Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RSB wurde erteilt

Standard RSB wurde erteilt

Letzte Woche erhielt ich endlich die Nachricht: mir wurde die Restschuldbefreiung erteilt

Anscheinend habe ich aber das Pech, dass ich nicht nur drei weitere sondern dreieinhalb Jahre warten muss, bis ich endlich wieder positiv dastehe. Verstehe ich das richtig?

Meine Frage: muss ich derzeit aktuell irgendwas unternehmen? Muss ich die Schufa anschreiben oder bekommen sie automatisch die Meldung und die Zeit läuft dann automatisch?

Eine erleichterte Userin...

Standard

Wo ist dein Problem, deine Schulden sind praktisch weg, für die Gläubiger uneinbringbar, ob die Schufa jetzt 3 oder 3,5 Jahre versaut ist sollte da keine Rolle spielen

Standard

Zitat Zitat von roundsnail Beitrag anzeigen
    Letzte Woche erhielt ich endlich die Nachricht: mir wurde die Restschuldbefreiung erteilt

Anscheinend habe ich aber das Pech, dass ich nicht nur drei weitere sondern dreieinhalb Jahre warten muss, bis ich endlich wieder positiv dastehe. Verstehe ich das richtig?

Meine Frage: muss ich derzeit aktuell irgendwas unternehmen? Muss ich die Schufa anschreiben oder bekommen sie automatisch die Meldung und die Zeit läuft dann automatisch?

Eine erleichterte Userin...
    Wieso Pech ?

Deine Inso ist rum, die Schulden wurden dir erlassen! Positiver kann man ja gar nicht dastehen!!

Und die Schufa? Lass sie doch....brauchste nicht zwingend, um zu leben. Es geht auch ohne Schufa..

Trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch zur erledigten Inso!!
    PI erledigt - 22.7.15

Standard

die Schulden wurden dir erlassen
    Äh....nein!

Standard

Es fühlt sich nur so an.
    Der Dänemark den Räucherlachs - Norwegen seines Räuchergschmacks. Das Finnen auch die Schweden.