PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ade

RalfNRW
28.04.2005, 23:15
o.T.

Bela
28.04.2005, 23:38
:confused: :confused:

flamegirl
29.04.2005, 11:07
ich nehm mal an "Ade" ... means "bye bye Forum .... "

Frage ist nur, warum denn Ralf?

Mahzeit
29.04.2005, 22:12
also irgendwie bin ich noch nicht lang genug in diesem Forum, um mir über irgend jemanden ein Urteil zu erlauben.

Aber bei diesem "Ade" sollte man, frau da nicht mal aufhorchen ??, sich sicherheitshalber die Adresse vom Admin besorgen und mal da anrufen??

Ist es evtl. ein Hilferuf?

Niemand vergibt sich etwas, bei Ralf mal anzurufen, so er die NR. kennt.
Also bitte!!!

flamegirl
29.04.2005, 23:24
also irgendwie bin ich noch nicht lang genug in diesem Forum, um mir über irgend jemanden ein Urteil zu erlauben.

Aber bei diesem "Ade" sollte man, frau da nicht mal aufhorchen ??, sich sicherheitshalber die Adresse vom Admin besorgen und mal da anrufen??

Ist es evtl. ein Hilferuf?

Niemand vergibt sich etwas, bei Ralf mal anzurufen, so er die NR. kennt.
Also bitte!!!
Du hast Recht!!! Ich hoffe jemand der Ralf kennt hat es gelesen & meldet sich da mal ...
(im Forum sind allerdings auch bei registrierten usern keine Adressdaten hinterlegt)... hoffentlich ist da nichts passiert!!!!! ....mein Onkel hat sich kürzlich umgebracht ....

Bela
29.04.2005, 23:38
na nicht so schwarz malen. laut profi war er heute mittag noch online...

Mahlzeit
29.04.2005, 23:46
An RalfNRW:
Es gibt grundsätzlich nichts, aber auch gar nichts, was sich hier auf Erden nicht in Griff kriegen lässt!!!

Bitte nicht verzweifeln, und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Nach sieben Jahren Regen kommen 7 Jahre Sonnenschein - immer!

Kopf hoch Ralf, lass dich nicht unterkriegen......

flamegirl
29.04.2005, 23:48
Hallo Bela,

naja schwarz malen sollte man nicht das stimmt wohl....aber wie soll man den Beitrag definieren? Da gibts ja zig Möglichkeiten! Das mit meinem Onkel zb geschah auch einfach so ....LEIDER!

mahlzeit
30.04.2005, 01:47
Was tun, wenn sich einer einfach nicht mehr meldet?
Wenn er sich aus der Anonymität nicht mehr meldet?

Ich frage mal eine gefragte Frage, was hat uns die Freiheit und der Individualismus der Aufklärung gebracht??? Hä?

Mein Lieblingssoziologe "Max Weber" hat bereits so um 1901 die Prognose dargebracht "der Mensch des 21. Jh. wird ein prinzipienloser Fachmensch sein" ...

evtl. juck das hier ja noch nicht mal jemanden???

Lilo
30.04.2005, 02:56
he Ralf,

ja, da staunst Du, was?
Was machst Du wieder für Sachen?
Daß Du hier postest zeigt mir, daß Du wohl des öfteren noch hier bist und Gesprächspartner findest.
..........und dann nur "Ade" ??

Findest Du das in Ordnung?

Was heißt ade? ade - Job? mal wieder?
ade , weil Liebeskummer?
ade, weil Du einen übern Durst getrunken und das "heulende Elend" Dich übermannt?

Hat Dich eine Depression wiedermal im Griff, dann gehe bitte zum Arzt! Das iist eine Krankheit, die man behandeln kann. Du wirst sehen, dann kannst Du auch Tiefschläge besser verkraften! Nimm Dir den Gang für Montag fest vor!

Also mach keinen Scheiß! Ich mag Dich gern, das weißt Du, auch wenn wir uns nicht mehr lesen und die alten Zeiten nicht wiederkommen.
Halt Dich grade, Ralf!

liebe Grüße.. Lilo ...busssiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

flamegirl
30.04.2005, 09:51
trotzdem sollte man sowas nicht zu locker nehmen,Du schriebst doch: "den moralischen" bekam sind das wohl Depressionen & die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.Wenn er da so tief im Sumpf drinsteckt ist es für ihn kaum möglich selbst Hilfe in Anspruch zu nehmen,weil einem alles unüberwindbar & sinnlos erscheint !

So isses
30.04.2005, 10:13
wie Flamegirl schreibt. Das Problem ist einfach, dass man in einer Depression oft gar nicht merkt, dass man drin ist und Hilfe braucht.

flamegirl
30.04.2005, 10:17
es passt vor allem alles zusammen, Alkohol um sich zu betäuben und um die Gedanken an die Realität zu verdrängen... und es kommt nicht selten vor das Schulden der Auslöser für eine Depression sind!!!

Unregistrierter
30.04.2005, 11:25
Könntet ihr mal halblang machen und verstehen, dass sich hier schon lange Leute um Ralf gekümmert haben, die ihn schon sehr lange kennen und ihn ganz sicher schon angerufen haben oder anderweitig Kontakt zu ihm aufgenommen haben .

Ralf wird mittlerweile auch festgestellt haben das sein „Ade“ nicht von allen verstanden wurde und das er damit so was auslösen wollte glaube ich nicht.
Macht es doch nicht schlimmer als es ist, er traut sich ja gar nicht mehr sich im Chat oder Forum zu melden.
Ralf komm ins Chat, oder Poste damit der Zirkus hier beendet wird, wir hängen alle mal durch, macht nichts, wir freuen uns wenn wir dich munter und guter Dinge wieder lesen nimm ruhig mal ne Auszeit danach geht’s oft besser. Aber bitte nur ne kleine ,wir warten auf dich,

Gruß Elmo

LisaMarie
30.04.2005, 20:39
ich muß Dir beipflichten, auch ich kenn Ralf schon seid Jahren, mal up mal Down, wie wir fast alle hier. Aber er kriegt sich wieder, Ralf ist kein Selbstmörder, er ist etwas vorschnell, leicht Depressiv, dann aber ein Stehaufmännchen. Leute, vermutet nicht hinter jedem Posting Ade einen Selbstmord. Besonders nicht bei Ralf, der blickt seine Situation und handelt auch danach, aber mit Sicherheit nicht mit einem Freitod.
Ralf, es grüßt Dich LisaMarie.
Und wieder eine Sensation weniger, dumm gelaufen für Euch alle.

flamegirl
30.04.2005, 21:04
Und wieder eine Sensation weniger, dumm gelaufen für Euch alle.

der Satz ist doch nun auch das letzte! Schön wenn Du Ralf kennst & einschätzen kannst! Leute die ihn nicht kennen können nicht wissen was für Absichten er hat,oder seh ich das falsch?

Ein Freitod ist in Deinen Augen eine Sensation? Für mich ist es traurig wenn sowas quasi vor meinem lesenden Auge passiert...
ich kannte vor Jahren mal wen im Chat der hats wahr gemacht - daher nehme ich es ernst wenn ich sowas lese!!!! Wenn die Sorge unbegründet war ist es doch um so besser!

Sheila
01.05.2005, 02:59
o.w.t.

Sheila
01.05.2005, 03:04
o.w.t.

RalfNRW
02.05.2005, 22:03
Tag ja Ade war wohl doof aber naja
gut ich brauch ne auszeit
es braucht sich echt keiner Sorgen zu machen

Gestrandeter
02.05.2005, 22:13
Hallo Ralf,

Danke für die Rückmeldung, hab mir auch schon Gedanken gemacht.

Halt die Ohren steif bei Deiner Auszeit und immer Kopf hoch !

Gruß Strandy

flamegirl
02.05.2005, 22:14
Schön das Du noch existent bist (unbekannter Weise) ! Eine Auszeit ist nie verkehrt ,....

LG Mel

mahlzeit
02.05.2005, 22:28
Hallo liebe Leute,

so lieb ich dieses Forum gewonnen habe mit allen Leuten, die ihren aktiven Beitrag dazu leisten (Bela, Felsenbirne, Fiesemotte, Gästin usw. es gibt viele, die ich hier nennen könnte "Thei" fällt mir noch ein), aber - wenn irgendwie das Hoheitsgefilde der "Anonymität" solche Blüten schlägt, dass man sich quasi lesend zum "Voyeur" disqualifizieren muss, dann überlege ich mir wirklich, ob ich jemals wieder ein Forum besuche.

Die Anonymität muss natürlich gewahrt werden, aber ist es nicht auch eine Gemeinschaft, die hier zusammen kommt? Und ist es nicht ratsam, dass beim Admin für alle Fälle auch Telefonnummern hinterlegt werden sollten? Für Notfälle? Ich meine, auch wenn man evtl. unangebrachte Panik provoziert, ist es die Sache doch allemal wert, oder?

RalfNRW hat hier nichts wieder gepostet. Einer hat geschrieben, wegen dem ganzen Auflauf traut er sich nicht. Ist das wahr?

Was kostet es Dich, Ralf, mal eine kleine Zeile zu schreiben, wir sind doch alle anonym hier...

Liebe Grüße

Mahlzeit

mahlzeit
02.05.2005, 22:33
das ist ja schön, dass sich ralf gemeldet hat...
Das freut mich jetzt echt sehr! Da war ich gerade beim Schreiben...

Liebe Grüße Mahlzeit

taucher
03.05.2005, 20:58
@ralf: hallo ralf, bin der mue... aus dem altem forum. ;) haste meine addi noch?
dann melde dich. bis denne.