PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche nochmal eure Daumen

Laluna
28.07.2008, 10:53
Hallo,

ich brauche nochmal eure Daumen:o Wüdet ihr mir eure Daumen drücken, das heute oder morgen der Lohn kommt????

Wäre wirklich lieb

Lexy
28.07.2008, 10:56
Logisch, ich drück hier auch schon für unseren *seufz*

Laluna
28.07.2008, 10:59
Logisch, ich drück hier auch schon für unseren *seufz*

Danke, ich dürcke euch auch ganz fest de Daumen.

Ich hasse es wenn ende des Monats ist:o Außerdem muss ich dann zum Tierarzt wenn Geld endlich da ist, denn ich muss meine Mietzen entwurmen;)

Laluna
28.07.2008, 11:26
Außerdem brauchen meine Katzen endlich wieder Nassfutter, und allgemein geht alles leer:o oder ist leer

Natty
28.07.2008, 12:58
Kenn ich... ich schau hier auch schon stündlich, ob mein geld endlich da ist...:(

Grüsse
Natty *Daumen drück*

Laluna
28.07.2008, 13:03
Natt, das gleiche mach ich auch schon den ganzen tag, obwohl ich irgendwie nicht glaube das es heute noch kommt:(

Dann drück ich dir auch mal die Daumen mit;)
Ihr könnt ja berichte wenn euer Geld da ist:o

Lexy
28.07.2008, 13:09
ich glaub auch nciht das es heute kommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wenn allerdings 1und1 heute nicht mehr abbucht, hab ich ab 18h noch 55Eus und dann nach mir die Sinnflut. Sollte das Geld dann morgen auhc nicht kommen muss ich halt nochmal 9,60 für Rücklastschrift bezahlen *grummel*

Aber bei MEINEM Glück buchen die heut ab, und das Geld kommt trotzdem nicht :D

Natty
28.07.2008, 13:13
Ich habe wegen Betriebsübergang seit Juli einen neuen Arbeitgeber:D
Meine Kollegin, die schon länger für den arbeitet, sagt, Kohle kommt immer am 27. Aber durch den Betriebsübergang sind so viele dazugekommen, dass das schon sein kann, dass die nicht alles auf einmal schaffen....
Und auch sie wartet dringend auf Geldeingang, sonst müssen sie und ihr Sohn heute abend Marmeladenbrot essen :o

Ich schau nachher nochmal, wenn die Bank wieder auf hat...

Grüsse
Natty

Laluna
28.07.2008, 13:15
Wir haben nicht mal mehr einen Cent:( Ja, das stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt. Das ist ja blöd mit deinem 1und1 ich überweiß tele rechnung immer, aber immer zuspät:o Also eine Mahung bekomme ich eigentlich jeden Monat von meine Teleanbieter:rolleyes:

Hier kommt das Geld immer ca 3 Tage oder 2 Tage vor ende des Monats. Also heute oder morgen normalerweise. Ich schau immer über online Banking

Natty
28.07.2008, 13:18
Ich überweise der Düdelkomm das auch immer erst im nächsten Monat. da wollen die zwar einen Euro mehr, aber das ist okay.

ich guck auch unter Online Banking, aber das grosse, gelbe C arbeitet nicht in der Pause ;-)

Mein Mann kriegt auch erst morgen Geld. Die machen bei dem wöchentlich Abrechnung - immer am Montag und Montag abend wird online überwiesen...

Grüsse
Natty

Laluna
28.07.2008, 13:26
Achso:o

Ich hoffe nur wirklich das wenn das Geld heute nicht kommt das es morgen kommt, denn sonst hab ich ein Problem.....

Natty
28.07.2008, 13:40
Morgen ist es ganz bestimmt da!!!

*feste Daumen drück*

Natty

Lexy
28.07.2008, 13:41
Geht bei 1und1 nicht, leider. Und die Buchen immer kurz vor Kindergeld ab (um den 17./18.) und ändern diesen Termin auch nicht, ist eigendlich schon normal das wir die Rücklastschriftgebühren zahlen müssen *nerv*

Dann hab ich vor über 1 Woche schon bescheid gegeben das sie nochmal abbuchen sollen, ist bis jetzt nicht passiert *nochmehrnerv*

Bei uns gibt´s nur Wurstbrot heut abend :D Ist eh viel zu warm um warm zu essen.

Laluna
28.07.2008, 13:45
Danke Natty.

Lexy, ja bei uns gibts heute abend auch nur brot, erstens haben wir nichts mehr anderes und 2tens haben wr in der Wohnung über 30 grad und da noch was warmes zu essen..... Wir essen heute Salzbrot:)

Natty
28.07.2008, 13:47
Ich hab noch Reste vom Wochenende :D
Und heute mittag gab es ein Käsebrötchen aus der Kantine für einen Euro:cool:

Die Düdelkomm bucht immer am 19. rum ab, aber das das irgendwann zwei- oder dreimal zurückgegangen ist, buchen die nicht mehr ab und ich überweise brav. Bisschen später zwar, aber egal;)

Grüsse
Natty *die leider immer noch Ebbe auf dem Konto hat*

Laluna
28.07.2008, 13:50
Bei mir hat das der anbieter auch anfangs immer abgebucht, aber da sie immer dann qabgebucht haben wenn wir kein gled uaf dem konto hatten, haben wir dort angerufen und sie sagten das es kein problem sei mit dem überweisen. Nunja ich bekomme nun immr 1 Mahnung, manchma auch 2 aber bei der 2ten Mahnung überschneitet es sich immer mit der Bezahlung.

Auf dem Konto ist immer noch nix drauf:(

Lexy
28.07.2008, 13:50
nee, da ist 1und1 knallhart, die kündigen dann den Vertrag, haben wir schon versucht.

bei uns hat sich auch noch nix getan, und was ich gerad viel schlimmer finde, die letzten 2Euro sind aus meinem Portemonaie verschwunden :eek:

Laluna
28.07.2008, 13:54
Wie verschunden?????:eek: :eek: :eek: :eek:

Lexy
28.07.2008, 14:02
ja, verschwunden....

weiß ganz genau das ich Samstag nach dem Einkauf noch 2,50 hatte, und jetzt waren nur noch 50Cent da...

Und ich hab auch das Gefühl das mir letzte WOche aus dem Portemonaie 5Eus fehlen, bin mir da aber nicht ganz sicher und würd nicht drauf wetten. Hab meinen Sohnemann im Verdacht, aber er bestreitet das. Allerdings hat er sich schon früher "selbst bedient"

Laluna
28.07.2008, 14:07
Wohnt onst noch jemand bei dir außer dein Sohn? Aber wenn ja dein Sohn schon mal Geld gemobst hat (aus dem Geldbeutel?) und du dir sicher bist das du noch 2 Euro hattest, dann red einfach mit ihm sag ihm das du nichts mehr zu essen kaufen kannst weil das Geld fehlt usw.

Lexy
28.07.2008, 14:16
Ja aus der Geldbörse "bedient" Hab schon mit ihm gesprochen und ihm halt auch gesagt das das Geld fehlt zum essen kaufen. Er bestreitet das weiterhin. Hat auch keine andere Wahl, weil er das GEld bestimmt schon ausgegeben hat/hätte

Ausser meinem Sohn und mir wohnt noch mein Mann hier (der hats nicht genommen) und meine beiden jüngeren Töchter, die gar keine Möglichkeit haben Geld auszugeben.

Natty
28.07.2008, 14:18
Wie alt ist der Sohnemann?

Ich kenn das. Wenn man wenig Geld hat, weiss man immer genauer, was man noch hat und es fällt sofort auf, wenn es weg ist...

Würde auch im Zweifel mit dem Sohnemann Klartext reden

Grüsse
Natty

Laluna
28.07.2008, 14:19
Na dann muss es ja dein Sohn gewesen sein. Dann red noch mal in Ruhe mt ihm und sag ihm wenn er es nicht zugibt das er Hausarest Fernsehverbot oder so was bekommt.

Lexy
28.07.2008, 14:30
Sohnemann wird 13 im September.

Hab schon klartext mit ihm geredet.

Diesen Monat hat er verdammt viel TG bekommen. Einmal sein reguläres TG anfang des Monats, dann nochmal 15Eus für das Feuerwehrcamp, und zwischendurch alle naselang noch extras für Schwimmbad o.ä.

Ausserdem fehlen 5Eus aus seinem Handyspartopf.

Jetzt hat er gerad nen Kumpel da, und ich schnapp ihn mir heut abend nochmal.

Er weiß ganz genau wie eng es teilweise ist, aber er ist nur sich selbst der nächste. ICh weiß nicht wie ich ihm beipulen soll, das er nicht der einzige in der Familie ist. Er führt sich auf wie ein egoistisches Einzelkind. Alles was mit der Familie zu tun hat ist ihm zuviel, lieber ist er woanders als zu Hause und fühlt sich immer ungerecht behandelt.

Laluna
28.07.2008, 14:32
Sag ihm das wenn er das noch mal macht das er kein Tschengeld mehr bekommt.

Tu nächstens dein Geldbeutel weg wo er nicht hin kommt und auch ncht weiß wo es st. Oder leg es in euer Schlafzimmer und Sperr die Tür zu.

Es geht doch nicht das ein 13 Jähriger Geld klaut:eek:

Laluna
28.07.2008, 15:41
Also bis jetzt ist onch nichs da, von daher glaub ich nicht das es heute noch kommt:(

Also hoffe ich das es morgen endlich kommt

Lexy
28.07.2008, 16:44
bei uns auch nicht :( Hab gerad 20englische Pfund bei der Bank eingetauscht und uns davon was zu trinken und noch Brot gekauft

Laluna
28.07.2008, 17:09
Oh, das klingt ja nicht gut. Hoffentlich kommt unser Geld morgen Lexy und Natty

Natty
28.07.2008, 17:12
Mist, meines ist nicht gekommen... Also hoffentlich morgen.

*weiter feste Daumen drück*

Der Monat war aber auch verdammt lang...

Grüsse
Natty

Laluna
28.07.2008, 17:33
Na dann drück ich uns 3 mal weiterhin die Daumen:)

Lexy
28.07.2008, 17:39
Jo, auf das es morgen da ist *daumendrück*

puk
28.07.2008, 18:01
meins auch nicht...

andreas2504
28.07.2008, 18:02
kinder im alter von 12-14, die ihren eltern geld aus dem portemonaise stehlen, tun dies normalerweise aus 2 gruenden.

a) die eltern bestrafen, meistens weil sie sich nicht genug geliebt fuehlen.

b) zwecks beschaffung von ersatzbefriedigung. suessigkeiten oder alkohol, selten drogen in diesem alter.

hilfe ist angeraten.
lg
andreas

Lexy
28.07.2008, 18:18
kinder im alter von 12-14, die ihren eltern geld aus dem portemonaise stehlen, tun dies normalerweise aus 2 gruenden.

a) die eltern bestrafen, meistens weil sie sich nicht genug geliebt fuehlen.

b) zwecks beschaffung von ersatzbefriedigung. suessigkeiten oder alkohol, selten drogen in diesem alter.

hilfe ist angeraten.
lg
andreas

Ja, das weiß ich, war auch schon bei der Erziehungsberatung. Ich tippe auf a), und weiß das er sich ungeliebt fühlt, wobei ich das gerade in den letzten WOchen nicht wirklich nachvollziehen kann, da sich da sehr viel um ihn gedreht hat. und nicht nur negative Aufmerksamkeit, im gegenteil sogar mehr positive Aufmerksamkeit.

So war er der einzige aus seiner Clique der Besuch gekriegt hat im Feuerwehrcamp, während er weg war, haben wir als Überraschung sein Zimmer umgeräumt und aufgepeppt, wir haben trotz akuter Geldknappheit bei ebay einen Planschpool ersteigert für alle 3 (15,50Eus ein geiles Schnäppchen, ok, das sieht er nicht...)

Kommt noch dazu das er wirklich so langsam in die Pupsertät kommt, alle ungerecht sind und nur er hat recht....

relaxed
28.07.2008, 18:44
*auchmitdrückt*, ich hasse das Monatsende :-)

Allerdings reichen die Vorräte noch bis Mittwoch zur Not, wenn es dann auch kein 5 Sterne Menue mehr wird.

Bin allerdings diesmal zum Monatsanfang hingegangen und habe mich mit allem eingedeckt was ca. für den Monat benötigt wird, Toilettenpapier, Waschpulver, Shampoo, etc.
Ebenso Milch, Kaffee, Nudeln, Reis, Fertigsoßen (Tomatensoße mit und ohne Fleisch bei Aldi das Glas 89 Cent, lecker und immer gut für den Notfall).
Habe vorher alle Angebotszettel studiert und danach eingekauft was wir üblicherweise brauchen und auch eingefroren.
Alles per Rad, also gab es noch gratis Sport dazu, das werde ich diesen Monat wieder so machen.
Irgendwie beruhigt es mich so, wenn ich kleine Vorräte habe, in dieser Situation war ich echt schon lange nicht mehr..

Laluna
28.07.2008, 20:34
Hallo,

ja ich hasse Monatsende auch:( Aber Waschmittel hab ich noch mehr wie genug, ist aber eigetnlich das einzige was ich immer auf Vorat habe, keine Ahnung warum:o

Lexy, über das Thema kann ich nichts sagen, da meine Jana zu den Engeln gezogen ist:(

Lexy
28.07.2008, 20:39
Vorratseinkäufe sind zur Zeit nicht drin, leider :(
Sobald das aber wieder einigermaßen geht, mach ich das auch wieder, ist echtberuhigend wenn man wenigstens Essen usw hat.

Laluna, das tut mir sehr leid, wie alt wäre Jana jetzt? sorry wenn ich zu neugierig bin, musst auch nicht darüber schreiben wenn du nicht magst lassen wir das Thema sofort wieder fallen.

Laluna
28.07.2008, 20:55
Jana kam tod auf die Welt, aber als wir im Krankenhaus ankamen lebte sie noch Das war dieses Jahr:( Sorry, mehr kann und will ich nicht erzählen :-( Ich vermisse Sie einfach so sehr :-(

Lexy
28.07.2008, 21:07
is ok, drück dich

Laluna
28.07.2008, 21:08
Danke Lexy.

Hast du nun nochmal mit deinem Sohn gesprochen????

Lexy
28.07.2008, 21:16
nein sein Freund schläft hier heute nacht... die Mutter von seinem Freund ( war früher in der Schulzeit meine Freundin) ist vor einem 3/4Jahr gestorben, und der Vater ist viel unterwegs, so wäre er heute nacht alleine zu Hause (naja fast alleine, Oma und Opa wohnen unten). Ihm kann ich sowas immer sehr schwer abschlagen...

Laluna
28.07.2008, 21:30
achso;) Dann mal viel Spaß mit den Zwergen und einen shcönen Abend :-)
Ich werde den ganzen Abend und heut Nacht ganz doll die Daumen für uns drücken das morgen das Geld endlich kommt;)

Lexy
28.07.2008, 21:44
och, Sohnemann hat unten im Keller 30qm Zimmer, Internet, Fernsehen, Sofa.... von denen bekomme ich nicht viel mit. Seine Freunde finden sein Zimmer cool, er nicht *seufz*

Laluna
28.07.2008, 21:50
Ich glaube Kinder in dem alter sind alle so. Der Neffe meines NGs findet zuhause alles blöd, er hat sozuagen seine eigene Wohnung mit küche, Bad, Pc, TV, DVD Player usw. Jeder findet es super cool und er mäckert immer. Er findet nur die Zimmer von den anderen super, de wo eigentlich viel kleiner sind. Ach übrigens er ist 13 und wird im Dezember 14

Lexy
28.07.2008, 22:13
jo... Teenager halt. Irgendwann wollen wir ihm auch noch ein WC unten einbauen, Küche wird etwas schwer, soviel Platz ist da nicht wirklich, aber ein WC passt schon.

Gerade jetzt bei der Hitze hat er das verdammt gut, er ist der einzige der nicht so schwitzt wie wir *gg* bei ihm ist es angenehm kühl.

Aber mit 13 schon fast ne eigene Wohnung? heidewitzka...

Laluna
28.07.2008, 22:16
Naja so sind die Familie meines Freundes sein Bruder eben. Ich finde es mit 13 auch zu früh. Der hat zum Beipiel an SPielkonsolen: Nintendo DS, PS2, PS3, XBox360 usw. das finde ich persöhnlich für ein kind zu viel eine davon würde doch langen.

Nunja, ich bin nun mal weg für heute.

Lg und eine gute Nacht *ich drück die Daumen für morgen*

Lexy
28.07.2008, 22:18
Gute nacht, ich drück auch die Daumen

Jolly_Jumper
28.07.2008, 22:26
Vielleicht finden die Eltern das auch nur cool. Vielleicht fühlt Kind sich auch abgeschoben und findet das alles gar nicht so cool.

Vielleicht braucht und möchte Kind einfach Familienleben. Gemeinsames.

Haben mir übrigens meine vollpubertierenden Kinder am Wochenende verraten. Ich dachte nämlich auch es wäre cooler, wenn sie erwachsen sein dürfen....

Laluna
29.07.2008, 08:41
Guten morgen,

jolly das kann schon sein :-)

So nun werd ich weiterhin fest die Daumen drücken:)

Laluna
29.07.2008, 10:03
Also bei mir ist bis jetzt imer noch nichts da:(
Wie siehts denn bei euch aus?

Natty
29.07.2008, 10:10
Auch noch nichts....:mad:
Und ich muss nachher in die Stadt was abholen....

Grüsse
Natty

Lexy
29.07.2008, 10:13
Vielleicht finden die Eltern das auch nur cool. Vielleicht fühlt Kind sich auch abgeschoben und findet das alles gar nicht so cool.

Vielleicht braucht und möchte Kind einfach Familienleben. Gemeinsames.

Haben mir übrigens meine vollpubertierenden Kinder am Wochenende verraten. Ich dachte nämlich auch es wäre cooler, wenn sie erwachsen sein dürfen....

Ja ich weiß.... er fühlt sich abgeschoben, wir haben aber mit ihm geredet und ihn auch vor die Wahl gestellt, er hätte hier oben einZimmer haben können (dann wären die Mädels notgedrungen wieder zusammen in ein Zimmer gekommen zum schlafen) und sein Zimmer wäre Spielzimmer geworden. Fernseher Couch usw wäre unten geblieben (da oben kein Anschluß für TV). IRgendwie kam er dann zu der Überzeugung dass das Zimmer da unten vl doch nicht so schlecht ist.... Seitdem geht das auch einigermaßen *gg*

Lexy
29.07.2008, 10:14
Auch noch nichts....:mad:
Und ich muss nachher in die Stadt was abholen....

Grüsse
Natty

HIer ist da *schweißvonderStirnwisch* VOr 10h wird bei uns nix gebucht, da brauch man vorher gar nicht gucken.

Laluna
29.07.2008, 10:16
HIer ist da *schweißvonderStirnwisch* VOr 10h wird bei uns nix gebucht, da brauch man vorher gar nicht gucken.

Na da hast ja Glück.
Hier ist noch gar nix da:( :( :(

Lexy
29.07.2008, 10:55
ICh drück euch weiter die Daumen

Natty
29.07.2008, 10:57
Danke...
Hab gerade in den Statuten meines Brötchengebers so einen netten Satz gelesen:

"Wir stellen Ihnen Ihr Gehalt am letzten Arbeitstag des Monats zur Verfügung"

Das wäre dann Donnerstag:eek:

flusenmonster
29.07.2008, 11:27
:) Hallo zusammen!

Wenn man hier so mitliest, kann man sich ein Lächeln dann und wann nicht verkneifen....Neee, ich belächle euch nicht, mir geht`s ja genauso!!!
Ist das nicht besch...???:o

ICh weiß gar nicht, was deprimierender ist: auf`s Geld zu warten oder der Tag/die Woche nachdem Geld da war. Weil dann isses ja auch schon wieder weg....Am besten wär es, man gewöhnt sich das Essen ganz ab!

Jetzt waren Ferien und wir haben gar nichts unternehmen können. Das ist einfach nur arm! Das einzige Highlight zur Zeit sind die Katzenbabies.

Ach jaaaaa, warten wir`s ab, ob`s nächsten Monat besser wird.Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Vochallensis
29.07.2008, 11:28
oje, bei mir ist auch noch nichts da. Hab noch nen zwanziger, der muss halt noch reichen bis spätestens Donnerstag, dann müsste aber Geld endlich eingetrudelt sein.

nicole05
29.07.2008, 11:35
Hallo,
mir geht es ähnlich.
Und morgen hat mein Sohn auch noch Geburtstag :(
Aber ich bin schlauer geworden.
Seine Geschenke habe ich bereits im Mai gekauft.
Seine Lieblingstorte( Benjamin Blümchen und das obwohl er schon 12! wird)
habe ich Anfang des Monats gekauft.
Er wollte so gerne in den Ferien in einen Freizeitpark. Das ging leider nicht.
Aber in den Herbstferien soll es da ja auch sehr schön sein. :)
Also Kopf hoch, Meine Mutter hatte ein Schild im Flur auf dem stand:
Das Leben ist am schwersten, 3 Tage vor dem ersten.

Nicole

Lexy
29.07.2008, 11:40
:) Hallo zusammen!

Wenn man hier so mitliest, kann man sich ein Lächeln dann und wann nicht verkneifen....Neee, ich belächle euch nicht, mir geht`s ja genauso!!!
Ist das nicht besch...???:o

ICh weiß gar nicht, was deprimierender ist: auf`s Geld zu warten oder der Tag/die Woche nachdem Geld da war. Weil dann isses ja auch schon wieder weg....

erinner mich doch nicht daran bitte... heute bin ich nur erstmal froh einkaufen zu können

Am besten wär es, man gewöhnt sich das Essen ganz ab!

hab ich schon fast, nur irgendwie werd ich davon auch nicht dünner

Jetzt waren Ferien und wir haben gar nichts unternehmen können. Das ist einfach nur arm! Das einzige Highlight zur Zeit sind die Katzenbabies.

unser Highlight ist der Quickpool für 15 Eus von Ebay

Ach jaaaaa, warten wir`s ab, ob`s nächsten Monat besser wird.Die Hoffnung stirbt zuletzt

oh jaaa, die stirbt zuletzt..., und wenn ich jetzt schon dran denke was ich diesen MOnat wieder an extras zu bezahlen habe... :( Schulbücher (3 Kinder), Geburtstag, Einschulung... aber heute wird erstmal eingekauft!!!

ICh finde das aber schon echt faszinierend, wie die Laune steigt wenn endlich das Geld da ist, und wie depressiv man fast ist, wenn das Geld noch nciht da ist, oder man nicht weiß ob es kommt oder nicht (Unterhalt)...

Meine Cousine kann das immer gar nicht verstehen, das ich an Tagen kurz bevor der UNterhalt kommt (kommen soll) schlecht drauf bin, und absolut bammel hab, weil ich nciht weiß wie wir über die RUnden kommen sollen wenn der Unterhalt nicht kommt...

ICH DRÜCK EUCH WEITER DIE DAUMEN!!!!!

Laluna
29.07.2008, 11:42
Bis jetzt ist immer noch nchts da aber ehrlich gesagt glub ich auch nicht das es heute noch kommt, denn normal kommt es morgens gegen 10 Uhr:(

Danke an die,die die Daumen drücken.

Lexy
29.07.2008, 11:42
Hallo,
mir geht es ähnlich.
Und morgen hat mein Sohn auch noch Geburtstag :(
Aber ich bin schlauer geworden.
Seine Geschenke habe ich bereits im Mai gekauft.
Seine Lieblingstorte( Benjamin Blümchen und das obwohl er schon 12! wird)
habe ich Anfang des Monats gekauft.
Er wollte so gerne in den Ferien in einen Freizeitpark. Das ging leider nicht.
Aber in den Herbstferien soll es da ja auch sehr schön sein. :)
Also Kopf hoch, Meine Mutter hatte ein Schild im Flur auf dem stand:
Das Leben ist am schwersten, 3 Tage vor dem ersten.

Nicole

Wir haben den HEidepark fast um die Ecke (40km), aber mit 5 Personen dahin? das ist zu teuer. Da bin ich froh das mein großer in der Feuerwehr ist, so kommt er wenigstens verbilligt dort rein....

Natty
29.07.2008, 11:59
Ich schätze mal, ich kann auch noch locker bis morgen warten...:(

Grüsse
Natty

flusenmonster
29.07.2008, 12:10
Ja, Lexy,
ist schon komisch...Seit ich so sparen muss an Lebensmitteln, nehm ich konstant zu:eek:
Dabei gibt es kaum mehr Naschkram. Rein Mengenmäßig esse ich auch viel weniger und seltener, aber ich hab bestimmt schon 3 Kilo zugenommen. Sind bestimmt die vielen Kohlehydrate, wie Brot und Kartoffel oder Nudeln. Wenn es hier mal Salat gibt, stürzt sich sogar meine Tochter drauf! Und die ist sonst ne fleischfressende Pflanze!

Tja, diesen Monat ist Sohnemann 18 geworden - mal gespannt wann er sein Geschenk kriegen kann von uns:o
Dann noch Schulbücher für 2 Kinder und einen Schulrucksack für die Tochter. Weiter noch die Busfahrkarten für 1 Kind, neue Hallensportschuhe und Sportklamotten. Ganz vergessen: die normalen Sachen, wie Schulhefte und Ordner. Beim ersten Elternabend ist dann auch wieder für die Kinder Kopiergeld fällig. Und so geht`s weg...

Laluna
29.07.2008, 12:54
Da heute ein Arbeitskollege von meinem Lg Geld bekommen hat, denk ich das unser Geld morgen kommt, denn dieser Arbeitskollege ist bei der Sparkasse und mein LG bei der DB.

Nun drück ich an alle die ihr geld noch nicht haben weiter die daumen.

flusenmonster, du wirst lachen aber ich nehme auch zu obwoh ich fast nichts esse:rolleyes:

Natty
29.07.2008, 13:26
Meines ist da - ufff.

Ich drück weiter für Euch!! Noch buchen die Banken Eingänge!!

Grüsse
Natty

rumpelpumpel
29.07.2008, 13:27
ich bekomme mein gehalt meist erst zum 15. des Monats, eine lange Durststrecke vom ersten weg ist relativ normal für uns

diesen Monat ist nun auch noch ein kind ausgezogen , was widerum heisst: Einstellung von ergänzendem Alg2 und Neubeantragung von Wohngeld und Kinderzuschlag

derzeit fehlen mir 300€ im Monat , und bis die Anträge bearbeitet sind vergehen Wochen , zumal die Famileinkasse ein Bescheinigung über das zu zahlende Wohngeld haben will und die Wohngeldstelle den Kinderzuschlagbescheid , Hinahltetechnik eben , solange bis man aufgibt.

wir haben ja noch keine Ferien und die Kleine kam gestern und wollte noch 28!!!€ für die Schule : Kopiergeld usw. ich wusste echt nicht woher nehmen und so hats meine Große vom Trinkgeld bezahlt *schäm*

wie wir mit den nun gerade verbliebenden 150€ bis zum 15. auskommen sollen frage ich mich gerade .....

Natty
29.07.2008, 13:45
Boah, das sind noch fast 3 Wochen:eek:
Könnt Ihr da nicht vorab vom Amt einen Zuschuss bekommen oder sowas??

Laluna
29.07.2008, 13:55
Hey natty, das freut mich:)

Hier ist nichts da:(

Pennies
29.07.2008, 13:57
Hallo,
ich bin eine fleißige Mitleserin dieses Forums seit ca. 4 Jahren.

So mancher Spartipp hat mir geholfen. Seit 4 Jahren bin ich in Inso und lebe momentan von ALG 2 (alleinerziehend mit drei Kindern). Es ist nicht gerade leicht, vor allem, weil das Umfeld es einem so schwer macht. Ständig wird man gezwungen, sich zu outen.
Ich habe Zwillinge, die jetzt in die 8. Klasse kommen. Das hieß hier, kompletter Lehrerwechsel. Da irgendwelche bekloppten Mütter meinten, die alten Lehrer verabschieden zu müssen (obwohl die teilweise bei den Schülern sehr unbeliebt waren) wurde eine Abschlußfahrt geplant. Eine Radtour reichte nicht, nein, es wurde eine Fahrt zum Heidepark angesetzt. Zur Info: die Arge zahlt nur mehrtägige Klassenfahrten. Also muss man dann ja mit einer Tagesfahrt, die nicht gezahlt wird, richtig zuschlagen was die Kosten angeht. Bus und Eintritt, damit ist es nicht getan, dazu kommen ja auch noch Verpflegung und Getränke, Dinge die ich sonst nicht kaufen würde.

Damit nicht genug: ein Grillabend musste es auch noch sein, pro Würstchen 1,-- und Getränke und Salat selbst mitbringen. Aber es reicht ja nicht, den Grillabend auf dem Schulgelände, das zu Fuß 5 Min. von hier ist. Nein ein Grillabend am Strand musste es sein. Ich wohne an der Nordsee. Die Fahrt dahin mit zwei Kindern und mit öffentlichen Verkehrsmitteln - über 10 Euro.

Und... als wenn das nicht bald mal reichen würde, die Klassenlehrer bekamen ein Geschenk, ein selbstgebasteltes Buch (keins der Kinder hatte Spaß daran) und einen Blumenstrauß. 3,-- wurden dafür eingesammelt, denn das Buch bestand aus teuerester Pappe und der Blumenstrauß muss demnach ca. 50,-- gekostet haben.

Ich frag mich, ob bei Beendigung der Schule die Lehrer den Garten neu bepflanzt bekommen!!

Wer glaubt, das wars jetzt, der irrt. Am letzten Schultag wurde noch ein Frühstück festgesetzt, und jeder Schüler musste! etwas mitbringen.

Alles in allem hat mich der Abschied von den alten Lehrern über 100,-- gekostet.(!)

Mein Einwand ging ins Leere, ich hätte ja zum letzten Elternabend kommen können (war ich aber leider krank).

Am nächsten Elternabend werde ich da sein, und wenn ich dahinkriechen muss.

Ach ja..... der Förderverein ist nicht erreichbar gewesen und auf e-Mails wurde nicht geantwortet.

So ... das musste ich mal loswerden ... weils zum Thema paßt .... und weil ich auch hier sitze mit 4.30 ... und es gibt erst Donnerstag Geld ... und die Kids wollen ins Freibad bei der Wärme ... und weil mich grad alles nur noch ankotzt ....

eure mit euch leidende Pennies

Lexy
29.07.2008, 15:16
Oh das Thema Elternvertreter....!!!

DIe könnt ich sowieso allesamt durch den Fleischwolf drehen.

Meine mittlere war bis zum Sommer in einer Integrationsklasse (als Integrationskind). Das heisst hier auf dem Lande, das viele von ausserhalb kommen (wir ja auch). Da planen die ein Abschlußfest, beim ELternabend war ich ja noch da, da wollten sie eine Radtour machen (!!) Da hab ich gefragt wie ich das machen soll,mit 2 Kindern (6j und 8J) erst zur Schule (15km) radeln, dann die Radtour (auch ca 10km) und dann das ganze zurück? 50km radeln sind denke ich für einen Erwachsenen schon ne ordentliche LEistung, aber für Kinder?

Dann haben sie umdisponiert, und weit ausserhalb (natürlich in die andere Richtung) wo kein Bus fährt und keine Bahn, einen Grillplatz gefunden und dort gegrillt. Dann auch noch mitten in der Woche, zu einer Zeit, wo ich auch meinen Mann nicht morgens die 50km hin zur Arbeit bringen könnte um ihn dann abends abzuholen, Angefangen hat die Feier dann um 16h, leider ohne uns. Meine TOchter war todtraurig und hat bitterlich geweint.

Als ich das ansprach bei einem Elternvertreter, kam die hilflose Antwort: "kann sie nicht ein Nachbar fahren?" Spitzenidee, 25km fährt mein Nachbar uns hin, 25km dann zurück, und später holt er uns dann auch da wieder ab!!!

STatt das auf dem Schulgelände zu machen, nein, das muss so ein superduper Grillplatz irgendwo in TImbuktu sein...

Elternabend zur Klassenfahrt meines großen (knapp 13j):

Klassenfahrt von Montag-Freitag, da fangen die doch an mit 25Eus Taschengeld? Hallo??? auf meinen Einwand ich dachte an 10, haben wir uns auf 15 geeinigt, was ich immer noch zuviel fand.

Manchmal frag ich mich echt, wo die leben.....

andreas2504
29.07.2008, 16:36
Hallo,
ich bin eine fleißige Mitleserin dieses Forums seit ca. 4 Jahren.

So mancher Spartipp hat mir geholfen. Seit 4 Jahren bin ich in Inso und lebe momentan von ALG 2 (alleinerziehend mit drei Kindern). Es ist nicht gerade leicht, vor allem, weil das Umfeld es einem so schwer macht. Ständig wird man gezwungen, sich zu outen.
Ich habe Zwillinge, die jetzt in die 8. Klasse kommen. Das hieß hier, kompletter Lehrerwechsel. Da irgendwelche bekloppten Mütter meinten, die alten Lehrer verabschieden zu müssen (obwohl die teilweise bei den Schülern sehr unbeliebt waren) wurde eine Abschlußfahrt geplant. Eine Radtour reichte nicht, nein, es wurde eine Fahrt zum Heidepark angesetzt. Zur Info: die Arge zahlt nur mehrtägige Klassenfahrten. Also muss man dann ja mit einer Tagesfahrt, die nicht gezahlt wird, richtig zuschlagen was die Kosten angeht. Bus und Eintritt, damit ist es nicht getan, dazu kommen ja auch noch Verpflegung und Getränke, Dinge die ich sonst nicht kaufen würde.

Damit nicht genug: ein Grillabend musste es auch noch sein, pro Würstchen 1,-- und Getränke und Salat selbst mitbringen. Aber es reicht ja nicht, den Grillabend auf dem Schulgelände, das zu Fuß 5 Min. von hier ist. Nein ein Grillabend am Strand musste es sein. Ich wohne an der Nordsee. Die Fahrt dahin mit zwei Kindern und mit öffentlichen Verkehrsmitteln - über 10 Euro.

Und... als wenn das nicht bald mal reichen würde, die Klassenlehrer bekamen ein Geschenk, ein selbstgebasteltes Buch (keins der Kinder hatte Spaß daran) und einen Blumenstrauß. 3,-- wurden dafür eingesammelt, denn das Buch bestand aus teuerester Pappe und der Blumenstrauß muss demnach ca. 50,-- gekostet haben.

Ich frag mich, ob bei Beendigung der Schule die Lehrer den Garten neu bepflanzt bekommen!!

Wer glaubt, das wars jetzt, der irrt. Am letzten Schultag wurde noch ein Frühstück festgesetzt, und jeder Schüler musste! etwas mitbringen.

Alles in allem hat mich der Abschied von den alten Lehrern über 100,-- gekostet.(!)

Mein Einwand ging ins Leere, ich hätte ja zum letzten Elternabend kommen können (war ich aber leider krank).

Am nächsten Elternabend werde ich da sein, und wenn ich dahinkriechen muss.

Ach ja..... der Förderverein ist nicht erreichbar gewesen und auf e-Mails wurde nicht geantwortet.

So ... das musste ich mal loswerden ... weils zum Thema paßt .... und weil ich auch hier sitze mit 4.30 ... und es gibt erst Donnerstag Geld ... und die Kids wollen ins Freibad bei der Wärme ... und weil mich grad alles nur noch ankotzt ....

eure mit euch leidende Pennies

warum sagst du nicht einfach NEIN?
es ist doch vollkommen egal, was da irgendwelche moechtegern-gutmenschen beschliessen, das ist doch nicht rechtsverbindlich fuer dich und deine kinder.
du kannst dir diese form von verabschiedung nicht leisten, also NEIN und gut ist es.

bissken arsch in der hose hilft am ende des monats dann ungemein.

lg
andreas

Pennies
29.07.2008, 17:22
hmmm .... natürlich hab ich versucht NEIN zu sagen. Man zwingt mich ja nicht, teure Klassenfahrten oder Grillabende zu finanzieren.

Aber .......!

die Kids hätten im Falle eines Neins bei der Klassenfahrt in einer anderen Klasse Unterricht gehabt, während alle anderen mitfahren durften/konnten.

und was Grillen und den Rest angeht: ich habe mich schon einmal gegen solche Dinge gewehrt, mit dem Ergebnis, daß die Klassenlehrerin (ach so verständnisvoll) vor der ganzen Klasse sagt, daß ich nichts zahlen kann und ob die anderen etwas mehr geben würden, damit alle teilnehmen können.

Die Kids haben mir angeboten, auf Taschengeld, neue Schuhe, Klamotten etc. zu verzichten um nicht als Außenseiter dazustehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Kids sind dabei die Leittragenden.

Pennies

andreas2504
29.07.2008, 17:59
hmmm .... natürlich hab ich versucht NEIN zu sagen. Man zwingt mich ja nicht, teure Klassenfahrten oder Grillabende zu finanzieren.

Aber .......!

die Kids hätten im Falle eines Neins bei der Klassenfahrt in einer anderen Klasse Unterricht gehabt, während alle anderen mitfahren durften/konnten.

und was Grillen und den Rest angeht: ich habe mich schon einmal gegen solche Dinge gewehrt, mit dem Ergebnis, daß die Klassenlehrerin (ach so verständnisvoll) vor der ganzen Klasse sagt, daß ich nichts zahlen kann und ob die anderen etwas mehr geben würden, damit alle teilnehmen können.

Die Kids haben mir angeboten, auf Taschengeld, neue Schuhe, Klamotten etc. zu verzichten um nicht als Außenseiter dazustehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Kids sind dabei die Leittragenden.

Pennies

umgotteswillen, was ist das denn fuer eine pappnase von paedagogin???
die trulla haette ich langgemacht, die wuerde sowas niewieder machen.

im normalfall haben schulen einen fond fuer kinder aus finanzschwachen familie, zu denen ohne zweifel die meisten hier gehoeren.
mit diesem fonds werden stillschweigend diese kinder mit finanziert, und keiner kriegt was mit. so laeufts in fast allen mir bekannten faellen.

sorry fuer dich, das die dich so runtergezogen haben.
denk mal uber nen schulwechsel fuer deine maedchen nach, ich denke die werden sich woanders wohler fuehlen.
gibts bei euch walldorfschulen? sind zwar privatschulen mit haufen schulgeld, kinder, deren eltern das nicht aufbringen koennen, werden aber kostenlos aufgenommen.

lg
andreas

Jolly_Jumper
29.07.2008, 20:11
Ja Andreas, man muss sich aber auch mit dem Konzept der Waldorfschulen auseinandersetzen und das akzeptieren. Also verinnerlichen (Weiss grad nicht, wie ich das ausdrücken soll).

Nur der Kosten wegen, ist das keine gute Idee.

Aber ansonsten stimmt auch, dass man sich in staatlichen Schulen durchsetzen kann. man muss nur mit sich selbst bzw. seiner finanziellen Situation im reinen sein, keine Scham zeigen. Dann kann man auch dementsprechend so auftreten. Ich habe einmal Veto eingelegt und urplötzlich kamen dann andere Eltern auf den Plan, denen es eigentlich auch nicht möglich war, den Wandertag zu bezahlen. Nur haben sie eben vorher nichts gesagt, sondern sich gefügt. ---> Letztendlich wurde es dann ein wunderschöner Tag im Strandbad um die Ecke, statt eines teuren Ausflugs in den Freizeitpark.

Gruß und setzt euch durch. Argumente gibts genug! :)

mitleser
29.07.2008, 20:19
umgotteswillen, was ist das denn fuer eine pappnase von paedagogin???
die trulla haette ich langgemacht, die wuerde sowas niewieder machen.

im normalfall haben schulen einen fond fuer kinder aus finanzschwachen familie, zu denen ohne zweifel die meisten hier gehoeren.
mit diesem fonds werden stillschweigend diese kinder mit finanziert, und keiner kriegt was mit. so laeufts in fast allen mir bekannten faellen.

sorry fuer dich, das die dich so runtergezogen haben.
denk mal uber nen schulwechsel fuer deine maedchen nach, ich denke die werden sich woanders wohler fuehlen.
gibts bei euch walldorfschulen? sind zwar privatschulen mit haufen schulgeld, kinder, deren eltern das nicht aufbringen koennen, werden aber kostenlos aufgenommen.

lg
andreas

Andreas, das ist leider gar nicht so selten im Moment, ich krieg es gerade bei befreundeten Familien hier mit. So, wie wir seit vielen Jahren Mediziner "züchten" und keine Ärzte mehr, sind auch viele Lehrer heute eher "Aufsichtspersonen" als Pädagogen. Oder man hat ganz viel Pech und kriegt einen, der als Semesterthema in Sozialkunde "Leben mit und Rechte bei ALG II" als normales Unterrichtsthema empfindet. Kein Scherz ... selbst erlebt. Die Kids wissen dann zwar wieviel qm ihnen bei der Arge zustehen und wie man das durchsetzt (ist ja gut und schön, aber Finanzkompetenz wäre mir lieber, wenn schon in die Richtung...), aber nichts über andere Aspekte des menschlichen Gesellschafts-Lebens.

Und bei den Walldorfschulen kann man da auch böse auf die Nase fallen - wenn sich da nämlich eine Riege "Gutbetuchter" Eltern zusammen findet. Haben den KiGa um die Ecke, da ist der soziale Druck schon ganz schön heftig. Weiß nicht, wieso ein 5jähriger täglich im Thommy-Hilfiger-Button-Up in die Sandkiste muss ... und warum die Pflanzen für die Neugestaltung des Spielplatzes vom Edel-Gärtner geliefert und dann in "Gemeinschaft" der Eltern am Sonntag nachmittag eingepflanzt unter Aufsicht eines Fachmannes gepflanzt wird .... (wobei ich mich immer frage, wieviele von denen wöchentlich Anrufe von der Citibäh kriegen, es aber noch nicht zugeben :D

Pennies, lass Dich nicht unterkriegen .... ich lach mir immer innerlich einen ab, wenn ich Lebensmittel kaufe und dann der Mensch vor mir mit einem kompletten Satz Citibäh-Kredit-/Cash-/sonstwas Karten großspurig im Geldbeutel rumwedelt und 15 € dann unbedingt mit der VISA zahlen muss....

Deine Kids haben Dich - und sind dadurch später bestimmt mal besser auf das Leben mit Geld, ob viel oder wenig, vorbereitet, als manch anderer Klassenkamerad!
Kopf hoch! :)

Laluna
29.07.2008, 20:46
Hi,

Geld ist heute nicht gekommen, aber ich brauche ganz fest gedrückte Daumen das das Geld morgen kommt:( :( :( :(

Lg und einen schönen abend wünscht euch Laluna

andreas2504
29.07.2008, 20:47
Und bei den Walldorfschulen kann man da auch böse auf die Nase fallen - wenn sich da nämlich eine Riege "Gutbetuchter" Eltern zusammen findet. Haben den KiGa um die Ecke, da ist der soziale Druck schon ganz schön heftig. Weiß nicht, wieso ein 5jähriger täglich im Thommy-Hilfiger-Button-Up in die Sandkiste muss ... und warum die Pflanzen für die Neugestaltung des Spielplatzes vom Edel-Gärtner geliefert und dann in "Gemeinschaft" der Eltern am Sonntag nachmittag eingepflanzt unter Aufsicht eines Fachmannes gepflanzt wird .... (wobei ich mich immer frage, wieviele von denen wöchentlich Anrufe von der Citibäh kriegen, es aber noch nicht zugeben :D

Pennies, lass Dich nicht unterkriegen .... ich lach mir immer innerlich einen ab, wenn ich Lebensmittel kaufe und dann der Mensch vor mir mit einem kompletten Satz Citibäh-Kredit-/Cash-/sonstwas Karten großspurig im Geldbeutel rumwedelt und 15 € dann unbedingt mit der VISA zahlen muss....

Deine Kids haben Dich - und sind dadurch später bestimmt mal besser auf das Leben mit Geld, ob viel oder wenig, vorbereitet, als manch anderer Klassenkamerad!
Kopf hoch! :)

ich hab jetzt 20jahre walldorf sponsoring (4mal patenonkel) hinter mich gebracht, mein bruder hat 4 kiddys, die alle walldorfschule, dann privatschule england und letztendlich abitur in hamburg hintersich gebracht haben.

in dieser walldorfschule gab es eltern, und davon nicht wenige, die richtig viel geld hatten, und aber genauso viele, die es eben nicht hatten.
hier kam das prinzip solidargemeinschaft perfect durch.

egal ob der kindercircus, oder ausfluege, oder oder oder, es war immer genug geld da, auch fuer die kinder, deren eltern es sich eben nicht leisten konnten.
und da wurde kein einziges wort drueber verloren.
fuer anziehsachen gab es einen kodex, keine sichtbaren markenlogos.
war natuerlich fuer mich aergerlich, konnte ich die prinzen und prinzessinnen nicht in meine eigene marken stecken, da ich einer der vorreiter von grossen logos war.
im uebrigen bin ich ein echter fan von schuluniformen, hab das in gb fuer meine nichten und neffen erleben duerfen und jetzt fuer meine eigenen kleinen princesschen.
dieser bloeder stress, mein shirt ist teurer als deines, flaellt endlich weg.

aber ich glaub, wir sind heftig offtopic nun...

lg
andreas

Lexy
29.07.2008, 21:21
Hi,

Geld ist heute nicht gekommen, aber ich brauche ganz fest gedrückte Daumen das das Geld morgen kommt:(

Lg und einen schönen abend wünscht euch Laluna

och menno :( :( hat das ganze drücken nix genüzt ich drück weiter ganz feste!!!!

Natty
29.07.2008, 21:51
Ich drück ganz fest weiter, dass es morgen früh gleich gebucht ist!!!

Grüsse
Natty

Laluna
29.07.2008, 21:56
Hallo,

Lexy, nein leider nicht:( Danke.....

Natty, auch ein Danke an dich.

Das Geld muss morgen kommen, denn nun ist unser essen leer und mein Hamsterfutter wird auch leer und Katzenstreu ist schon leer:(

Lg und eine gute nacht

Lexy
29.07.2008, 22:05
morgen kommt das, bin ganz sicher, da ist der 30.

Laluna
29.07.2008, 22:07
morgen kommt das, bin ganz sicher, da ist der 30.

Na dann hoffe ich das du recht hast:p

null-dispo
29.07.2008, 23:35
Liebe Laluna,

wie sieht es aus mit deinem Haushaltsbuch das du führen wolltest??

Am besten ist es sobald das Geld da ist, das Geld so einzuteilen, dass es für den ganzen Monat reicht - sprich nicht sofort mit allen Katzen zur Wurmkur etc. Vielleicht erstmal Wurmkur nur für eine Katze nächsten Monat die nächste und dann die dritte. Nicht alles in einem Monat packen was geht verteilen.

Gerade Essensgeld "muss" für den ganzen Monat reichen, da müssen andere Dinge ja sogar der TA erstmal zurückstecken.

Am Haushaltsbuch siehst du genau was ihr im Monat für Lebensmittel braucht und dieses Geld in Wochenumschläge stecken. So hat man auch in der letzen Woche des Monats wenigstens noch das Geld um das nötigste an Essen zu kaufen.

Soll keine Massregelung sein, sondern ein gut gemeinter Ratschlag, damit es nicht Ende August wieder so eng wird.

lieben gruss
nulli

Laluna
30.07.2008, 07:39
Guten morgen,

nulli, danke für den Tipp:)
Haushaltsbuch fange ich diesen Monat an, aer dafür uss ja erstmal das Geld kommen

Laluna
30.07.2008, 09:56
Es ist immer noch nix da :-(

nicole05
30.07.2008, 10:23
Nun mach Dich doch nicht so verrückt!
Es ist noch früh.
Bei der norisbank wird das Geld immer erst nach 17 Uhr gebucht.
Heute kommt es bestimmt bei Dir an.
Liebe Grüße
Nicole

Laluna
30.07.2008, 10:33
Nicole, das sagst du so leicht.

Seit dem mein LG bei der DB ist,war es immer bis um 10.20 uhr da von daher glaub ich auch nicht das es heute noch kommt:(

fixundfertig
30.07.2008, 10:49
@Laluna

Ich kann voll nachfühlen, wie es Dir gerade geht, aber kann es sein, dass Du die Online-Banking-Seite der DB blockierst, ich komm da heute einfach nicht rein;) ;)

Gibt es bei der Norisbank eigentlich auch einen Echtzeitkontostand?

Laluna
30.07.2008, 10:57
fixundfertig, das Problem ist das wir bis zum 1.einige sachen zahlen müssen.

Nein, ich bin nicht im onlie Banking schaue nur manchmal dort rein;)

Edit: bei mir hängt online Banking auch

fixundfertig
30.07.2008, 11:14
Überweisungen, die Du morgen online ausführst, sind doch eigentlich am 1. beim Empfänger.

Du hast geschrieben, dass Essen und Hamsterfutter leer ist, such doch mal in Deinen Schränken, manchmal kann man die unmöglichsten Menüs kreieren.

Habt Ihr nicht auch eine Maus? Kann der Hamster nicht auch dieses Futter bekommen?

Laluna
30.07.2008, 11:17
Essen haben wir ein päckchen Nudeln von jemand bekommen, sonsthaben wir rein gar nichts mehr nur noch magariene und Öl, und Mehl.

Die Maus und der hamster bekommen das gleiche futter

Lexy
30.07.2008, 11:23
Habt ihr noch BRühwürfel und evtl Backpulver?

dann gibbet Nudelsuppe mit Mehlkößchen evtl noch ne DOse MAis oder Erbsen und Wurzeln?

Natty
30.07.2008, 11:23
Ist bei Dir immer noch nichts da?? Oh Gott, Du Arme!!
Ruf doch mal bei der Bank an, die können doch sehen, ob was im Vorlauf ist.

Bekommt Ihr von einem AG Geld oder vom Amt? Beim Amt hat meine Freundin leider die Erfahrung machen müssen, dass es grundsätzlich immer am Montasletzten kommt.

Grüsse
Natty

Laluna
30.07.2008, 11:31
Brühwürfel ja, Backpulver Nein

Nei, ist noch nichts da, und ich bekomme auf der Bank eine Asukunft weil es nicht mein Konto ist, und mein LG kann auf der Arbeit nicht telefonieren und wenner daheim ist hat de Bank zu:rolleyes:

Vom AG

Natty
30.07.2008, 11:34
Also Geld vom AG.

Dann soll Dein Schatz doch mal in der Personalabteilung fragen, wann die das Geld geschickt haben.

Meines ist auch erst gestern nach Mittag gebucht worden...

Grüsse
Natty

Laluna
30.07.2008, 11:37
Hat er schon, und die sagen das können sie nicht sagen weil es automatisch geht aber spätestens morgen muss der lohn da sein.

Aber die müssen da ja schon überwiesen haben, denn die die auch bei der Sparkasse sind, haben das Geld gestern bekommen. Sein einer Arbeitskolege der auch auf der DB ist hatte gestern auch noch nicts und gegen feierabend gehen sie noch mal am automaten schauen

Holzbube
30.07.2008, 12:06
Ich kenne das, für solchen Fälle haben wir mittlerweile nen Konserven lager eingerichtet.
Immer hier und da mal ne Dose beim Einkaufen mitnehmen, und irgendwann ist genug auf Lager, das man ne Woche über die Runden kommt. Ab und an mal auf die Verfallsdaten gucken.

Laluna
30.07.2008, 12:22
Holzbube, ich denke das werd ich auch machen, danke für den Tipp.

ach übrigens bis jetzt ist immer noch nix da:mad:

Dreifachmama
30.07.2008, 12:31
Ich warte selbst noch nicht auf Geldeingang, naja... schon, aber dass wäre ja beinah ein Wunder. *g*

Wollte aber auch mal fragen, obs bei Norisbank irgendwo sowas wie "In der Vorbuchung" gibt? Finde das etwas sehr positives bei der Dresdn. Bank.

Mein OnlineBanking bei Noris hängt heute auch arg....:(

Laluna
30.07.2008, 12:37
Geld ist daaaaaaaaaaaaaaaa:D

fixundfertig
30.07.2008, 12:44
...siehste, nu kannste noch Ketchup kaufen:D :D

Freu mich für Dich mit.

MfG

Laluna
30.07.2008, 12:56
fixundfertig, danke. Nun habe ich mal alle sachen überwiesen und nun wart ich bis heute nachmittag bis schatz kommt, und dann fahren wir zu fressnapf und dann wieder heim sachen von fressnapf hem bringen dann gehen wir zu aldi und heute abend inne stat das Fahrrad rennen anschauen;)

Natty
30.07.2008, 12:57
Super!!! Dann ab zum Einkaufen!!!;)

Grüsse
Natty

Vochallensis
30.07.2008, 13:01
Also bei mir ist auch noch nichts da.
denke aber, dass es im Laufe des tages eintrudelt. - Hoffe ich mal :-)

Laluna
30.07.2008, 13:03
Natty, ich kann noch nicht einkaufen gehen- Schatz hat Bankkarte bei sich.

Vochallensis dann drück ich dir auch mal ganz fest die daumen;)

Vochallensis
30.07.2008, 13:06
Hallo Laluna,

na hoffentlich hilfts was - meine Geldüberweiser sind nämlich im Urlaub und wenn sie sich mal wieder vertippt haben (was schon oft passiert ist und dann kam nix bei mir an), dann kann ich bis Mitte August warten auf meine Kohle.

Laluna
30.07.2008, 13:12
Oh, das hört sich nicht gut an.

Ich drücke dir super fest die Daumen

Natty
30.07.2008, 13:41
@ Vochallensis: dann hoffe ich, dass die die ganz scharfen Augen drin hatten und sich nicht vertippt haben!

Daumen drück!

Grüsse
Natty

Lexy
30.07.2008, 14:00
@Laluna

siehste, hab ich doch gesagt ;)

@Vochallensis
das Daumen drücken geht weiter

Vochallensis
30.07.2008, 14:29
hura, hura, das Geld ist doch nun endlich pünktlich da :-)

Lexy
30.07.2008, 14:43
SUUUUUPEr fehlt noch einer oder kann ich aufhören mit Daumendrücken??

Laluna
30.07.2008, 15:06
Hey das ist doch prima, da hat sich das daumen drücken und 12 Katzenpfötchen gedrücke doch super gelohnt:)

Lexy, keine Ahnung ob noch jemand fehlt, hab den überblick verloren:rolleyes:

puk
30.07.2008, 22:27
Hallo,

ich fehlte noch aber heute Nachmittag kam dann ein bisserl. Zum Essen reichts und der Rest vielleicht morgen.

Danke und Grüße
puk

Komisch - hatte genug Katzenfutter gekauft und nu fehlten doch 2 Tage - ob die heimlich naschen?

Kathrin
30.07.2008, 22:44
:) Heut ist der 30. und ich drücke alle die Daumen
damit gleich um 9 Kohle auf eurem Konto ist...

Dann haben wir es wieder geschafft den Monat zu
überlisten...:D reiche Leute
kennen solch Freude gar nicht.
Die armen...
ganz liebe Grüsse
Kathrin

Lexy
30.07.2008, 23:17
Komisch - hatte genug Katzenfutter gekauft und nu fehlten doch 2 Tage - ob die heimlich naschen?

entweder das... oder du hast auch noch Mäuse als Haustier.... könnte natürlich auch sein das du Schlafgewandelt bist und selbst "genascht" hast....

Dann haben wir es wieder geschafft den Monat zu
überlisten... reiche Leute
kennen solch Freude gar nicht.
Die armen...
ganz liebe Grüsse
Kathrin

weiß gerad nicht ob ich die Freude nicht gerne missen möchte, dafür das immer Geld für das nötigste da ist.....
Aber, zum einen ist Humor wenn man trotzdem lacht und zum anderen ist diese Freude wirklich cool....

null-dispo
30.07.2008, 23:23
Liebe Kathrin,

aber nicht zu vergleichen mit der Freude, wenn am Ende des Monats noch Geld übrig ist;)

tut mir leid das ich deine Freude nicht teilen kann, aber jahrelang habe ich sehnsüchtig auf Zahltag gewartet, auch täglich zig-mal quasi im Minutentakt eine Kontoabfrage gemacht. Richtig schlimm war es dann, wenn Männe abends von der Arbeit kam und wusste das es sich noch um Tage verschiebt, weil die Firma auch nichts hatte und keine Freigabe von ihrer Bank bekam.
Ich aber den ganzen Tag nur das Konto beobachtet habe.

Heute überliste ich lieber mich, indem ich in dem Haushaltsbuch immer die Beträge aufrunde, damit man einen Schreck bekommt und sich mit dem Ausgeben zurückhält und so am Monatsende immer noch was übrig hat.
Hört sich zu einfach an, ist es auch.

gruss nulli

Shopgirl
30.07.2008, 23:56
@Laluna
Lass Deinen Lebensgefährten bei der DB anrufen und er soll sich die Telefonbankingunterlagen zuschicken lassen.
Dann beantragt ihr gleich eine Telefon-Pin für euch beide und Du kannst am Telefon den Kontostand abfragen.
Der Kontostand im Onlinebanking ist nicht ganz so aktuell wie der, den Du am Telefon dann bekommst. Onlinebanking hinkt ein paar Stunden hinterher.

Laluna
31.07.2008, 07:46
Puk, ich drück dir die Daumen;)
Kathrin,das stimmt die reichen verpassen was:D
null-dispo, das ist auch eine gute Idee:p

Shopgirl, danke für den Tipp, das werd ich machen sobald schatz mal früher daheim ist wie die Bank zu macht

Shopgirl
31.07.2008, 08:56
Du kannst theoretisch um 3 Uhr nachts anrufen,der Kundenservice der DB ist rund um die Uhr besetzt. :)

Kathrin
31.07.2008, 09:50
:) Da hast du schon recht Nulli.
Was ich immer mache ist zum eigentlichen Zahltag noch eins zwei Tage zuziehn.

Weil,wenns Geld zwei tage vor dem 1.da ist.Ist es umso dramatischer wenns dann mal wirklich erst zm 2.da ist.

:mad: Eigentlich reicht uns das Geld ja,
wenn nicht soviel Monat über wär....

lieben Gruss
Kathrin

Laluna
31.07.2008, 11:00
Du kannst theoretisch um 3 Uhr nachts anrufen,der Kundenservice der DB ist rund um die Uhr besetzt. :)

Achso, danke. Sorry kenn mich da nicht aus, weiß grade mal wie man bei online banking schauen kann und überweisungen machen kann, mehr nicht *schäm*

Shopgirl
31.07.2008, 18:38
Ich weiss das auch nur, weil ich bei dem Laden arbeite ;)

Laluna
31.07.2008, 19:53
achso:)

Natty
31.07.2008, 21:59
Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee, nachts um 3 seinen Kontostand abzufragen??:eek:
Das werd ich echt nie verstehen....

Grüsse Natty *die es lieber online macht*

Lexy
31.07.2008, 22:24
Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte Idee, nachts um 3 seinen Kontostand abzufragen??:eek:
Das werd ich echt nie verstehen....

Grüsse Natty *die es lieber online macht*

Schichtarbeiter... schlaflose.. ?? ich mach das auch online....

Jolly_Jumper
31.07.2008, 22:57
Was hat man davon, seinen Kontostand telefonisch zu erfragen?

Telefonbanking bei der DB ist sauteuer. Wenn ich da also alle Nase lang anrufe, habe ich womöglich nicht nur drei Tage vorm ersten keine Kohle mehr, sondern fünf....

Sind wir doch froh, dass wir schon drüber verfügen können, wenn die Kohle nur vorgemerkt ist.

Naja und das gute alte Haushaltsbuch kann tatsächlich helfen. Meine persönliche Strategie ist die, dass ich alles abziehe, was gezahlt werden muss, den Rest durch die verbleibenden Wochen teile und dann nur freitags den entsprechenden Betrag abhole.

Gruß

Lexy
31.07.2008, 23:40
Haushaltsbuch schön und gut. Auch das Teilen durch die Wochen, aber optimalerweise kommt bei uns 3x im Monat Geld kommt (Anfang des Monats Gehalt, irgendwann zwischen 3. und 15. Unterhalt wenn er denn kommt, und um den 19. Kindergeld). Mit dem UNterhalt MUSS ich rechnen, darf und kann es eigendlich nicht, weil er oft ohne Vorwarnung nicht kommt.

Dieses JAhr ist er bisher durchgehend gekommen, daher werd ich immer nervöser und warte praktisch auf den Monat wo er wegbleibt, nervös ist da schon gar kein Ausdruck mehr, bin echt panisch deswegen.

Shopgirl
01.08.2008, 10:37
Was hat man davon, seinen Kontostand telefonisch zu erfragen?

Onlinebanking hinkt dem Kontostand, den Du am Telefon bekommst um ein paar Stunden hinterher. Und wenn es, wie in diesem Thread, darum geht möglichst schnell zu wissen ob das Geld da ist, ist das durchaus sinnvoll.

Telefonbanking bei der DB ist sauteuer. Wenn ich da also alle Nase lang anrufe, habe ich womöglich nicht nur drei Tage vorm ersten keine Kohle mehr, sondern fünf....
Ist es nicht....Die normale Hotline sicherlich, rufst Du aber über die Zentrale der Filiale an, kommst Du immer beim Telefonbanking raus und das kostet dann Ortstarif und bei einer Flat nichts.

Vochallensis
01.08.2008, 11:35
So, am Mittwoch war mein Geld auch pünktlich da und gestern musste ich feststellen, das Ikasso Kodat mein Konto gesperrt hat, da ich eine Rate nicht überwiesen habe, obwohl ich gleich am Mittwoch eine Rate gezahlt habe. So, nun ist meine Karte wech und ich sitze mal wieder da wie blöde....

Lexy
01.08.2008, 11:41
So, am Mittwoch war mein Geld auch pünktlich da und gestern musste ich feststellen, das Ikasso Kodat mein Konto gesperrt hat, da ich eine Rate nicht überwiesen habe, obwohl ich gleich am Mittwoch eine Rate gezahlt habe. So, nun ist meine Karte wech und ich sitze mal wieder da wie blöde....

Na super :( hast die schon angerufen das du überwiesen hast? sind doch alle dooooooooooof

Vochallensis
01.08.2008, 11:45
na klar habe ich gleich angerfuen, man sagte mir, dass ich mit zwei Raten im Rückstand bin, aber mein Konto trotzdem freischalten wird. An mein Geld komme ich trotzdem nicht ran, da die Karte eingezogen wurde und die Bank leider nicht an meinem Wohnort ist. Habe schon x-mal vergeblich versucht ein Konto zu eröffnen an meinem jetzigen Wohnort, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist. Nun muss ich warten, bis meine Karte mir wieder zugesandt wird - und das kann dann bis zu zwei Wochen dauern.

Echt Sch....

Jolly_Jumper
01.08.2008, 23:15
Onlinebanking hinkt dem Kontostand, den Du am Telefon bekommst um ein paar Stunden hinterher. Und wenn es, wie in diesem Thread, darum geht möglichst schnell zu wissen ob das Geld da ist, ist das durchaus sinnvoll.

Also auch auf die Gefahr hin mir jetzt Volkes Zorn zu zuziehen...in diesem Thread hier, geht es doch vielmehr darum, dass man Monat für Monat vor der gleichen Situation steht. Und da kann die Frage nicht lauten "Wie bekomme ich raus, ob mein Geld drei Stunden eher da ist?" Nee, hier muss deutlich gemacht werden, dass man seine Situation aktiv angehen muss. Durch Beratung, durch Hilfe, meinetwegen auch durch den Weg der Inso oder sonstwas. Und auch durch das Lernen, wie man mit dem auskommt was man hat.

Gruß

Shopgirl
01.08.2008, 23:28
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Meine Bemerkung war nur als Tipp zu verstehen,falls man wirklich mal dringend den aktuellen Stand braucht.
Auf Dauer ist diese Situation natürlich nicht wünschenswert und auch sicherlich nicht gut für die Nerven.

† Matthias Hofmann
02.08.2008, 07:29
Also auch auf die Gefahr hin mir jetzt Volkes Zorn zu zuziehen...in diesem Thread hier, geht es doch vielmehr darum, dass man Monat für Monat vor der gleichen Situation steht. Und da kann die Frage nicht lauten "Wie bekomme ich raus, ob mein Geld drei Stunden eher da ist?" Nee, hier muss deutlich gemacht werden, dass man seine Situation aktiv angehen muss. Durch Beratung, durch Hilfe, meinetwegen auch durch den Weg der Inso oder sonstwas. Und auch durch das Lernen, wie man mit dem auskommt was man hat.

Gruß

Im übrigen finde ich es beachtlich, dass es ein Thread, in dem es darum geht, ob das Geld heute oder morgen kommt, auf 134 Postings bringt...

Lucky_Luke
02.08.2008, 22:17
Im übrigen finde ich es beachtlich, dass es ein Thread, in dem es darum geht, ob das Geld heute oder morgen kommt, auf 134 Postings bringt...

Och, Matthias... Das haben Lalunas Threads so an sich. :D

Laluna
02.08.2008, 22:30
Och, Matthias... Das haben Lalunas Threads so an sich. :D

Was soll das nun wieder heißen?

Laluna
24.08.2008, 21:07
Auch wenn das nun vielleicht wieder eine lange diskussion wird. So brauche ich nochmal eure daumen, das nächste Woche das Gehalt von Freund kommt, denn ich bekomme einen neuen Kratzbaum für meine Katzen wenn das Geld da ist. Ich hoffe das uns noch mal jemand die Daumen drückt.

joshua64
24.08.2008, 21:09

Falsch,139 und steigend. :D

Gruss

joshua

Laluna
24.08.2008, 21:11

Gruss

joshua

Naja dann schreib ich in zukunft nichts mehr:(

schusselchen
24.08.2008, 21:15
*DaumenundPfotendrück* ;)

Aber hoffentlich ist das Teil nicht zu teuer. Meiner ist so billig zusammengetackert (war aber nicht billig!) dass ich mir den nächsten selber baue. Einen unkaputtbaren! :D

LG

Schusselchen

Laluna
24.08.2008, 21:17
Naja der Preis geht eigentlich:o

Mein anderer ist kaputt gegangen, und nun sagte mein Schatz das ich dann Ende des Monats wenn sein Gled da ist einen neuen bekomme.

Danke fürs Daumendrücken

schusselchen
24.08.2008, 21:29
Mein anderer ist kaputt gegangen, ...

Ja das meinte ich, die Dinger sind meist nicht solide.
Oder haben die Katzen zuviel Kraft? Ja, die Jugend... :D

Laluna
24.08.2008, 21:31
Nunja, meine Katzen sind hoch und runter gernatt und das hintereinander sehr oft, irgendwann hats geknallt und der halbe Kratzbaum ist auseinander gebrochen:(

schusselchen
24.08.2008, 21:38
Sowas dürfte es nicht geben, zum turnen sind die doch gedacht.
Meinen habe ich von Anfang an verstärkt, sonst wäre das auch irgendwann passiert. An die Wand schrauben wäre noch ´ne Möglichkeit. Sonst nehmen die Miezen irgendwann doch lieber die Möbel! :rolleyes: :D

Laluna
24.08.2008, 21:43
Wir haben zwar noch 2 kleine, aber die sind nur zum schlafen gut, der neue wird dann an die wand geschraubt:)

Nur gut das meinen Katzis nichts passiert ist;) :eek:

schusselchen
24.08.2008, 21:45

Du sagst es! :)

Laluna
24.08.2008, 21:48
Ja, meine Omi wäre beinahe erschlagen worden, sie stand nähmlich gleich neben der stelle wo es hin geknallt ist:eek: :eek: :eek:

flusenmonster
24.08.2008, 23:07
:D Ja, so ging es meinem Mann auch mal. Der saß vor seinem PC als der "Schlag"baum fiel. Er hat sich aber mutig, mit vollem Körpereinsatz über den Computer geworfen, damit dem nix passiert!
Ist das Hingabe, oder was?!:rolleyes:

BTW: no animals were harmed.....

Exberliner
25.08.2008, 02:07
Wir haben zwar noch 2 kleine, aber die sind nur zum schlafen gut, der neue wird dann an die wand geschraubt:)

Deine Sorgen möchte ich echt haben.

Aber im Nachbarthread sprachlos sein.

Nee das ist mir echt zu blöd.

Gruß

DiskuTier
25.08.2008, 05:45
Auch wenn das nun vielleicht wieder eine lange diskussion wird. So brauche ich nochmal eure daumen, das nächste Woche das Gehalt von Freund kommt, denn ich bekomme einen neuen Kratzbaum für meine Katzen wenn das Geld da ist. Ich hoffe das uns noch mal jemand die Daumen drückt.

Möchte ja nicht zynisch sein, aber am Ende des Monats reicht das Geld dann wieder nicht mehr für andere wichtige Dinge wie Lebensmittel, oder? :( :(

† Matthias Hofmann
25.08.2008, 09:01

Gruss

joshua

Und deswegen schließe ich ihn jetzt. Ein wenig Bezug zum Thema Schulden darf auch im "Life" sein. Es gibt bestimmt auch Daumen-Drück-Foren, das hier ist keins.