PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Admin

hab-ich-vergessen
19.02.2005, 15:00
Lieber admin,

Mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

da hier so zahlreiche geistige antworten kommen wie von gast real, und unregistrierte jojo etc, würde ich mir vielleicht überlegen einen Filter in das Forum zu integrieren der vor das Abschicken des Posts die Zeilen überprüft und berichtigt ebenso links. Nicknames bei Registrierung.

Ausserdem würde ich Proxys Generell von der Seite blocken um so mehr Durchsichtigkeit bei Übeltätern zu erlangen.

Dafür gibt es Scipte etc. Einfach mal Ihren Webmaster fragen.

Bitte nicht übel Nehmen aber wenn ich lese : dann bring dich doch um ect dann wird mir schlecht.

† Matthias Hofmann
19.02.2005, 15:10
Einen Link auf den beanstandeten Beitrag im eigenen Posting zu setzen, wäre auch nicht schlecht.

Wir lesen hier mit fünf Mann (sorry Elke, natürlich vier Mann und eine Frau :D) mit und löschen, wo wir es sehen. Dafür wäre es hilfreich, wenn wir nicht sechzig neue Postings auf einen Beitrag "dann bring dich doch um" durchsuchen müßten, sondern mit User-Hilfe da etwas schneller hinkämen...

Matthias Hofmann

Grisu
19.02.2005, 21:56
Noch besser geht es mit dem von mir heißgeliebten Warnschild :D , welches aber nur registrierte Nutzer sehen können, vielleicht noch ein Grund mehr, die schmerzlose Registrierung doch zu wagen?

Liebe Grüße
Grisu

berend2805
19.02.2005, 22:10
Warum hier überhaupt die Frage der Registrierung diskutiert wird und dann noch mit "schmerzlos" oder nicht, habe ich bisher noch nicht verstanden. Also ich bin dafür, dass die "Zwangs"registrierung eingeführt wird, das würde sicher dem einen oder anderen ein bisschen mehr Zurückhaltung auferlegen, abgesehen davon, dass die Administratoren es dann auch einfacher hätten.

Ansonsten @ Grisu: wo ist denn Dein "heißgeliebtes" Warnschild zu finden? Hab ich was an den Augen, brauch ich doch ne neue Brille?

Korrektur: ich hab nix an den Augen, immerhin habe ich es jetzt bei den drei vor mir befindlichen Beiträgen gesehen, aber trotzdem: wie komme ich an das Warnschild?

auf d.. schnelle
19.02.2005, 22:11
nur dumm, das nach Registrierung die Technik nicht mehr klappt:

vBulletin-Systemmitteilung

auf die schnelle, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Abmelden Startseite

auf d.. schnelle
19.02.2005, 22:14
ergänzend dazu:
benutzerkonto wurde aktiviert, ein anderes, was ebenfalls nicht mehr ging, gelöscht.
kann nur noch als unreg. antworten oder posten.

orwell
19.02.2005, 22:36
Es sind immer die Dummen, die nach Regitrierung rufen, weil sie denken, es betrifft nur die anderen und sie seien geschützt.

Aber auf anderen Ebenen rufen andere nach Überwachung, und dann sind die, die hier danach schreien, die ersten, die Ihre Freiheit bedroht fühlen.

Die Dummheit und Intoleranz ist halt überall gegenwärtig.

Ein Glas auf die Dummheit und die Weitsicht und Toleranz,besonders derer, die sich hier mühen und ein wenig mehr Grips im Kopf haben.
Kostet zwar mehr Arbeit, lohnt sich aber.

orwell

auf d.. schnelle
19.02.2005, 22:42
ob registriert oder nicht, die IP ist gespeichert.

presto
20.02.2005, 09:09
schon mal gelesen?

auszug aus den regeln:

Der Appell an die Stammposter lautet: Bitte nutzt Euren geschützten Nicknamen in den Diskussionen. Leider müssen wir - insbesondere in Konfliktsituationen - immer wieder anhand der Logfiles erkennen, dass Stammposter unter (mehreren) anderen Nicknamen posten. Dies ist kein faires Verhalten ud führt gfs. zum endgültigen Auschluss! Entscheideen Sie sich: Entweder Stammposter (und dann konsequent !!!) oder Gastschreiber! Beides geht nicht und wird nicht geduldet! Gegebenenfalls erfolgt ein Auschluss !

† Matthias Hofmann
20.02.2005, 09:26
Hab ich jetzt nicht verstanden? Soweit mir bekannt ist, wurde hier in letzter Zeit niemand gesperrt oder ausgeschlossen.

Und soweit es hier um irgendwelche Dauerkontrahenten gehen sollte, bei denen beide Seiten unter wechselnden Nicks posten, müßte man ja im Zweifel alle sperren, nicht nur die eine Seite.

Gruß

Matthias Hofmann

RitaMaria
20.02.2005, 09:38
Die Dummheit und Intoleranz ist halt überall gegenwärtig.

Oder aber man hat den Anstand, mit seinem eigenen Namen zu seiner eigenen Ansicht zu stehen.

Gruß von RitaMaria

Unregistrierter
20.02.2005, 10:50
Oder aber man hat den Anstand, mit seinem eigenen Namen zu seiner eigenen Ansicht zu stehen.

Gruß von RitaMaria

ach RitaMaria ich hätte den Anstand schon mit meinem „eigenen Namen“ zu dem zu stehen was ich hier schreibe, nur es ist nun mal üblich hier einen Nick zu nutzen.

Ich zum Beispiel würde gerne auch im Forum meinen Nick nutzen, nur mein Nick funktioniert dort nicht.
Trotzdem fühle mich in keinster Weise anonym wenn ich hier als Unregistrierter
Schreibe. Ich weiß das die Betreiber von mir meine IP Nummern haben und auch meinen richtigen Vor und Zunamen sowie meine Mailadresse und meine Postanschrift, ja sogar meine Fax und Telefonnummer.
Und ich bin sicher ,das sobald die technischen Probleme gelöst sind, ich auch mit meinem Nick ins Forum kann. Zu mindestens gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf.

Grisu
20.02.2005, 12:21
Hallo Behrend,

oben rechts das Ausrufezeichen anklicken und Text schreiben, oder nur Punkt reinsetzen und abschicken. So meldest du beleidigende Beiträge und die Admins müssen nicht alles durchforsten, wie auch?

@ Orwell ..Zu Intoleranz und Dummheit,..... wenn ich mit meinem registriertem Nick schreibe und zu meiner Meinung stehe, was ist daran dumm oder intolerant? Ich habe mich entschlossen dieses Forum zu nutzen und mich angemeldet und unter diesem Nick schreibe ich nun.....so what?

Liebe Grüße
Grisu :)

Unregistrierter
20.02.2005, 12:40
Hallo Grisu so würde ich es auch gerne machen, geht aber bei mir nicht

wieder da
20.02.2005, 12:46
Hab ich jetzt nicht verstanden? Soweit mir bekannt ist, wurde hier in letzter Zeit niemand gesperrt oder ausgeschlossen.

Und soweit es hier um irgendwelche Dauerkontrahenten gehen sollte, bei denen beide Seiten unter wechselnden Nicks posten, müßte man ja im Zweifel alle sperren, nicht nur die eine Seite.

Gruß

Matthias Hofmann

Eben, deswegen ist ja Jo auch gegangen worden weil seine Wechsel-Nicks
ja geradezu augenscheinlich waren

† Matthias Hofmann
20.02.2005, 12:49
Eben, deswegen ist ja Jo auch gegangen worden weil seine Wechsel-Nicks
ja geradezu augenscheinlich waren
Nein nein, Jo ist nicht gegangen worden. Ich habe da andere gemeint. Aber ein wenig sticheln ist doch immer toll, "wieder da", oder? Auch und insbesondere, wenn man von nichts so richtig Ahnung hat?

Matthias Hofmann

Unregistrierter
20.02.2005, 13:16
Also versteh ich das nun, so das ich ein Dauerkontrahent bin und deswegen mein Nick nicht mehr geht, dann brauch ich ja nun nicht mehr zu hoffen.

Unregistrierter
20.02.2005, 13:45
Nachtrag
man hätte mir auch sagen können dass ich gegangen worden bin.

† Matthias Hofmann
20.02.2005, 14:25
Also versteh ich das nun, so das ich ein Dauerkontrahent bin und deswegen mein Nick nicht mehr geht, dann brauch ich ja nun nicht mehr zu hoffen.
Na ja, ein Dauerkontrahent sind Sie schon ;)
Aber meines Wissens ist sowohl bei Arnie als auch bei Ihnen der Nick nicht gesperrt. Wenn also jemand Probleme mit dem Anmelden hat, sollte das mit Christian Maltry zu klären sein.

Matthias Hofmann

† Matthias Hofmann
20.02.2005, 14:26
Nachtrag
man hätte mir auch sagen können dass ich gegangen worden bin.
Keine Sorge, wenn's so wäre, hätte das auch jemand getan.

Matthias Hofmann