Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Vorladung Polizei

Standard Vorladung Polizei

Da denkt man mit Eröffnung der PI geht's bergauf und dann kommt sowas.

Ich habe heute Post von der Polizei bekommen mit dem Betreff Vorladung. Anlass §263 Strafgesetzbuch, Betrug. Anzeige der CreditConnect GmbH wegen Nichtrückzahlung eines Kredits.

Was ist das jetzt bitte? Die CreditConnect GmbH befindet sich in der Auflistung meiner Gläubiger.

Mir hat es gerade völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Die wollen auf eine vbuh hinaus. Damit der Kredit nicht unter die RSB fällt. Wie war denn der Zeitliche Ablauf mit den Kredit ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

Dabei geht es in der Regel um Eingehungsbetrug - sie wollen also das die Polizei ermittelt/feststellt das du vor Unterschrift des Kreditvertrages schon gewusst hast das du diesen nicht zu Ende bedienen wirst/kannst.

Wenn sich das nicht aus deinem persönlichen Unterlagen ohnehin ergibt ist es eigentlich kaum ein Problem.

Standard

Klingt nach Auxmoney

Standard

Ja ist Auxmoney.

Joshua den Ablauf muss ich mir heute Abend aus meinen Unterlagen holen - bin leider auf der Arbeit
    Jemand Erfahrungen mit dem ganzen? Soll ich meinen TH darüber informieren? Die Vorladung wahrnehmen oder oder oder?

Standard

Auf keinen Fall zur Polizei gehen. Da redest Du dich nur blöd rein. Du bist dazu auch nicht verpflichtet.

Standard

Zitat Zitat von FinLaure Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall zur Polizei gehen. Da redest Du dich nur blöd rein. Du bist dazu auch nicht verpflichtet.
    Idealversion:

Anwalt beauftragen und über ihn Akteneinsicht nehmen und dann über ein Aussage entscheiden.

Standard

Anwalt kostet aber....
    Soweit ich weiß sind es sofort 300-400 euro die fällig werden...

Nicht zur Vorladung hingehen, auch nicht absagen. Abwarten. Vermutlich wird es sowieso eingestellt, da kein Vorsatz nachgewiesen werden kann.

Im dümmsten Fall kommt ein Strafbefehl über paar Hundert Euro, alles unter 90 Tagessätze kann man in der Regel einfach akzeptieren, zahlen und abheften.

Wenn sehr wenig Raten bezahlt wurden und falsche Angabe gemacht wurden, dann kann man sich immer noch einen Anwalt nehmen wenn eine Anklage kommt.

Standard

Wie viele Raten hast Du denn an Auxmoney zurück bezahlt?

Standard

Ein Anwalt kann ich mir leider nach der Eröffnung der PI nicht mehr erlauben. Muss ja auch noch meinen bezahlen der mich in die Inso begleitet hat.

Es waren nicht viele aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich Zuhause bin.