Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Seit einigen Wochen keine Neuanmeldungen und keine Emails

Standard

Die kommt nicht an. Der Serveradmin kann das auslesen ob die IP geblockt wird

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Ist nirgendwo gelistet.

https://www.dnsbl.info
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Der Spammer "GrandTournament" im Forum "Schuldenprobleme" hat sich allerdings erfolgreich anmelden können...

Standard

Der hat sich schon im Februar angemeldet.

Standard

Hi,
    Zitat Zitat von Caffery Beitrag anzeigen
    Ich finde aber unterm Strich, dass es hier vergleichsweise "zärtlich" zugeht.
    aktuell ja, aber es gab auch schon einige krasse Fälle von gesperrten Usern vor Deiner Zeit.

Zitat Zitat von Caffery Beitrag anzeigen
    Da das nun schon ca. 6 Wochen so ist und es keinen (der was dran ändern kann) zu kümmern scheint (so zumindest die Wahrnehmung hier), habe ich auch schon ein bisschen die Hoffnung aufgegeben.
    Aber ist stelle einfach mal "frech" die folgende - sprachlich höchst qualitative - Frage: "Wo hakts Leute?"
    Leider habe ich bisher vergeblich nach der Ursache geforscht, warum die Anmeldungs-Mails nicht ankommen. Auch die Ursache für die seitdem deutlich verlangsamte Verarbeitung der Suche nach Neueinträgen konnte ich noch nicht ermitteln.

Dir zur Info: wir nutzen hier eine Software, die nicht nur in die Jahre gekommen ist, sondern so auch nicht weiterentwickelt wird. Ich konnte sie zwar vor längerer Zeit notdürftig an die neue PHP-Serversoftware anpassen, aber das Forumprogramm ist wirklich extrem verschachtelt und zusammengestückelt und evtl. Ursachen für Fehler sind wenn überhaupt nur sehr schwer auffindbar.
    Ob die Anmeldungs-Mails nicht verschickt werden oder unter Spam-Verdacht stehen und nicht ankommen, konnte ich leider auch noch nicht herausfinden.

Gruß
    Ingo

Standard

Ob die Anmeldungs-Mails nicht verschickt werden oder unter Spam-Verdacht stehen und nicht ankommen, konnte ich leider auch noch nicht herausfinden

Wie schon mal geschrieben, der den Server betreibt kann über bestimmte Reporte schnell herraus finden ob die Mails rausgegangen sind oder nicht. Und wer weiss vieleicht liegt der Fehler gar nicht hier sondern in der Serverconfig. Ich beschwere mich in solchen Fällen bei meinem Anbieter und bekomme recht schnell eine klärende Antwort

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Wie werden die Emails verschickt ? Per SMTP oder PHP ? Wenn per PHP, solltest du mal in der Mail Log schauen was die sagt.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Hi,
    Zitat Zitat von joshua64 Beitrag anzeigen
    Wie werden die Emails verschickt ? Per SMTP oder PHP ? Wenn per PHP, solltest du mal in der Mail Log schauen was die sagt.
    per PHP. Ich habe mir gerade über den Server eine Mail gesendet und keine Fehlermeldung erhalten, die mail-Funktion lieferte demnach true, aber die Mail kam nicht an.
    Auf die Logs habe ich leider keinen Zugriff.

Gruß
    Ingo

Standard

Ich würde wie geschrieben den Serverbetreiber, der hat vollen Zugriff, anschreiben.

Standard

Das Forum teilt sich die IP mit einigen anderen Seitenbetreibern das nennt man shared hosting. Bei so einer Seite wie dieser hier würde ich mir zumindest eine eigene IP gönnen. Die kostet den Hoster ein müdes Husten und Dich evtl. 2-3€ im Monat. Ich wette dann passt es auch wieder mit den Mails.