PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IV sitzt auf dem Geld! Keine Kraft, kein Geld & keine Lust mehr ... (vorsicht lang!)

arch_claudia
18.03.2005, 11:28
Hallo!

Ich frag mich gerade, in was für einem Film ich eigentlich seit nun 6 Monaten "mitspiele". Ich fühl` mich komplett an der Nase herumgeführt!

Vor ca. 6 Monaten machte mein (jetziger) IV meine Konten dicht und teilte mir mit, daß er von nun an eine Kopie von meinen Rechnugnen und eine Aufstellug meiner Kunden bzw. der in Aussicht stehenden Aufträgen haben wolle. Ich arbeite übrigens (noch) als selbstständige Architektin.

Auf mein Farge, wie ich denn nun meinen Lebensunterhalt bestreiten solle, sagte er : "Lassen Sie uns darüber reden, wenn Geld auf Ihrem Notar-Under-Konto ist."
Wunderbar! Also habe ich fein weitergearbeitet, Rechnungen gestellt, ...!
Meine Frage auf Unterhalt o.ä. wurde jedesmal umgangen, aufgeschoben, abgewiegelt, ...!

Auf mein Drängen, und da ich wirklich keinen Cent zur Verfügung hatte, habe ich ihn gedrängt, doch endlich mal eine verbindliche Auskunft darüber zu tätigen, wann ich mit Geld aus meiner Arbeit zu rechnen hätte.
Neue Antwort: "Dazu muß erstmal das Verfahren eröffnet werden, aber das schaff` ich noch in diesem Jahr!" Super, ein Lichtblick!

Also, das Verfahren wurde natülich erst Ende Januar eröffnet! Aber immerhin, ich meinte ein Fünkchen Hoffnung am Horizont zu ahnen, dann kann ich ja demnächst mal wieder von meinem Geld meine Brötchen kaufen.

Tja, leider falsch gedacht!
Nun hieß es, daß man noch mal die Umsätze ansehen müsse (es war übrigens nie dei Rede davon, daß ich meine Selbstständigkeit aufgeben solle). Über den Kontostand auf meinem Notar-Under-Konto ließ er mich auch nach mehrfachem Nachfragen stets im Unklaren. Als mein IV nun im Urlaub war, hat mir seine Kollegin die Kontoauszüge zugefaxt und siehe dar, mehr als 4.000 euro auf dem Konto, toll, wenn da mal nicht auch Geld für mein Leben drin ist!

Tja, auch dies war ein Irrtum!