Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schreiben von VR Inkasso bekommen.

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    11

    Standard Schreiben von VR Inkasso bekommen.

    Ich habe ein Schreiben von VR Inkasso bekommen, darum geht es um eine Forderung der Volksbank. Die Hauptforderung ist 15000,- Euro und Zinsen 30000,- Euro alles aus dem Jahr 1991. Da ist eine Kopie vom Vollstreckungsbescheid vom 15.5.1991 und von einer Zustellungsurkunde vom Gerichtsvollzieher vom 4.6.1991 dabei.
    Waere das nicht schon verjaehrt und warum habe ich all die Jahre nie was von denen bekommen. Ich lebe jetzt von einer kleinen Rente und bekomme noch Grundsicherung im Alter.

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Hi,
    wenn in den letzten 30 Jahren keine Vollstreckungshandlung erfolgte, ist die Forderung verjährt. Hierzu schreibst Du denen einfach die Einrede der Verjährung und für den Fall der Ablehnung mögen sie Dir eine detailierte Forderungsaufstellung schicken.

    Gruß
    Ingo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •