Zitat:
Und irgendwie scheint da schon länger was im Argen zu liegen.
Ja, wie gesagt, das zieht sich schon über fast 3 Jahre hin, alles Geld in Paysafe Karten umgesetzt um Ausrüstung für sein Online Spiel zu kaufen.
Zitat:
Will nur hoffen, dass ihr den Kontakt NICHT abbrechen lasst.
Nein, es geht nicht darum, den Kontakt abreißen zu lassen, aber wir fühlen uns verarscht. Wir fahren ihn durch die Gegend, da er keinen Führerschein machen konnte (Geld, das eigentlich dafür gedacht war, hat er für das Online-Spiel ausgegeben)..... Die Bus/Bahnanbindung zu seinem FSJ-Platz ist sehr schlecht und kostet Geld, was wir ihm heflen wollten zu sparen. Das wollen wir nicht mehr unterstützen.
Zitat:
Zunächst frage ich mich ,ob nachforschen bei dir heißt, dass Du ohne Genehmigung an seinen Unterlagen warst
Sagen wir mal so: Er ist in einem Alter, wo man alles rumliegen lässt und nicht wegräumt.
Zitat:
Und wenn er schon ein minus von 2 mal 50 Euro hat hätte ich ihm kein Geld mehr geliehen
Er hatte ja angeblich seinen Geldbeutel vergessen, musste aber auf eine Weiterbildung fahren... Also hab ich ihm was ausgeliehen.
Zitat:
Und was die Sucht betrifft so ist das bei Dir eine Vermutung
Nein, seit heute bin ich mir sicher, dass es keine Vermutung mehr ist. Wenn jemand mit 300 EUR monatlichem Einkommen in 3 Monaten über 1.600 EUR in ein Onlinespiel investiert und dafür sein Konto überzieht, dann ist das Suchtverhalten. 30 EUR für Schuhe, kann ich mir nicht leisten und am gleichen Abend 150 EUR für Online-Zubehör rausgehauen.
Zitat:
Ach ja und was das vor die Tür setzen betrifft,würde ich vorher mal ausrechnen wie viel es dich kostet wenn er während in der Ausbildung dann in seinen eigenen 4 Wänden wohnt ,aber kaum Einnahmen hat
Da wir 5 Kinder haben, denke ich nicht, dass da viel übrig bleibt zum dazuzahlen.....