Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Privat Insolvenz und Kraus / Ghendler

Standard Privat Insolvenz und Kraus / Ghendler

Da ich angefangen habe mein Leben auf links zu drehen will ich auch endlich von mein sch... Schulden weg. Aufgrund meiner Lebenssituation wird es auf eine Privatinsolvenz hinaus laufen.
    Habe zwar totale Angst davor. Ebenso die ganze Post die ich in einem Umzugskarton ungeöffnet lagere zu öffnen.
    Bei mir im Umkreis die Schuldnerberatungsstellen haben wahnsinnig lange Wartezeiten. Da ich im Mai eine Umschulung beginne will ich vorher schon etwas in Angriff nehmen.
    Nach vielen googeln, bewertungen lesen. bin ich auf die Anwaltskanzlei Kraus / Ghendler gestoßen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Kanzlei gemacht?
    Wäre für jede Info echt dankbar, denn die ganzen Bewertungen klingen irgendwie schon zu toll alles :-/

Standard

Was sind denn lange Wartezeiten für dich?

Standard

Ich habe zwar bislang noch nichts schlechtes über die Kanzlei gehört aber:

Wer seine Gläubigerpost ungeöffnet in einem Umzugskarton lagert ist m.E. bei einer karitativen Beratungsstelle auf jeden Fall besser aufgehoben.

Standard

Was hältst du davon dir einen Termin bei einer karitativen Schuldnerberatung geben zu lassen und du fängst in der Zwischenzeit einfach mal an die Post zu öffnen. Versuch etwas "Abstand" davon zu haben - du wirst merken, dass es unglaublich befreiend ist, wenn man sich dem stellt und die Post öffnet, etwas Ordnung rein bringt, abheftet und vielleicht sogar eine kleine Excelliste anfängt in der die Gläubiger aufgelistet werden mit dem Datum des letzten Schreibens, der Forderungshöhe und natürlich dem Namen / Adresse des Gläubigers.
    Wenn du mal bei einem / zwei Sachen nicht weiter weißt (z.Bsp. weil ne Forderung auf einen anderen Gläubiger übergegangen ist) ist das kein Problem für die Schuldnerberatung.