Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konto gesperrt

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard Konto gesperrt

    Hallo,
    Bin seid Mittwoch in der Privatinsolvenz, und zu meinem großen einsetzen haben wir heute gemerkt das unser G Knoto gesperrt wurde(kein p Konto).
    Nun haben wir viel gegooget,,aber mehr fragen erhalten als Antworten.
    Deswegen das Thema im Forum unseres Vertrauen.
    Wie bekomme ich schnell (weil kein Geld,keine Miete,Strom) an mein Konto?


    Vielen dank

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.720

    Standard

    Hi,
    wende Dich an Deinen Treuhänder. Der kann das Konto freigeben.
    Gruss,
    Ingo

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.927

    Standard

    Darf ich aus persönlichem Interesse mal nachfragen, wer Dich auf die Insolvenz vorbereitet bzw. auf dem Weg dorthin begleitet und auf die Wahrscheinlichkeit der Kontosperrung nicht hingewiesen hat?

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Eine schulden Beratung der AWO.
    Noch eine Frage bitte. Was passiert mit Wohngeld und Kindergeld wird es dem Konto gut geschrieben auch wenn es gesperrt ist. Wird die Miete abgezogen?

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.927

    Standard

    Eingehende Gelder werden konsequenterweise gutgeschrieben, Ausgangszahlungen ebenso konsequent nicht ausgeführt.

  6. #6
    Andreas1122 Gast

    Standard

    Bei mir das gleiche. Konto seit einer Woche gesperrt, obwohl Dienstag eine Freigabe des Kontos durch den IV per Fax an die Filialle und am Mittwoch nocheinmal an die Kreditabteilung der Bank (Deutsche Bank) geschickt wurde. Ab Donnerstag war die Kreditabteilung der Bank bis heute telefonisch nicht zu erreichen. Aussage der Filialle "aufgrund der Gewitterschäden". Auch bei dem persönlichen Erscheinen in der Filialle wurde mir erklärt das ke iner dort die Aufhebung der Kontosperre veranlassen kann/darf.
    Meine Frage ist wie lange darf ein Konto trotz Freigabe des IV gesperrt sein, bzw. welche rechtlichen Möglichkeiten hat man ? Die Kontosperrung erfolgte durch die Bank aufgrund der Schufaauskunft der Insolvenzeröffnung
    Geändert von Andreas1122 (13.06.2014 um 12:17 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.927

    Standard

    Rechtliche Schritte einleiten zu wollen, ist Quatsch, pardon. Ehe Du damit Erfolg hättest, ist das Konto längst wieder frei.

    Ja - zumindest ist es auch bei uns so, dass Internet & Telefon auch gestern noch nicht stabil war.
    Und beispielsweise der Kontoauszugsdrucker hier im Ort lief heute nachmittag nur sporadisch.

    Erstaunlich, wie ein so hoch technisiertes Land so anfällig sein kann gegen solch Wetterkapriolen. Aber es ist nun mal so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •