Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Finanziertes Auto in Insolvenz

Standard

Zitat Zitat von konsumbefreit Beitrag anzeigen
    Ja, das hat was.
    Bei mir geht es mehr in Richtung klassischer Opel und Ford... mit Hubraum, Automatik und Heckantrieb.
    Wobei mein schönes 1994er Cabrio auch ein wirklich netter Anblick ist... aber ich schweife vom Thema ab.
    NAja Opel. Da hatte Grisu Glück gehabt mit einem Astra (1600 ccm, 74 Kw, Baujahr 1994). Der ist erst dieses Jahr gestorben. Nochmal TÜV wäre bei seinen Rostproblemen an Federn und Schweller leider nicht erteilt worden. Allerdings fing es vor zwei Jahren an mit der altbekannten Macke Rost an den hinteren Radläufen. Aber mit 250.000 Km auf der Uhr hat er ne ordentliche Laufleistung abgeliefert.
    Nun "muss" sich die Ärmste mit einen Audi A4 Baujahr 98 abquälen. Einfach widerlich das Gedöns von wegen Klimaautomatik, kein Schiebedach und so. Aber was will man auch für 1000€ verlangen?

Gruß
    Exberliner
    Lassen sich die Umstände nicht mehr ändern, dann sollte man die Einstellung zu Ihnen ändern.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequilla und Salz und ruf' mich an!

Schuldnerzitat:"... teile ich mit, dass ich zur Abgabe der e.V. nicht erscheinen werde, denn ich besitze überhaupt nichts - nicht mal die Lust, den Termin wahrzunehmen."

Im Übrigen ist dies keine Rechtsberatung im Sinne des § 1 RBerG, sondern nur das Mitteilen eigener leidvoller Erfahrungen.

Standard

Zitat Zitat von Exberliner Beitrag anzeigen
    Nun "muss" sich die Ärmste mit einen Audi A4 Baujahr 98 abquälen. Einfach widerlich das Gedöns von wegen Klimaautomatik, kein Schiebedach und so. Aber was will man auch für 1000€ verlangen?

Gruß
    Exberliner
    Pfft... und erst der immer noch satte glänzende knallrote Lack und die bei Bedarf anzubauende Hängerkupplung, dass SupiDupi Musikteil dadrin, 8-fach gut bereift und das sie (das Teil heißt Emma) vor 4 Wochen ohne Mängel neuen TÜV bekommen hat...... es ist echt gruselig mit was man sich als Insolaner (noch 8 Tage übrigens) so rumschlagen muss.
    Aber ich bin ja leidensfähig

Grinsende Grüsse und allen einen guten Rutsch wünscht
    Grisu

Standard

ja, es ist schon ein tragisches Schicksal wenn man plötzlich keine Neuwagen mehr finanzieren kann.
    Mit was soll man denn dann herumfahren?

Ich hatte auch sehr plötzlich statt einem Auto mit Stern einen mittelalten Kleinwagen in peinlicher Farbe.
    Meine Tochter und mich fuhr das Teil ganz wunderbar herum, ok, nicht ganz so schnell, nicht ganz prestigeträchtig.

Dafür aber in jeder Hinsicht wesentlich billiger, Steuern, Versicherung, Sprit - günstiger.
    Ich habe damit eine ganz neue Erfahrung gemach:
    Die Schüssel war bezahlt, kein Bangen mehr jeden Monat.
    Ein Kratzer hin oder her - egal
    Schön fand das Auto auch niemand, sowas klaut keiner.

Ich fahre nur noch bezahlte Autos, da schläft man ganz nebenbei auch nachts besser
    Finanzierung, Raten, Restwert, Anschlussfinanzierung? Nicht mehr mein Problem

konsumbefreit Gast

Standard

Zitat Zitat von Exberliner Beitrag anzeigen
    NAja Opel. Da hatte Grisu Glück gehabt mit einem Astra (1600 ccm, 74 Kw, Baujahr 1994). Der ist erst dieses Jahr gestorben. Nochmal TÜV wäre bei seinen Rostproblemen an Federn und Schweller leider nicht erteilt worden. Allerdings fing es vor zwei Jahren an mit der altbekannten Macke Rost an den hinteren Radläufen. Aber mit 250.000 Km auf der Uhr hat er ne ordentliche Laufleistung abgeliefert.

Gruß
    Exberliner
    Dazu habe ich das krasse Gegenteil zu bieten: 1994er Astra Cabrio, 51 KW, 1600ccm, erfüllte bereits D3 bevor es sie gab.
    Basiert auf dem Stufenheck, hat aber runde Radläufe. Bei Bertone von schneidigen Italienern gefertigt und wirklich völlig rostfrei. (Wobei ich zugeben muss, dass der Vorbesitzer die Federaufnahme hat schweissen lassen und den ganzen Spass hohlraumversiegeln liess.)
    Kostenpunkt laut Rechnung: 990 EUR. Allerdings war dieses Auto ein echter Glücksgriff, da Drittauto eines Arztes.

Ja, die hinteren Radläufe bei Opel waren ein Klassiker. Interessant war, dass Daewoo den Kadett E leicht geliftet als Nexia verkauft hat und Rostprobleme am Radlauf seitdem nie wieder Problem waren.... während die ersten Kadett E schon nach drei Jahren Radlaufrost hatten. Was haben sich die Entwickler eigentlich bei den hässlich geraden Radläufen von Kadett E und Omega A gedacht?
    Mein Senator B hingegen (basiert auf dem Omega A, hat aber auch gerade Radläufe) war in Sachen Rost echt keimfrei.

Der Senator war übrigens auch so ein Wolf im Schafspelz: Neupreis damals fast 100.000,-- DM, ich habe ihn nach sieben Jahren für weniger als 10.000,-- gekauft. Opels Griff nach den Sternen war ein Griff ins Klo...
    Und damals bekam man kein anderes Auto mit 3000 ccm, 204 PS, Automatik und Klimaautomatik für DAS Geld. Ich fand ihn echt schön und wir hatten viel Spass miteinander... auch wenn es NUR ein Opel war.
    Aber von der Schiene bin ich zum Glück runter... ich brauche das nicht mehr. Auch wenn ich heute noch schwitzige Hände bekomme wenn ich so einen Ofen sehe.

Rutscht gut miteinander!

Standard

Aber 51 Kw für nen Cabrio ermöglichen nur ein sanftes Crusen, oder?
    Lassen sich die Umstände nicht mehr ändern, dann sollte man die Einstellung zu Ihnen ändern.

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequilla und Salz und ruf' mich an!

Schuldnerzitat:"... teile ich mit, dass ich zur Abgabe der e.V. nicht erscheinen werde, denn ich besitze überhaupt nichts - nicht mal die Lust, den Termin wahrzunehmen."

Im Übrigen ist dies keine Rechtsberatung im Sinne des § 1 RBerG, sondern nur das Mitteilen eigener leidvoller Erfahrungen.

konsumbefreit Gast

Standard

71 oder 75 PS... die Frage stellt sich gar nicht. Der Standardmotor (C16NZ) mit 75 PS hat durchweg schlechtere Leistungswerte (NM, usw.). Dazu kommt, dass der 71 PS- Motor wie angesprochen die nächsthöhere Schadstoffnormgrenze packt und weniger als die Hälfte an Steuern kostet.

Meines Wissens war die einzige Alternative fürs Cabrio im Jahr 1994 der 2000 ccm GSI- Motor (C20NE) mit 115 PS. Und der kostet deutlich mehr im Unterhalt.

Aber ohne die Sache schönreden zu wollen: Mit offenem Dach ist es sowieso das schönste mit 90km/h durch Alleestrassen zu cruisen... da reichen die 71 PS aus.

Standard

Nachdem nun der Shitstorm über mich hereingebrochen bezüglich meiner Vorlieben beim Autokauf wäre es schön wenn man wieder zum Thema zurückkäme

Zum einen wäre es für mich wichtig die Aussage meines SB richtig ist, das ich direkt nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens theoretisch ein Auto finanzieren könnte.

Zum anderen wird es doch irgendjemand mal versucht haben ein Auto im Insolvenzverfahren bzw. in der WVP zu finanzieren.

An anderer Stell habe ich gelesen das die Autobanken auch Finanzierungen ohne Schufa Anfrage machen würden zu dann erhöhten Zinssätzen.

Vorab vielen Dank für Antworten zum Thema

konsumbefreit Gast

Standard

Dass Du gegenüber sachlichen und gutmeinten Tips nicht offen bist und sie als "Shitstorm" bezeichnest, lässt tief blicken.

Du brauchst m.M.n. keine Insolvenz, wenn Du nicht bereit bist umzudenken.

An anderer Stell habe ich gelesen das die Autobanken auch Finanzierungen ohne Schufa Anfrage machen würden zu dann erhöhten Zinssätzen.
    Dazu fällt mir nichts mehr ein.... echt.

Vorab vielen Dank für Antworten zum Thema
    Noch einmal: Mein Tip ist hole Dir ein Auto dass Du mit vorhandenem Bargeld kaufen und dessen Unterhalt Du finanzieren kannst.
    Sowas geht und wenn man mit etwas Weitblick plant hast Du auch mittelfristig etwas von so einem Wagen.
    Alles andere ist selbstzerstörerisch. Ich schreibe nichts mehr dazu, da Du beratungsresistent bist und nur das lesen willst was nicht funktionieren wird.

Standard

du darfst selbstverständlich Finanzierungen gleich welcher Art auch in der Inso abschliessen.
    Auf deine Inso bzw. deine Restschuldbefreiung hat das keinen Einfluss, selbst wenn du diese neuen Finanzierungen dann nicht mehr bezahlen kannst.

Du wirst nur keine Autofinanzierung bekommen.
    Von daher empfehle ich dir dringend (!!) schon jetzt über Alternativen nachzudenken und vor allem über die Folgen, wenn du das aktuelle, finanzierte Auto behältst.

Standard

Ich habe nun mal keine guten Erfahrungen mit Autos in der Preisklasse gemacht. Eins war nach 4 Wochen im Eimer das andere nach 3 Monaten. Das waren keine Schnäppchen.

Wenn ich hier an anderer Stelle lese das Leute Handyverträge für 80€ im Monat haben nur um ein I-Phone zu bekommen kann man wohl auch darüber nachdenken ob man 150-200€ für einen Kleinwagen im Monat aufbringt.

Ich bin auf ein zuverlässiges Auto angewiesen, da ich 30Km zur Arbeit muss und es keine Möglichkeit öffentlicher Verkehrsmittel gibt.
    Ich weis selbst das meine Variante mehr kostet als die vorgeschlagenen 1000€ Autos.