Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KFZ Zulassung trotz KFZ Steuerschulden

ryszard83 Gast

Standard KFZ Zulassung trotz KFZ Steuerschulden

hallo an alle,

bin neu hier und habe ein Anliegen. ich hatte damals 2011 ein PKW auf mich zugelassen wegen diversen Umständen hab ich die KFZ Steuer nicht bezahtl ( Jugendlicher Blödsinn ) nun ist es so das ich ca 2014 einen PKW zulassen wollte mir dies aber verweigert wurde. ich hatte eine Ratenzahlung mit dem Finanzamt ausgemacht. es ist aber nicht alles bezahlt bis heute. Nun wollte ich mich erkundigen wieviel noch offen ist weil ich ein PKW auf mich zulassen will und man sagte mir das jetzt das Hauptzollamt dafür zuständig wäre. diesen hab ich kontaktiert und man sagte mit diese Akten sind archiviert es gibt da kein Zugriff drauf ich könnte einen PKW auf mich anmelden. Bin etwas irritiert weiss da jemand etwas?

Standard

Hallo,

hmm komisch... Bei mir war das ähnlich, ich bin zum Hauptzollamt gefahren meinen Perso vorgezeigt die Steuerschuld beglichen die Unbedenklichkeitserklärung bei der Zulassungstelle vorgezeigt und konnte wieder das Auto anmelden.
    Ich hatte nicht das Problem das die Akten archviert waren obwohl das auch paar Jahre zurück lag.

Standard

Möglicherweise ist Verjährung eingetreten?
    Gibt die Zulassungsstelle denn keine Auskunft, ob dort aktuell noch Forderungen vermerkt sind, die eine Zulassung nicht möglich machen?

Standard

Einfach versuchen, idealerweise nicht gleich mit einem alten Diesel mit 3 Litern Hubraum, wenn die Restschuld von 2011 nicht verjährt sein sollte und man sich daran erinnert wird der sonst womöglich zwangsabgemeldet um die Erstattung zur Begleichung der Altschulden einzusetzen.

Der sichere Weg bei Kraftfahrzeugen ist eigentlich immer, der diese auf andere anzumelden, welche Dir gegenüber ein Zeugnisverweigerungsrecht haben.

Standard

Ein kurzes Vorsprechen mit Ausweis auf der Zulassungsstelle gibt Aufschluss, die geben deine Daten ins System und entweder ist dort ein Sperrvermerk oder nicht.....mit Glück geht das auch per Telefon