PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfsbereitschaft im forum

andreas2504
09.07.2008, 09:26
hallo liebe forengemeinde,

in unregelmaessigen abstaenden haben wir hier mitglieder, die, aus welchen gruenden auch immer, durch alle netze gerutscht sind und hilfe benoetigen.

zu solchen gelegenheiten schickt mh dann eine rundmail an verschiedene member raus, mit der bitte um eine kleine spende.
das koennen 2 oder 5 oder natuerlich gerne auch mehr euros sein.

bei der letzten mail ist mir aufgefallen, das die member die im verteiler stehen, immer doch die selben wie bei der letzten mail waren. keine neuen namen hinzugekommen im letzten halben jahr.

ich moechte euch bitten, so ihr es euch denn leisten koennt, ab und an mal einen minibetrag zu spenden, schickt dem mh bitte eine pn mit euerer emailaddy, damit ihr mit in den verteiler kommt, und bei bedarf auch helfen koennt.

diese spenden sind nicht fuer das forum, sondern gezielt fuer einzelne mitglieder, die sich aus ihrer derzeitigen notlage nicht selber heraushelfen koennen.

danke

lg
andreas

Jolly_Jumper
09.07.2008, 10:24
Hallo Andreas.

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren hier "zu Hause" . Seitdem bettle ich förmlich in die Liste aufgenommen zu werden. Bei der letzten Hilfsaktion wurde ich wieder nicht angeschrieben. Mehr als die Admins anzumailen, geht ja nun echt nicht.

Gruß

AlexandraC
09.07.2008, 11:23
Hallo,

ich möchte auch gerne auf diese Liste.

Lg AC

franzose
09.07.2008, 13:11
"schickt dem mh? bitte eine pn ? mit euerer emailaddy ? "

bitte wie geht es, was bedeutet es ?
wäre auch interessiert mitzuhelfen wen ich kann, welche überweisungsweg gibt es ?
wer organisiert das ganze ?
danke

Lucky_Luke
09.07.2008, 13:24
"schickt dem mh? bitte eine pn ? mit euerer emailaddy ? "

bitte wie geht es, was bedeutet es ?

PN funzt nicht wirklich, schick ihm einfach eine Mail.

wäre auch interessiert mitzuhelfen wen ich kann, welche überweisungsweg gibt es ?

Ganz normal per Bank.

wer organisiert das ganze ?

MH :D (Matthias Hofmann, unser Wald- und Wiesenanwalt, der hier rumturnt)

danke.

AlexandraC
09.07.2008, 13:47
Hi,

Zitat Lucky Luke:

MH (Matthias Hofmann, unser Wald- und Wiesenanwalt, der hier rumturnt)

Lach so richtig mit Gymnastikhose? Das will ich sehen.

Aber danke Lucky, das mh hatte ich in Anderas Beitrag überlesen und suche schon die ganze Zeit wo ich mich hinwenden kann/soll/darf.

Ich merke, iach hab heute erst 2 Tassen Kaffee, bin also noch unzurechnungsfähig :D

andreas2504
09.07.2008, 15:16
m.hofmann at hofmann-schott.de

ich denke das mh nix dagegen hat, wenn ich seine emailaddy mal so demonstrativ einstelle.

ich freue mich ueber eure rege anteilnahme. in letzter zeit hatte ich zwar oefters den eindruck das dieses forum sich zu seinem nachteil veraendert hat, aber eure hilfsbereitschaft laesst mich hoffen.

lg
andreas

Lucky_Luke
09.07.2008, 15:20
[...]
ich freue mich ueber eure rege anteilnahme. in letzter zeit hatte ich zwar oefters den eindruck das dieses forum sich zu seinem nachteil veraendert hat, aber eure hilfsbereitschaft laesst mich hoffen.

lg
andreas

Also, ich bin immer noch dabei, trotz meines Bettelns um Spenden im Life. :D

andreas2504
09.07.2008, 15:31
Also, ich bin immer noch dabei, trotz meines Bettelns um Spenden im Life. :D

jau, hab deine emailaddy im header gesehen. freu ich mich drueber, gerade auch, weil du ja wirklich nichts uebrig hast und trotzdem bereit bist zu geben.

hut ab

lg
andreas

Lucky_Luke
09.07.2008, 15:34
Solange MH nicht dreimal im Monat antanzt... :D

totale-pleite
09.07.2008, 15:53
... mitglieder, die ... durch alle netze gerutscht sind ...

Ich möchte mal was wissen. Wie sieht das denn konkret aus, vielleicht an einem einfachen Beispiel erläutern? Der Normalsterbliche hat doch immer noch Anspruch auf ALG II. Oder nicht?

Ich verstehe es wirklich nicht so ganz.

andreas2504
09.07.2008, 16:02
Ich möchte mal was wissen. Wie sieht das denn konkret aus, vielleicht an einem einfachen Beispiel erläutern? Der Normalsterbliche hat doch immer noch Anspruch auf ALG II. Oder nicht?

das glaube ich dir sofort, das du das nicht verstehst. zumindestens spricht die mehrzahl deiner beitraege in der hinsicht eine eindeutige und deutliche sprache

kg
andreas

Lucky_Luke
09.07.2008, 16:02

Das ist wohl wahr. Kennst Du die Höhe des Regelsatzes und was man davon alles bezahlen soll, aber nicht kann?

Jolly_Jumper
09.07.2008, 16:07
Gibt auch noch welche, die haben keinen Anspruch auf Alg2 und kommen mit ihrem Lohn nicht hin. Und das noch nicht mal, weil sie es verprassen....

totale-pleite
09.07.2008, 16:11
Gibt auch noch welche, die haben keinen Anspruch auf Alg2 ...

Wie zum Beispiel ich seit Oktober letzten Jahres. Aber ich habe mich nun mal dafür entschieden und könnte diese Entscheidung jederzeit rückgängig machen.

Wer (welche Personengruppen?) bekommt denn so alles kein ALG II und aus welchen Gründen?

BTW: Wer mit ALG II nicht auskommt weil er das Geld verprasst dem würde ich auch nichts schenken, den würde ich eher in eine Therapie schicken.

totale-pleite
09.07.2008, 16:13
Das ist wohl wahr. Kennst Du die Höhe des Regelsatzes und

Ja, kenne ich, ich hatte auch mal ein paar Monate ALG II, bis die Anspruchsgrundlage weggefallen ist.

was man davon alles bezahlen soll, aber nicht kann?

Spenden ändern nichts daran, sie verscheiben das Problem nur etwas in die Zukunft.

Dreifachmama
09.07.2008, 16:15
ich hoffe ich darf an meinem Beispiel mal schildern, wie man durchs Raster rutscht? :o

Wir haben für HartzIV ein paar Euro zuviel Einkommen bei meinem Mann, zum Leben (und die Verpflichtungen die da sind) aber doch so wenig, das wir Anspruch auf Kinderzuschlag (der super Zwischenlösung) haben. Nur - die Behörde die das berechnen und zahlen soll, darf sich ungestraft mehrere Monate Zeit lassen, einen Bescheid zu erstellen. Für ein abfangen dieser Bezugslücke fühlt sich in Deutschland aber niemand und schon gar nicht sofort zuständig und da alle die, die Geld von uns zu kriegen haben, das nicht interessiert, sind wir damit durchs Netzt geruscht, weil so nämlich plötzlich aus einer Hand voll Gläubigern die man halbwegs noch im Griff hatte, eine ganze Scharr von GL wird, die verärgert reagieren, weil nix mehr bezahlt wird.

Hoffe das hat trotz wirren Worten erklärt was ich meine?! :rolleyes:

andreas2504
09.07.2008, 16:24
ich hoffe ich darf an meinem Beispiel mal schildern, wie man durchs Raster rutscht? :o

Wir haben für HartzIV ein paar Euro zuviel Einkommen bei meinem Mann, zum Leben (und die Verpflichtungen die da sind) aber doch so wenig, das wir Anspruch auf Kinderzuschlag (der super Zwischenlösung) haben. Nur - die Behörde die das berechnen und zahlen soll, darf sich ungestraft mehrere Monate Zeit lassen, einen Bescheid zu erstellen. Für ein abfangen dieser Bezugslücke fühlt sich in Deutschland aber niemand und schon gar nicht sofort zuständig und da alle die, die Geld von uns zu kriegen haben, das nicht interessiert, sind wir damit durchs Netzt geruscht, weil so nämlich plötzlich aus einer Hand voll Gläubigern die man halbwegs noch im Griff hatte, eine ganze Scharr von GL wird, die verärgert reagieren, weil nix mehr bezahlt wird.

Hoffe das hat trotz wirren Worten erklärt was ich meine?! :rolleyes:

hallo dreifachmama,

ich denke nicht, das du es noetig hast dich zu rechtfertigen.
hier im forum steht es niemanden zu andere menschen zu verurteilen oder zu kritisieren, jeder hat sein eigenes paeckchen zu tragen.
der eine mehr, der andere weniger.
und wenn es jemanden nicht passt, ob oder wie du die probleme deiner familie loest, so sei es ihm/ihr dahingestellt deine beitraege zu ueberlesen und im andern falle bitte einfach die klappe zu halten.

ich hoffe das sich deine situation baldigst grundlegend verbessert

lg
andreas

Dreifachmama
09.07.2008, 16:29
Oh nein, heute war das ganz ehrlich auch nicht gerechtfertig. Ich kann mir ehrlich vorstellen, dass manch einer soetwas nicht versteht oder für möglich hällt. Hätte ganz offen gesagt, es selbst nicht für möglich gehalten.

Meine Antwort sollte also ganz wirklich nur ein Beispiel sein. ;)

Danke für deine Wünsche!

Jolly_Jumper
09.07.2008, 16:31
Wie zum Beispiel ich seit Oktober letzten Jahres. Aber ich habe mich nun mal dafür entschieden und könnte diese Entscheidung jederzeit rückgängig machen.

Wer (welche Personengruppen?) bekommt denn so alles kein ALG II und aus welchen Gründen?

BTW: Wer mit ALG II nicht auskommt weil er das Geld verprasst dem würde ich auch nichts schenken, den würde ich eher in eine Therapie schicken.

Ich nehme als Beispiel mal meinen Exmann. Der geht Vollzeit arbeiten. Hat Steuerklasse1. Netto rund 1000 Euro. Davon gehen ab Miete, Energie, Unterhalt, Telefon und I-net hat er schon gekündigt, Versicherungen, Spritgeld um zur Arbeit zu kommen und peng! Dank Wegfall der Kilometerpauschale darf er nun auch noch Steuern nachzahlen, statt wenigstens ein paar Euro wieder zu bekommen. usw.

Der weiss manchmal auch nicht, was er sich aufs Brot schmieren soll.

Aber frag nur, man kann ja alles erklären.... :rolleyes:

totale-pleite
09.07.2008, 16:47
Meine Antwort sollte also ganz wirklich nur ein Beispiel sein. ;)

Genau, ich wollte das nur mal als Beispiel wissen.

Ich nehme als Beispiel mal meinen Exmann. Der geht Vollzeit arbeiten. Hat Steuerklasse1. Netto rund 1000 Euro. ...

Auch ein interessantes Beispiel.

Was mir an beiden Beispielen auffällt: Es ist Geld vorhanden, für die gezeigten Beispiele halt nur zu wenig. Andere kommen mit diesen Summen aber bequem aus oder wären froh so viel Geld (die erwähnten 1.000 Euro netto) überhaupt erst mal zu haben.

Von einem Durchfallen durchs "soziale Netz" würde ich hier aber noch nicht reden. Das wäre für mich der Fall, wenn einer seinen Job verloren hat und er, beispielsweise wegen Selbstkündigung (Mobbing, etc.), keinen Anspruch auf ALG hat.

Lexy
09.07.2008, 17:03
UNser Beispiel:

Mein Mann hat einen guten Verdienst, mit Kindergeld und Unterhalt, liegen wir knapp 200Eus im Monat über Bedarf (HartzIV). Letztes Jahr kam der UNterhalt serh unregelmäßig bis gar nicht, das eine mal hat er 2 Monate hintereinander gar nicht, dann 1 Monat 50Eus, Monat darauf 150 gezahlt (also in 4 Monaten 200Eus statt 1200) Da ich nie weiß ob Geld kommt oder nicht, muss ich abwarten bis zum 30. d.M., dann kann ich aber rückwirkend keinen Antrag bei der Arge mehr stellen, weil der Monat ist vorbei. Geh ich dann am 30. zum AMt und stell ANtrag, müssten wir den Monat wieder abwarten bevor wir Geld bekommen würden, dann würden wir das aber bekommen. In dem Monat zahlt er aber wieder, also wird der Antrag abgelehnt und das ganze Spiel beginnt von vorne....

Da der KV meistens nur 1 Monat mit dem UNterhalt aussetzt, brauch ich den Antrag eigendlich nicht zu stellen.

KiZu (für 2 Kinder je ca 60-70Eus, der große bekommt ja Unterhalt) und Lastenausgleich (ca 30Eus) würden wir wahrscheinlich bekommen. Hab mich bisher aber immer ein bischen davor gedrückt, weil ich mit Anträgen aller Art auf Kriegsfuß stehe und weil: Lastenausgleich lohnt wahrscheinlich den Aufwand nicht (evtl ab 2009 wenn erhöht wird) und KiZu wollten wir uns aufheben für den Fall das es uns wirklich schlecht geht, weil auf 3 Jahre begrenzt. Wobei das letzte Jahr war wirklich sehr schlecht...

Lucky_Luke
09.07.2008, 17:05
[...]
Der weiss manchmal auch nicht, was er sich aufs Brot schmieren soll.
[...]

Wie wärs mit manch ach so gutem Ratschlag der Moralapostel aus diesem Forum? Soll echt sättigend wirken.
Einige Meinungen sind sogar so gut, daß man sein Essen vom Vortag wieder zu Gesicht bekommt.

Dreifachmama
09.07.2008, 17:05
Lexy... Kinderzuschlag gibt es seit 2008 aber unbegrenzt! Diese 3 Jahres-Begrenzung ist nicht mehr aktuell!

lilifee
09.07.2008, 17:09
Wie wärs mit manch ach so gutem Ratschlag der Moralapostel aus diesem Forum? Soll echt sättigend wirken.
Einige Meinungen sind sogar so gut, daß man sein Essen vom Vortag wieder zu Gesicht bekommt.

Da stimme ich dir zu, über manche Aussagen kann ich auch nur den Kopf schütteln.

LG Lilifee

Lexy
09.07.2008, 17:12
Lexy... Kinderzuschlag gibt es seit 2008 aber unbegrenzt! Diese 3 Jahres-Begrenzung ist nicht mehr aktuell!

boa, echt? das ist an mir vorbeigerauscht, hatte mitbekommen das es unbefristet werden soll, aber das es das schon ist.......

-> bin dann Antrag ausdrucken gehen

fixundfertig
09.07.2008, 17:43
Die Situation von z.B. Dreifachmama kann ich gut nachempfinden, hab heute die KZ-Nachzahlung für drei Monate erhalten (freu) und bin echt froh, dass die Bearbeitungszeit bei uns "nur so kurz" ist.

Das Geld hat hinten und vorne gefehlt, gerade, weil für jede unserer drei Töchter ein Schullandheimaufenthalt zu bezahlen war.

Wie wir das geschafft haben, will ich nicht mitteilen.

Wie funktioniert das nun genau mit der Hilfe? Ich schreibe einfach nur eine Mail an MH, dass ich helfen möchte und werde irgendwann angeschrieben?

MfG
fixundfertig

Lucky_Luke
09.07.2008, 17:53
[...]
Wie wir das geschafft haben, will ich nicht mitteilen.

Laß es besser, sonst bekommst Du auch noch Haue. :mad:

Wie funktioniert das nun genau mit der Hilfe? Ich schreibe einfach nur eine Mail an MH, dass ich helfen möchte und werde irgendwann angeschrieben?

So sollte es sein. Allerdings wartet Jolly schon ewig auf die Aufnahme in diese Liste - trotz regelmäßigen Bettelns. Vielleicht ist unser lieber Matthias wählerisch. :D

MfG
fixundfertig.

Jolly_Jumper
09.07.2008, 18:04
BIN DRIN! :D

der Wald- und Wiesenmatze hats mir grad geschrieben. :D

andreas2504
09.07.2008, 18:07
.

denke nicht das mh waehlerisch ist, ich denke das ist ihm einfach nur durchgegangen.
vergesst bitte nicht, der mann hat einen, anstrengenden, fulltimejob, und ackert sich fuers forum auch noch nen wolf.

btw, vielleicht ergeht es nur mir so, und evt tue ich dem einen oder anderen ja unrecht, aber zb, bei totale-pleite empfinde ich eine extreme unterschwellige agression.
da frage ich mich, warum muss er die hier an, noch, schwaecheren menschen auslassen, oder empfinde ich das falsch?

lg
andreas

fixundfertig
09.07.2008, 18:17
Laß es besser, sonst bekommst Du auch noch Haue.

Ganz sicher:(

So sollte es sein. Allerdings wartet Jolly schon ewig auf die Aufnahme in diese Liste - trotz regelmäßigen Bettelns. Vielleicht ist unser lieber Matthias wählerisch.

Probier ich.

Und: Ich möchte mich auch gleich mal bei Euch für die mir bisher gegebenen Antworten bedanken.

Vor Allem bei Horatio Luke und Mam50 und Camilla, hab ich in meinem kopf-und ahnungslosen Rumgewusele einfach vergessen(ganz doll schäm mich):o :o :o

MfG
fixundfertig

AlexandraC
09.07.2008, 18:21
BIN DRIN! :D

der Wald- und Wiesenmatze hats mir grad geschrieben. :D

Dann hoffe ich ja, dass ich auch rein komme.

Lg Alex

Lucky_Luke
09.07.2008, 18:28
denke nicht das mh waehlerisch ist, ich denke das ist ihm einfach nur durchgegangen.

Es sei ihm verziehen.

vergesst bitte nicht, der mann hat einen, anstrengenden, fulltimejob, und ackert sich fuers forum auch noch nen wolf.

Ach Gottchen, der Arme. Ich könnte ihm ein wenig Zeit spenden. :D

btw, vielleicht ergeht es nur mir so, und evt tue ich dem einen oder anderen ja unrecht, aber zb, bei totale-pleite empfinde ich eine extreme unterschwellige agression.
da frage ich mich, warum muss er die hier an, noch, schwaecheren menschen auslassen, oder empfinde ich das falsch?

Bei T_P blicke ich nicht durch. Manchmal schreibt er richtig gut, aber es gibt auch genug Postings, da würde ich ihm gerne mal so richtig...

lg
andreas.

fixundfertig
09.07.2008, 18:37
Und wo sieht man ,dass man "drin" ist?

MfG
fixundfertig

Jolly_Jumper
09.07.2008, 18:46
Und wo sieht man ,dass man "drin" ist?

MfG
fixundfertig

Auserwählte bekommen eine Mail. :D

Und ansonsten wirst du beim nächsten Notfall um eine Spende gebeten. ;)

Gruß

mikee
10.07.2008, 18:08
Mail ist da, hat nicht mal 12 Std. gedauert.:D

andreas2504
10.07.2008, 18:51
wer gerne spenden moechte, aber die kontonummer nicht kennt, weil nicht im verteiler, bitte email an mh

lg
andreas

nicole05
10.07.2008, 19:10
Hallo,
meine Mail ist auch angekommen.
Ging Fix.
Nicole

Nicht Aufgeben
11.07.2008, 19:07
War eine prima Idee von Dir Andreas, die Hilfsbereitschaft unter uns ein wenig "anzuschubbsen".

Ich werde mich jetzt auch dafür anmelden, denn ich war ja vor der Insolvenz auch in solch einer Situation. Damals hatte ich mir allen Ernstes überlegt eine Annonce an unsere hiesigen Bürger aufzugeben und um die Spende von einer DM zu bitten (ist schon ein paar Jährchen her); da wären damals gute 45.000 DM zusammen gekommen ......

Helfen kann doch so einfach sein :-)

andreas2504
11.07.2008, 19:15
War eine prima Idee von Dir Andreas, die Hilfsbereitschaft unter uns ein wenig "anzuschubbsen".

Ich werde mich jetzt auch dafür anmelden, denn ich war ja vor der Insolvenz auch in solch einer Situation. Damals hatte ich mir allen Ernstes überlegt eine Annonce an unsere hiesigen Bürger aufzugeben und um die Spende von einer DM zu bitten (ist schon ein paar Jährchen her); da wären damals gute 45.000 DM zusammen gekommen ......

Helfen kann doch so einfach sein :-)

wenn du magst geb ich dir die kontonummer durch, nicht meine, die von M.Hofmann.
5euro reichen, oder auch 2.
und die, fuer die grad gesammelt wird, brauchts wirklich. ist keine attentionseeker, sondern wirklich in not.

lg
andreas

Nicht Aufgeben
11.07.2008, 19:22
Klar gerne Andreas,

habe eben eine mail an MH geschickt. Du müsstest eigentlich meine private Addy haben, oder? Schließlich wollte ich ja mal bei Euch Urlaub machen :D
Na ja, davon träumen ist doch auch herrlich.

Abgesehen davon habe ich von den Unruhen gelesen, die dort mal wieder ein Deutscher verursacht hat (Vergewaltigung) ....

Das ist jetzt aber nicht wichtig; sondern die Kontonummer .... !

andreas2504
11.07.2008, 20:01
Klar gerne Andreas,

habe eben eine mail an MH geschickt. Du müsstest eigentlich meine private Addy haben, oder? Schließlich wollte ich ja mal bei Euch Urlaub machen :D
Na ja, davon träumen ist doch auch herrlich.

Abgesehen davon habe ich von den Unruhen gelesen, die dort mal wieder ein Deutscher verursacht hat (Vergewaltigung) ....

Das ist jetzt aber nicht wichtig; sondern die Kontonummer .... !

fluege sind guenstig im moment. zimmerpreis bekommen wir auch hin.

zu diesem, nach meiner meinung nach geisteskranken nachbarn von uns, moechte ich mich wirklich nicht aeussern.

mail ist bei dir

lg
andreas

Nicht Aufgeben
12.07.2008, 13:12
fluege sind guenstig im moment. zimmerpreis bekommen wir auch hin.

zu diesem, nach meiner meinung nach geisteskranken nachbarn von uns, moechte ich mich wirklich nicht aeussern.

mail ist bei dir

lg
andreas

Stimmt Andreas, Flüge sind derzeit recht günstig ... ich warte aber doch noch ab bis sich meine finanzielle Situation verbessert hat und ich mir wirklich so einen Urlaub auf solch einer herrlichen Insel leisten kann.

Ich hoffe ihr seid auch noch in 10 Jahren auf der Insel ...... :D

redhairedangel
15.07.2008, 20:41
hallo andreas, schickst du mir auch mal die kontoverbindung? bin zwar nur noch selten hier, aber ab und an haben wir jetzt ein paar euronen über, die wir gerne für notfälle spenden würden - und hier weiß ich, dass es auch die richtigen trifft :)

Jolly_Jumper
15.07.2008, 20:54
hallo andreas, schickst du mir auch mal die kontoverbindung? bin zwar nur noch selten hier, aber ab und an haben wir jetzt ein paar euronen über, die wir gerne für notfälle spenden würden - und hier weiß ich, dass es auch die richtigen trifft :)

Schick eine mail an MH, in der du dich auf die Verteilerliste setzen lässt. Dann klappt das schon. Ansonsten ist oben noch der button für Spenden.

Gruß :)

† Matthias Hofmann
16.07.2008, 06:02
Bitte noch zur Klarstellung: das von mir eingerichtete Konto ist kein allgemeines Spendenkonto, sondern wird nur im Einzelfall verwendet, wenn wir ein Care-Paket verschicken wollen. Wer sonst Geld spenden möchte, kann das gerne an den Forum Schuldnerberatung e.V. tun.

Das Care-Paket ist keine offizielle Einrichtung des FSB, sondern eine private Veranstaltung von einigen hier beteiligten Personen. Wer bei zukünftigen Care-Paket-Aktionen mitmachen möchte, kann mir gerne eine Mail schicken, um in den Verteiler aufgenommen zu werden. Ich melde mich dann im Bedarfsfall mit einer Mail, in der Regel geht es um einen Betrag von 5 EUR pro Nase. Eine Verpflichtung zu spenden ist damit nicht verbunden. Ich frage jeweils im Einzelfall an, ob die Beteiligten gerade mitmachen können und wollen. Bitte auch nicht mehr spenden, als gebraucht wird, sonst liegt das bei mir nur herum.

Das Care-Paket ist normalerweise ein Umzugskarton voll mit Lebensmitteln und anderen notwendigen Dingen, die man für 50 EUR bei einem Discounter kaufen kann und ungefähr 25 EUR Bargeld für frische Sachen. Es soll helfen, eine oder höchstens zwei Wochen zu überstehen, bevor das nächste Geld beim Empfänger verfügbar ist.

Wenn hier jemand meint, jemand braucht ein Care-Paket, kann er mir das gerne mitteilen. Ich schaue mir das dann an. Ich möchte aber nicht gerne eine größere Diskussion führen, ob jemand ein Paket braucht oder nicht oder ob er sich selbst in die Notlage hineinmanövriert hat. Wenn er eins braucht, ist das so. Warum ist dann erstmal egal.
Das Care-Paket gibt es in der Regel auch nur einmal, weil danach zumindest staatliche Leistungen erreichbar sein sollten.

Ich möchte auch nicht immer schreiben, für wen das Care-Paket sein soll. Bei manchen ergibt sich das aus dem Forum von selbst, andere möchten das nicht öffentlich ausgebreitet haben. Wenn ich mich also mit einer Care-Paket-Mail melde, bitte davon ausgehen, dass das Paket notwendig ist, oder einfach nicht teilnehmen, wenn einem das zuwenig Informationen sind.

penunzia
18.07.2008, 08:08
Hallo,

nachdem mir im Forum hier schon viel geholfen wurde und wir in unserem Leben auch schon oft Unterstützung bekamen wenn es brannte, möchte ich einen Teil (nachdem unser Leben jetzt in halbwegs geordneten Bahnen verläuft) dieser Hilfe wenigstens auf diese Weise zurückgeben.

Prima Sache und hoffentlich machen noch viele mit

LG Penunzia:D :D

Silvia
19.07.2008, 23:10
Hallo,

nachdem mir im Forum hier schon viel geholfen wurde und wir in unserem Leben auch schon oft Unterstützung bekamen wenn es brannte, möchte ich einen Teil (nachdem unser Leben jetzt in halbwegs geordneten Bahnen verläuft) dieser Hilfe wenigstens auf diese Weise zurückgeben.

Prima Sache und hoffentlich machen noch viele mit

LG Penunzia:D :D

So geht es mir auch,es ist zwar schon länger her,das ich Hilfe in Anspruch nehmen durfte,aber ich habe dies nie vergessen und bin bei Bedarf immer dabei,wenn es darum geht jemanden zu helfen,dem es dreckig geht.
Noch eine Gehaltsbescheinigung an den Treuhänder(der ganz kulant war und nachdem ich wieder Arbeit hatte die Abtretung nicht offen gelegt hat)
und ich bin raus ..!!:)
In den 6 Jahren hat mir übrigens M.H. sehr hilfreich zur Seite gestanden:D

penunzia
20.07.2008, 18:00
So, nun warte ich nur noch, bis der Onkel Hofmann mir mitteilt, dass ich in den Kreis mit aufgenommen wurde. Aber er hat sein Wochenende selbstverständlich verdient.

LG Penunzia;) :D ;)

Dreifachmama
16.08.2008, 18:33
Herr Hofmann, ich habe Ihnen soeben auch ein Mail mit Bitte um Aufnahme in die Spenderliste zukommen lassen. Ich hoffe Sie kommt an. :)

Herzliche Grüße, R.

† Matthias Hofmann
16.08.2008, 21:04
Habe alle E-Mails bekommen und melde mich bei Bedarf.

dummgelaufen
17.08.2008, 19:41
@lexy

Da der KV meistens nur 1 Monat mit dem UNterhalt aussetzt, brauch ich den Antrag eigendlich nicht zu stellen.

Falls der Vorschlag schon von jemand anderem kam - sorry, ich habe noch nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen.

Ich habe vier Kinder alleine groß gezogen und hatte bei 2 Kindern ein ähnliches Problem. Hast du dich schon mal mit dem Jugendamt wegen Unterhaltsvorschuss in Verbindung gesetzt? Wenn der Vater nicht regelmäßig zahlt, kannst du in der Regel Unterhaltsvorschuss erhalten und das Jugendamt rechnet mit dem Vater ab. Du hast dein Geld dann aber pünktlich jeden Monat um den 28. auf dem Konto - und zwar immer den gleichen Betrag, mit dem du dann fest rechnen kannst.

LG

Dumm Gelaufen