PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz, kann ich den Fall aufhalten?(lang)

nachtsonne
06.03.2005, 20:35
Hallo ihr!

Ich schreibe zum ersten Mal und traue mich kaum. Und so ganz passend fühle ich mich hier auch (noch?) gar nicht... Vielleicht habt ihr Tipps, dass es erst gar nicht so schlimm wird?

Folgende Situation:

Ich studiere noch, bin gleichzeitig im Erziehungsurlaub und bekomme ca. 1000¬ pro Monat von meinen Eltern (bekommen wegen ihnen auch kein Bafög). Mein Mann ist seit August arbeitslos. Er wurde fristlos gekündigt und bekommt deswegen ein halbes Jahr kein Arbeitslosengeld - das heißt wir leben von "meinen" Taschengeld-Euronen. Ich habe das erst heute aus ihm herauskitzeln können, dachte mir gleich dass da was faul ist. Er sagte bisher er bekommt Arbeitslosengeld. Jedenfalls haben wir ein Riesenproblem: wir haben ziemlich viele laufende Kosten. Wir müssen unser Eigenheim abbezahlen (noch ganz neu, erst eingezogen - hätte ich das alles geahnt!!), die Restrate vom neuen Auto (auch kurz vorm Rausschmiss gekauft, grrrrrrrr) steht noch aus (schlappe 5000), dazu diverse Ausgaben (wahnsinnig viel Benzingeld, Betreuungsgeld für die Kita des Sohnes und alles was das Leben so fordert).