Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Seit einigen Wochen keine Neuanmeldungen und keine Emails

Standard

Hi,
    nicht ich als technischer Redakteur bin in Urlaub, sondern unser IT-Ansprechpartner.
    Nachdem die geforderte Anpassung der Forensoftware und das Ticket an unseren Provider nichts brachte, hatte ich ein Testscript installiert, das unabhängig von der Forensoftware Mails über diverse einstellbare Parameter absetzt - leider ohne Erfolg.

Gruß
    Ingo

Standard

Guten Morgen zusammen,

folgende E-Mail erreichte mich gestern:
    Hallo Tidus,

ich schreibe dich jetzt einfach mal an, weil du diese E-Mail Adresse im Forum geschrieben hast.

Ich gehöre zu denen, die seit einigen Monaten versuchen sich anzumelden. Leider tut sich ja nicht wirklich was. Auch über den Kontakt auf der Forumsseite kommt absolut keine Rückmeldung. Bevor ihr den Thread angefangen habt, habe ich sicher schon 2-3 mal nachgehakt und leider nie eine Antwort bekommen.

Vielleicht kannst du das nochmal anschieben, ist ja auch schon wieder 10 Tage her, das das letzte Mal geschrieben wurde. Das wär total klasse.

Viele Grüße
    Ich möchte nicht nochmal den Moralapostel spielen - die Betreiber wissen sicher, wieviele Menschen sich im Stich gelassen fühlen, weil sie einfach nicht an den Diskussionen teilnehmen können bzw. ihre Fragen loswerden können. Jedoch möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen, dass während dieses Forum von vielen SB's empfohlen wird, es zeitgleich das frequentierteste Forum ist, was man bei Google zur Hilfe bei Schulden findet.

Standard Neues Forum?

Wir könnten einfach ein Übergangs Forum erstellen unter http://www.xobor.de/forum-erstellen.html und da könnten alle neuen User Ihre Fragen stellen. Und wenn das Forum hier wieder funktioniert wieder schliessen. Man könnte die Fragen dann einfach im Auftrag hier veröffentlichen.

Standard

Ich weiß nicht, wieso bei einigen die Anmeldungen nicht funktionieren, aber vielleicht sollte man bei aller Kritik auch daran denken, dass dieses forum ehrenamtlich so viel ich weiß betrieben wird.

Und manche Fragen kann man auch schon beantwortet bekommen wenn man in der Suchfunktion nach ähnl. Fällen sucht

Standard

Zitat Zitat von rike3 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wieso bei einigen die Anmeldungen nicht funktionieren, aber vielleicht sollte man bei aller Kritik auch daran denken, dass dieses forum ehrenamtlich so viel ich weiß betrieben wird.
    Das ist auch vollkommen korrekt - das kritisiert auch niemand - im Gegenteil, ich habe immer das ehrenamtliche Engagement der Betreiber gelobt und werde einen Teufel tun um das irgendwie zu kritisieren.
    Aber - und das ist leider auch Fakt:
    Es wurde noch immer kein Reverse-DNS-Eintrag gemacht - allein dieser könnte durchaus dafür verantwortlich sein, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
    Das hat nichts mit der Forensoftware o.Ä. zu tun, sondern wird auf Anbieterseite gesetzt. Heißt: 1-2 Minuten Arbeit - und eventuell funktioniert es dadurch schon wieder.

Nur mehr als Tipps geben können wir nunmal auch nicht.

Standard

Hi,
    Zitat Zitat von tidus82 Beitrag anzeigen
    Aber - und das ist leider auch Fakt:
    Es wurde noch immer kein Reverse-DNS-Eintrag gemacht - allein dieser könnte durchaus dafür verantwortlich sein, dass E-Mails nicht zugestellt werden.
    Das hat nichts mit der Forensoftware o.Ä. zu tun, sondern wird auf Anbieterseite gesetzt. Heißt: 1-2 Minuten Arbeit - und eventuell funktioniert es dadurch schon wieder.
    ich gebe das an unseren IT-Ansprechpartner weiter, der diese Woche aus dem Urlaub zurück kommen wird.

Gruß
    Ingo

Standard

Ich schließe mich mal Tidus` Worten an. Sowohl was den Inhalt, also auch was die m.E. rhetorisch angemessene Zärtlichkeit betrifft.

Nicht nur Berater empfehlen dieses Forum häufig an Ratsuchendende. Auch auf vielen Berufseinsteigerseminaren wird auf dieses Forum verwiesen, damit die neuen Kolleginnen und Kollegen durch Mitlesen mit der Zeit einen guten Querschnitt durch die Fragestellungen aus der Lebensrealität der Betroffenen erhalten.

Ich stelle einfach mal die Emailadresse die ich für die Anmeldung hier genutzt habe hier in diesen Thread. Betroffene die sich derzeit nicht anmelden können, dürfen mich gerne darüber anschreiben wenn sie möchten, dass ich ihren Text hier zur Diskussion stelle (sprich kopiere).

caffery@fn.de
    Geändert von Caffery (30.07.2018 um 21:28 Uhr)

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Irgendwie traurig was hier abgeht.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Habe eben einen Benutzer bei "Wer ist Online" gesehen und draufgeklickt der hiess: Cfnm Show

Registriert seit Juli 2018 komischerweise taucht er aber nicht auf der Benutzerliste auf. Oder ist das ein IT Mitarbeiter

Standard

Zitat Zitat von Päffläff Beitrag anzeigen
    Habe eben einen Benutzer bei "Wer ist Online" gesehen und draufgeklickt der hiess: Cfnm Show

Registriert seit Juli 2018 komischerweise taucht er aber nicht auf der Benutzerliste auf. Oder ist das ein IT Mitarbeiter
    Der urlaubsgestählte IT-Gott, dessen Niederkunft uns von Ingo uns für diese Woche geweissagt wurde, kann es ja eher nicht sein da es zeitlich nicht passen würde.

Vielleicht hat dieser aber bereits einen Akolythen vorausgesandt um der Ankunft des wahren Messias den Boden zu bereiten.

Der Glaube ist der letzte Anker des Verstandes, wenn es zu begründeter Hoffnung keinen Anlass mehr gibt
    Geändert von Caffery (03.08.2018 um 12:48 Uhr)