Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ideen muss man haben!

presto Gast

Cool ideen muss man haben!

11.01.2006 10:27
    Student aus England wird mit «Pixel-Idee» im Internet Millionär

London (dpa) - Der britische Student Alex Tew (21) hat es im Internet mit einer cleveren Idee ohne großen Aufwand zum Dollar- Millionär gebracht. So gut wie alle der eine Million Bildpunkte, so genannte Pixel, auf seiner eigens dafür eingerichteten Homepage waren am Mittwoch als Mikro-Werbeflächen verkauft. «Ich bin völlig überwältigt», sagte Tew dem Sender BBC.

Die Pixel waren wie warme Semmel weggegangen, kaum dass Tew sie im August auf seiner damals noch leeren «Million Dollar Homepage» feilbot. Als 999 000 Bildpunkte für jeweils einen Dollar verkauft waren, besann sich der Student aus der südenglischen Grafschaft Wiltshire auf e-Bay. Die letzten 1000 Pixel lobte er vor zwei Wochen bei dem Internet-Auktionshaus zur Versteigerung aus.

Damit kam Tew schon lange vor dem offiziellen Auktionsabschluss am Mittwochabend über die Million-Dollar-Grenze. Bereits am Morgen hatte das Höchstgebot für die letzten Pixel auf www.milliondollarhomepage.com bei mehr als 160 000 Dollar (133 000 Euro) gelegen. Die Idee zu der Pixel-Auktion kam Tew, als er im vergangenen Sommer grübelte, wie er ein teures Wirtschaftsstudium an der Universität Nottingham finanzieren «und dabei noch irgendwie angenehm leben kann».

(Achtung: Dazu erhalten Sie bis 1500 einen Korrespondentenbericht, ca. 50 Zeilen)

(quelle:dpa)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich biete hiermit jedem an, auf jedem haar unter meinen achseln eine werbebotschaft zu gravieren.
    pro haar 1€ per annum.
    gravurkosten sind vom werbenden zu tragen .
    freie farbwahl inklusive.
    vorteil:
    alle paar wochen kann man neue werbung schalten und unter meinen armen leuchtets hübsch bunt.
    angebote an mich per email.

(...und damit zahle ich dann die stromrechnung und muss nix sparen.)

die inselaffen sind doch völlig plem-plem. pixelwerbung...

Standard

Die Auktion für die letzten 1.000 Pixel läuft noch 3:45 h.

Stand : US$ 140.300,-

Ich denke das Studium ist finanziert.

Auktionslink :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9487%26fvi%3D1

Standard

Strandy

Irren ist menschlich.
    Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Standard

Zitat Zitat von LookingForward
    Stand : US$ 140.300,-
    Offensichtlich gab es wieder eine große Menge Spaßbieter.

Erfolgreiches Gebot : US $ 38.100

Standard Erpressung!

Der britische Student Alex Tew, der mit dem Verkauf von winzig kleinen Werbeflächen auf seiner "Million Dollar Homepage" zum Millionär wurde, wird erpresst.

Mehrere Web-Piraten forderten nach einem Bericht des britischen Rundfunksenders BBC insgesamt mehr als 40 000 Euro. Andernfalls drohten sie damit, die Internet-Seite mit einer Million verkauften Pixeln durch einen Hacker-Angriff lahm zu legen.

Als Tew nicht zahlte, ließen sie der Drohung Taten folgen. Die Seite war fast eine Woche lang nur noch zeitweise aufzurufen. Inzwischen funktioniert sie wieder.

Tew vermutet, dass hinter der Erpressung Hacker aus Russland stecken. Die genaue Herkunft der Drohungen per E-Mail lasse sich aber nicht verfolgen. In die Ermittlungen haben sich nach seinen Angaben auch die US-Bundespolizei FBI sowie Computer-Experten der britischen Behörden eingeschaltet.

(dpa)

she Gast

Standard

und natürlich kosten alle Klicks auf die site aus diesem Forum heraus auch 1,-€. Morgen Abend zählen wir Zusammen. ....Und ich will 50% für meine Idee.

she