PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Admins, bitte schreibt mal was dazu!

Elmoinecht
21.11.2004, 09:37
Hallo
Es gibt in dem hier zum Forum gehörenden Chat eine Menge Chatter, die sehr regelmäßig und auch einige, die unregelmäßig, den Chat benutzt haben. Hier hat sich eine Szene aufgebaut, die viele nicht mehr missen möchten und die vielen sehr hilft und geholfen hat.

Man traf sich, man wusste, wo man reden konnte, und liebe Menschen finden konnte, die einem zuhörten, wenn der Alltag mal wieder an einem zerrte, einem alles über den Kopf wuchs, man wieder vor der Entscheidung stand, den Kopf in den Sand zu stecken oder weiterzukämpfen oder zur Flasche zu greifen oder dem Mann oder der Frau wegzulaufen, oder nur um mitzuteilen dass das Kind eine gute Note in der Schule hat, oder dass ein Vergleich angenommen wurde oder dass man ein neues Konto bekommen hat, und Menschen da waren, die mitgelitten haben oder sich mitgefreut haben, selbst die Frage was man heute kochen könnte, ist schön mit anderen zu diskutieren.
Dieses nun so von jetzt auf gleich nicht mehr zu können, ist für viele, viele Menschen sehr schlimm.

Dass hier nichts dazu geschrieben wird von Seiten der Redaktion, was mit dem Chat geschehen ist, wo es geblieben ist, wann es wieder gehen wird, ob es eine Möglichkeit gibt auszuweichen in einen anderen Chat, finde ich nicht in Ordnung.
Denkt bitte einmal darüber nach, dass euer Chat gebraucht wurde und das es auch in Zukunft gebraucht wird.
Stammchatter finden sich schnell woanders (Dank an den Zurverfügungssteller der Notunterkunft **g**), aber die, die nicht regelmäßig kamen und nicht mitbekommen haben, wo man sich nun finden kann, hängen sehr in der Luft, und das ist für viele sehr schlimm.

Gruß Elmo

Elke
21.11.2004, 10:25
Thomas am 18.11.2004

Hallo, auf der Eingangsseite steht die Antwort: "Aus technischen Gründen müssen wir den Chat kurzfristig schließen. Wir bitten um Verständnis. Wir versuchen, so schnell wie möglich eine neue Möglichkeit zum Chatten anzubieten."

Gruß, Thomas

Die Schließung des Chat ist nicht unkommentiert geblieben und dass die Probleme nicht kurzfristig aufgetreten sind, ist auch allen bekannt. Von jetzt auf gleich lässt sich allerdings auch nicht was neues aus dem Boden stampfen, denn wenn soll es ja auch ordentlich laufen...

Wir hoffen, dass wir bald eine praktikable Lösung gefunden haben.

Viele Grüße
Elke

Elmoinecht
21.11.2004, 10:34
>>>>>Hallo, auf der Eingangsseite steht die Antwort: "

wenn es so sein sollte, ist wohl ok, aber man kommt nicht zur Eingangsseit des Chats, man kommt leider nur zur og Fehlermeldung die wohl kaum was ausagt
Gruß Elmo

Joe
21.11.2004, 10:43
Hallo,

was willst du denn noch hören? Soll dir jemand die genauen "technischen Probleme" erläutern?

Du tust fast so, als hätte hier jemand ein Recht auf den Chat! *kopfschüttel*

MfG Joe :cool:

Elmoinecht
21.11.2004, 11:04
auch dir einen wunderschönen guten Sonntagmorgen Joe

und danke für deine Anmache, wird mich auch in Zukunft nicht stören, wenn du den Kopf schüttelst über mich. Wenn du gelesen hättest was ich schreib.....von Recht steht da nichts, aber auch gar nichts, und danke, du brauchst mir keine technischen Probleme zu erklären.

Besonders lieben Gruß dir lieber Joe von Elmo

Elmoinecht
21.11.2004, 11:27
Danke Admin Thomas, jetzt sieht man die Ankündigung hier oben.
Ist echt besser, wenn sie da steht, als wenn sie auf ner Seite steht wo keiner hinkann.
War so wie Meldung vom Computer “ihre Tastatur geht nicht, drücken sie bitte eine Taste“
„oder ich habe euch den Zweitschlüssel für den Briefkasten in Briefkasten geworfen“
Gruß und schönes WE Elmo

† Matthias Hofmann
21.11.2004, 11:35
Der letzte Stand war der, daß laut Besucheranzeige bonfire mit etwa 53 Gästen sich im Chat eingeschlossen hatte und von innen die Tür zugehalten hat... Tatsächlich war aber überhaupt niemand drin. Der Chat ist einfach Amok gelaufen, deswegen die Abschaltung. An einer besseren technischen Lösung wird gearbeitet.

Matthias Hofmann

BertiVogts
21.11.2004, 12:39
Hi

Ich verstehe nicht, warum man diesen chat nicht ans laufen bringt.
in einem andern Forum bzw. Portal läuft/lief der Chat über Jahre einwandfrei.
Natürlich mussten auch dort ein paar Anpassungen gemacht werden.
Chatsoftware ist nicht nur ein kurzes "Plug & Play". Da gehört mehr dazu.

Warum nennt man denn die "Notanlaufstelle" nicht ?
Ist dies auch schon verboten und wird zensiert?

Ciao
BertiVogts
.. der auch mal chatten will

Joe
21.11.2004, 12:41
Hallo,

das war absolut keine Anmache! Habe nur nicht so recht verstanden, was du hören wolltest!

MfG Joe :cool:

RalfNRW
21.11.2004, 13:39
Hi
Also ich glaube Elmo spricht hier vielen aus der Seele.
Der Chat wird gebraucht .
Man trifft sich und kann auch mal spontan über was schreiben.
Man kann Probleme mit bestimmten Personen erörtern.
°°
Also stampft auf Teufel komm raus*gg* das schnell was neues kommt.

baut ne äussere Entriegelung mit ein damit sich keiner mehr einschließt*grins*

Gruß Ralf

Elke
21.11.2004, 14:19
Dass uns klar ist, das der Chat gebraucht wird, sollte die andere Chatsoftware gezeigt haben, als wir den Parsimony-Chat geschlossen haben.
Es ist aber nun mal nicht von jetzt auf gleich was neues eingerichtet.

Also bitte einfach etwas Geduld.

Elke

Elmoinecht
21.11.2004, 14:36
Hi

Warum nennt man denn die "Notanlaufstelle" nicht ?
Ist dies auch schon verboten und wird zensiert?

Ciao
BertiVogts
.. der auch mal chatten will

Verhandlungen wegen Notunterkunft oder Notanlaufstelle sollten gegebenenfalls die jeweiligen Hausherren selber miteinander ausmachen,
Gruß Elmo

Thomas
21.11.2004, 14:50
Danke Admin Thomas, jetzt sieht man die Ankündigung hier oben.
Ist echt besser, wenn sie da steht, als wenn sie auf ner Seite steht wo keiner hinkann.
War so wie Meldung vom Computer “ihre Tastatur geht nicht, drücken sie bitte eine Taste“
„oder ich habe euch den Zweitschlüssel für den Briefkasten in Briefkasten geworfen“
Gruß und schönes WE Elmo

Hallo,

der Hinweis steht schon auf einer Seite, auf die jeder hinkann. Nur wird die von Dauerchattern, die sich die eigentliche Loginseite als Favorit (oder gar Startseite) offensichtlich überhaupt nicht mehr genutzt. Hoffentlich gilt das für die anderen Seiten der Site nicht auch.

Die Eingangsseite, die ich meinte: Eingangsseite (http://www.forum-schuldnerberatung.de/diskussionsforen/diskussionenneu23092004.htm)

Gruß, Thomas

Elmoinecht
21.11.2004, 15:35
Danke für den netten Hinweis.
Dann sind offensichtlich meine Lesezeichen falsch gesetzt, denn sie führen im Normalfall auf genau diese Seite.
Es tut mir leid, euch mit einem Prob meines Rechners belästigt zu haben, aber ich weiss es leider nicht besser, versuch es aber zu klären.
Ich hab in meinem LAN wohl ein UFO sitzen, dass ich mal suchen werde.

Mit wie immer freundlichen Grüssen,
Elmo

bonfire
21.11.2004, 16:55
Der letzte Stand war der, daß laut Besucheranzeige bonfire mit etwa 53 Gästen sich im Chat eingeschlossen hatte und von innen die Tür zugehalten hat...

Matthias Hofmann

Jetzt bin also ich wieder dran schuld...?
Wir wollten nur niemanden mehr rein lassen, weil sonst das Bier wieder nicht gereicht hätte ...... ;-))

Mal im Ernst: Das kann doch mal passieren. Solange es nicht öfters vorkommt, könnte man den chat doch wieder aufmachen.

† Matthias Hofmann
21.11.2004, 17:15
Jetzt bin also ich wieder dran schuld...?
Wir wollten nur niemanden mehr rein lassen, weil sonst das Bier wieder nicht gereicht hätte ...... ;-))

Mal im Ernst: Das kann doch mal passieren. Solange es nicht öfters vorkommt, könnte man den chat doch wieder aufmachen.
Dachte ich mir doch, daß da drin die Post abgegangen ist...
Der Chat hat noch einige andere Macken, die wir abstellen wollen. Wie gesagt, der neue Chat ist schon in Arbeit.

Matthias Hofmann

Elmoinecht
01.12.2004, 16:34
Auch auf die Gefahr hin das ich hier wieder auseinandergenommen werde und meine bitte an die Admins mal was erklärendes dazu zu schreiben, damit alle wissen was geschehen ist, wieder so verstanden wir, dass ich mich beschweren will und dass mir erklärt wird ich sei zu blöde über die richtigen Seiten ins Chat zugelangen und dann noch geschimpft bekomme dass ich nicht mit dem von mir angemeldeten Nick hier im Forum schreibe, und das dass geschriebene von mir dann als Stammelzitat reingesetzt wir und nicht gelöscht wird , fragte ich trotzdem,

warum ist Chat immer nur leer?? Warum lebt es nicht mehr?? Warum mögen die Stammchatter, oder wie Admin Thomas sie nennt Dauerchattern, nicht mehr kommen??
Elmo

Elke
01.12.2004, 17:32
und das dass geschriebene von mir dann als Stammelzitat reingesetzt wir und nicht gelöscht wird

manchmal übersieht man auch mal was... :D

Und warum der Chat leer ist, kann ich nicht sagen. Funktionsfähig ist der Chat zumindest und es gibt auch Zeiten, da ist der ein oder andere drin.

Elke

presto
02.12.2004, 08:52
moin,

also ich wüßte da ja möglicherweise was, weswegen der chat so leer ist. aber ich sage dazu auch besser nix mehr , sonst wird es (wieder) gelöscht. so wie mein passwort für den chat nun auch nicht mehr existiert. ein schelm, wer böses dabei denkt.

warten wir also mal allesamt ab bis sich der sturm gelegt hat, und die angedachten präventionsmaßnahmen in die tat umgesetzt werden.

bis dahin
:D
---------------------------------
nachtrag: bitte meine vermutung (s.o.) zu entschuldigen - es gibt ja echt admins, die dann prompt reagieren ;) und einen aufklären. danke dafür.
also chat ist wohl mal wieder kaputt.
bonfire - was hast du denn nun wieder angestellt? :(
gruß

Christian Maltry
02.12.2004, 10:09
Hallo,

wir haben wieder einmal technische Probleme mit dem (zensiert) - Chat.

Wir arbeiten daran!

gruss

cam

bonfire
02.12.2004, 10:21
...ich wars diesmal wirklich nicht.....grosses Indianer-Ehrenwort!

@Elmo, also gestern abend waren auf jeden Fall einige Leute im Chat. Es kommt natürlich auf die Uhrzeit an. Aber so zwischen 20 und 22 Uhr ist eigentlich immer jemand da.

mfg
Bon

† Matthias Hofmann
02.12.2004, 13:01
Hallo presto,

sei getröstet, ich komme auch nicht mehr rein. Vor dem Chat sind wir alle gleich.

Gruß

Matthias