Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Forderung Jobcenter - nicht angemeldet

Standard

Den Antrag kann aber nur ein Insolvenzgläubiger stellen, der daran teilnimmt. :-) Wenn das Jobcenter nicht teilnimmt ist es auch kein Insolvenzgläubiger und entsprechend nicht antragsberechtigt.
    Es müsste also ein anderer Gläubiger den Antrag stellen, dass er "zu viel bekommt", weil das Jobcenter "zu wenig bekommt" - und das wird nicht passieren.

Standard

Bedeutet also ich wäre trotz Urteils die Schulden los nach der RSB des Insolvenzverfahrens? Also keine Raten an das Jobcenter dafür.

Weil mir wurde auch schon gesagt das mir die RSB versagt werden könnte deswegen. Und da die Investition nicht erlaubt war, es eine Unerlaubte Handlung wäre.
    Ebenso das halt auch Aufgerechnet werden könne.

Standard

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dann bist du die Schulden nach der RSB auch los.
    Nein, ich würde da gar nichts machen, die könnten sicher (auch wenn sie keine Insolvenzgläubiger sind) aufrechnen - aber eben nur bis zur RSB, da auch Schulden die nicht am Insolvenzverfahren teilnehmen der RSB unterliegen.
    Versagensgründe sehe ich absolut nicht (mehr), da du jetzt in der WVP bist.

Standard

Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Bedeutet also, ich wäre trotz Urteils die Schulden los nach der RSB des Insolvenzverfahrens?
    Überlesen hast Du den gegebenen Hinweis, dass möglicherweise eine Schadensersatzforderung auf Dich zukommen kann.

Wobei - wenn man sich alle Deine fünfundreißig Threads vornehmen würde, warst nicht genau DU es, der ewig als BesserWisser unsere Ratschläge abgetan hat, dass die Jobcenter-Forderung mit in den Antrag gehören / gehört hätten?