Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meldung an Treuhänder bzw. was passiert mit dem Einbehalt durch den Treuhänder

Standard Meldung an Treuhänder bzw. was passiert mit dem Einbehalt durch den Treuhänder

Guten Morgen,

ich habe 2 Fragen, die ich irgendwie nicht so wirklich durch Mr. Google finde (bzw. keine konkrete Antwort darauf finde) - vielleicht liegt es auch an meiner Suchanfrage.

Grundlegendes: Ich befinde mich in der RBS - Termin September 2019. Ich musste bis jetzt an 2 Kinder Unterhalt zahlen - nun meine Fragen.

1. Ich werde wohl ab dem 01.04. keinen Unterhalt mehr an meine Kinder zahlen müssen - muss ich dies dem Treuhänder mitteilen? Ich hatte seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr - er lässt mich vollkommen
    in Ruhe und verlangt auch nix (seit dem ich in der RBS bin - davor habe ich monatlich Gehaltsnachweise etc. geschickt [im Insolvenzverfahren]).

2. Das Geld was er schon einbehalten hat bzw. noch einbehalten wird, wird das nur für die Gläubiger verwendet oder erstmal in erster Linie für seine Bezahlung (man bekommt ja eine Abschlussrechnung am Ende
    des Verfahrens - ist dies dann abgedeckt - also nimmt er zuerst für sich und verteilt dann, oder muss ich ihm dann auch noch die volle Summe zahlen) ?

Gruß

Standard

Es werden zuerst die Kosten des Verfahrens bedient. Und Du musst jede Veränderung deiner finanziellen Situation mitteilen.

Standard

Ok - also muss ich so gesehen gar nicht mehr sparen, um am Ende die Kosten begleichen zu können, wenn diese schon durch Zahlungen monatlich an den Treuhänder abgegolten sind

Standard

Ohne die Höhe der Summen zu wissen kann man das so nicht sagen. Wenn Du sxhon in der WVP bist sollte man eigentlich wissen was der Verwalter in Rechnung gestellt hat.