Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: neue Steuernummer?

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Lostnfound Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das Finanzamt uns vergessen hat und dann meine Frau wie eine nicht-insolvente Person behandelt? Kann sowas eigentlich passieren?
    Das FA vergisst nicht

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.914

    Standard

    Zitat Zitat von Lostnfound Beitrag anzeigen
    Das ist sehr interessant zu lesen, was andere hier erleben, denn wir haben weder Post noch eine Meldung vom Finanzamt oder dem IV wegen der Steuernummer oder Steuererklärung.
    Ja - interessant ist das schon ...
    Aber hüte Dich davor, hieraus vorschnell Schlüsse zu ziehen auf Deine (bzw. Eure) Situation. Dazu müssen nämlich einige Parameter übereinstimmen.

    In Deinem Falle sehe ich es so, daß Du garnicht in Insolvenz bist, und dass Du - zusammen mit Deiner Gattin - wie gewohnt eine Steuererklärung abgegeben hast. Was also sollte Dir der IV vorschreiben können, zu tuen bzw. zu lassen?

    Was mit dem eventuellen Guthaben passiert, welches sich aus den Zahlen Deiner Gattin errechnen lässt, steht auf einem völlig anderen Blatt - und gehört natürlich in die Masse, egal auf welchem Wege.

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    325

    Standard

    Ich habe das FA ebenfalls als Inso-Gläubiger gelistet, sie haben auch meine Rückerstattung während des eröffneten Verfahren an den IV abgeführt bis zur Wohlverhaltensphase, danach wurde jetzt bereits zum 2. mal die volle Erstattung auf mein Konto überwiesen.
    Eine neue Steuernummer bekam ich ebenfalls nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •