Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Vertragskündigung

Standard Frage zur Vertragskündigung

Hallo,

ein Anbieter einer Dienstleitung hat in seinen AGBs einmal die "Ladungsfähige" Anschrift genannt, und gleichzeitig eine Postadresse, zu der der Schriftverkehr gesendet werden soll.

Ich frage mich, ob ich die nun bevorstehende Kündigung an die Ladungsfähige Anschrift senden soll, oder an die Postfachadresse...

Ich persönlich kenne keinen rechtsgrund, der mir verbieten sollte, eine Künsigung an eine Ladungsfähige Anschrift zu senden.

Wie sieht ihr das ?

Liebe Grüße
    A***************
    Liebe Grüße
    A D O N I S
    --
    Die von mir gemachte Äußerungen beruhen meist auf eigenen Erfahrungen, und sind als eigene Meinung zu einem öffentlichen Diskussionsthema zu sehen. Auf keinen Fall sind meine Äusserungen als Rechtsberatung im Sinne irgendwelcher Gesetze/Verordnungen zu verstehen. Im Zweifelsfall sollte fachliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

Standard

Praktisch:

Wenn die Pf Anschrift am Ort der ladungsfähigen Anschrift liegt, wird die Post es sowieso ins Postfach legen. Es sei denn, Du versendest es z. B. "eigenhändig".

Standard

ja... so einfach ist das nicht:
    das Postfach "befindet" sich im Osten des Landes, die Postanschrift im Westen.. also nichts wirklich nahe beieinander :-)

Was tun (sprach Zeus) ?
    Liebe Grüße
    A D O N I S
    --
    Die von mir gemachte Äußerungen beruhen meist auf eigenen Erfahrungen, und sind als eigene Meinung zu einem öffentlichen Diskussionsthema zu sehen. Auf keinen Fall sind meine Äusserungen als Rechtsberatung im Sinne irgendwelcher Gesetze/Verordnungen zu verstehen. Im Zweifelsfall sollte fachliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

Standard

60 Cent für eine weitere Briefmarke investieren und an beide Adressen senden.
    Mane siviete, estevi milu!