaten ? Ich kriege im IT Second Level schon nach 18 Stunden einen aufm Sack.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  3. #43
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.866

    Standard

    Ist der IT Techniker in den nächsten Urlaub gegangen ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  4. #44
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von joshua64 Beitrag anzeigen
    Ist der IT Techniker in den nächsten Urlaub gegangen ?
    DER (1 - in Worten: einer!) IT-Techniker.. Ich komme mir echt für "dumm verkauft" vor..

    Ingo!
    Mittwald (der Serverhoster) hat mehrere IT-Techniker - Mittwald kann einen Reverse-IP-Eintrag setzen! Nimm dir dein Telefon in die Hand und ruf da selbst an: 0800 / 440-3000 oder 05772 / 293-100.

  5. #45
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.719

    Standard

    Hi,
    wie ich jetzt von unserer zwischengeschalteten IT erfahren habe, hatte Mittwald die Mails wegen Spammer blockiert, die durch unsere Anmeldung kamen. Das Problem ist nun ein gefordertes Captcha, das vielleicht nicht von der aktuell installierten Forensoftware unterstützt wird; das wird sich zeigen.

    Meine persönliche Meinung: Captchas sind Blödsinn und werden auch gelöst werden können. Ich finde diese Vorgehensweise von Mittwald nicht akzeptabel, denn ich hätte diesse Spammer auch viele andere bisher über IP-Sperren der Forensoftware blockieren können. Meine zunächst positive Meinung zu unserrem neuen Provider ist leider erschüttert.

    Gruß
    Ingo

  6. #46
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    790

    Standard

    Es kommen neue Anmeldungen!!! Wuhuuuuuuu! Ich dreh durch! Das Leben hat wieder einen Sinn!
    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch hierzu, dass es sich nun doch so "einfach" geklärt hat.

    Nun, damit ich auch meinen Senf bezüglich Captchas dazugeben kann:
    Es mag sein, dass die Forensoftware Captchas - zumindest in aktuellster Form - nicht mehr unterstützt. Das ist noch mehr ein Hinweis darauf, dass es sinnvoll ist sich damit zu beschäftigen, wie man die Forensoftware aktualisiert bzw. neu installiert und die alten Daten übernimmt.
    Denn Captchas sind nicht einfach nur pauschal "knackbar" - es kommt natürlich auf den Willen des Nutzers an, der das Captcha knacken will.
    Nimmt man Recaptcha von Google als Beispiel, so ist es nicht einfach ohne Weiteres zu knacken.

    Dennoch muss man erwähnen, dass Spammer, die hier irgendwelche Backlinks posten möchten, sich nicht die Mühe machen werden und Captchas knacken - dafür ist der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag zu groß.
    Will jedoch jemand das Forum hacken, an Nutzerdaten herankommen o.Ä. - dann wird er sich vielleicht auch die Mühe machen und das Captcha knacken.

    Ergo: Es macht definitiv Sinn auf Captchas zu setzen um den Spammern zumindest Einhalt zu gebieten.
    Noch viel mehr macht es aber Sinn die Forensoftware auf den neuesten Stand zu bringen.

  7. #47
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    790

    Standard

    scheinbar hab ich mich zu früh gefreut .. ich hab grade ne Testanmeldung gemacht.. vergesst es.. die Mails kommen nicht durch.. -.-

  8. #48
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.866

    Standard

    Das wird auch nichts mehr.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Ich raff es nicht. Es gibt Hunderte, Tausende funktionierende Foren. Nur hier bekommt es keiner gewuppt. So kann man ein sinnvolles und wichtiges Forum dann auch herunterwirtschaften. Das ist doch Mist.

  10. #50
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    278

    Standard

    So einfach wird sich der Provider nicht überreden lassen die Email Funktion frei zu geben, das kenne ich zur Genüge. Das ist halt der Nachteil wenn man auf billigen Shared Hosting gelandet ist. Das Problem, welches der Hoster hat ist, die anderen Kunden des Paketes zu schützen. Das liegt nicht daran das das Forum bei Mittwald gehostet ist sonder daran welches Paket genutzt wird.

    Ich würde Werbung schalten und entsprechend in einen V-Server mit eigener IP investieren. Hat hier sicher jeder Verständnis für.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •