PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cawin 7.0

MdC
20.12.2004, 11:13
Hallo,

nach Auskunft des IFF soll(te) die neue CAWIN 7.0 Version auch die Eingabe von Null"forderungen" umfassen. Macht das Programm bei mir aber nicht - gibts Tricks / Erfahrungen damit ? Hotline konnte ich bislang nicht erreichen.

Gruß
MdC

Dirk HO
21.12.2004, 09:12
hallo zusammen,

zur gestellten frage kann ich leider nichts beitragen, da wir uns hier noch nicht ganz entschlossen haben, die 7.0 version zu erwerben.

daher möchte ich mal noch die frage anschließen, wie euro sonstigen erfahrungen mit der 7.0 version sind und insbesondere, welche lohnenswerten neuerungen vorliegen - das, was auf der cawinn/iff-homepage so angepriesen wird, kann mich bisher nicht überzeugen.

gruß,

dirk

MdC
21.12.2004, 11:05
Hallo Dirk,

im Vergleich zur 6.0 Version kommen erheblich weniger Fehlermeldungen, aber die 6er Version war ohnehin für uns nicht okay, so dass wir damals auf InsOManager umgestiegen sind.

Die größten Neuerungen hatte ich mir vom Modul finanzcheck versprochen, dass mit CAWIN 7.0 "zusammenarbeiten" sollte und Kreditberechnungen u.ä. quasi automatisiert durchführen soll(te).

Leider läuft die Version von finanzcheck nicht bei uns, aber unsere Anfragen habe ich bereits an die Hotline gemailt. Infos zu dem Programm finden sich i.Ü. unter www.iff-finanzcheck.de
WENN es funktionieren sollte sicherlich ein äußerst nützliches tool.

Weitere Erfahrungen kann ich hier (noch) nicht einbringen, da CAWIN im Moment bei uns noch in der Testphase läuft. Solange die o.a. Probleme nicht gelöst sind bleiben wir beim InsO Manager.

Gruss aus Nds
MdC

Nicolas
22.12.2004, 14:09
Es gibt irgendwo einen Kästchen, das angeklickt werden muss, um Nullforderungen zuzulassen.
Aber wo kann ich Dir nicht sagen, da ich gerade in einer CAWIN-Freien Aussenstelle sitze.

Ansonsten läuft CAWIN 7 zwar gut, aber ich kann die Dokumentenablage nicht eingeben, da gibt es bei mit eine Fehlermeldung. Irgendwie läuft CAWIN mit meinem Windows nur fast reibungslos zusammen, auch trotz hotline, die zwar Mühe gegeben hat, aber den Fehler nicht gefunden hat.

Gruß.Nicolas

MdC
28.12.2004, 11:18
Hallo,

Nicolas, der Tipp war erste Sahne. Habe das Häkchen gefunden und die Nullforderungen klappen. Wunderbar.

Die Probs mit finanzcheck sind weitgehend auch behoben, läuft im Moment aber nur mit CAWIN6 zusammen. Mandanteneingabe funktioniert zwar nur über das Kontextmenü, aber das ist mir egal.

Dokumentenablage ist/war hier auch schlecht, da wir mit XP home arbeiten.

Man kann jedoch die Ablage finden, wenn im Explorer auch die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert ist.

Gruß aus dem winterkalten Nds
MdC

Woody
13.01.2005, 16:56
hallo,

vielen, vielen dank für den hinweis mit dem häkchen.

damit der nächste nicht suchen muss, hier der pfad:
konfiguration/systemeinstellungen/allgemeines dort dann unten rechts bei "überprüfung"

liebe grüße
woody