Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sparen

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    30

    Standard Sparen

    Hallo zusammen,
    seit April 2017 befinde ich mich in der WVP und wen ich das richtig verstanden habe, kann man ab diesem Moment auch wieder sparen. Die Ison ist im August 2019 beendet und ich möchte bis dahin ein wenig sparen um eventuell ein neues Fahrzeug anzuschaffen. Je nach verdienst möchte ich zwischen 50 und 300 Euro monatlich an die Seite legen.
    Kann ich mein Erspartes auf ein Sparbuch oder einem Unterkonto meines Girokontos sicher hinterlegen?
    Gibt es irgendeine Obergrenze für gespartes oder ist das vollkommen egal?

    Gruß Dirk

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    1.968

    Standard

    Zitat Zitat von arreis Beitrag anzeigen
    Kann ich mein Erspartes auf ein Sparbuch oder einem Unterkonto meines Girokontos sicher hinterlegen?
    Ja
    Zitat Zitat von arreis Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Obergrenze für gespartes?
    Nein

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.470

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von arreis Beitrag anzeigen
    Kann ich mein Erspartes auf ein Sparbuch oder einem Unterkonto meines Girokontos sicher hinterlegen?
    theoretisch ja, praktisch nur dann, wenn die Bank keinen Insolvenzbeschlag (mehr) berücksichtigt.

    Gruß
    Ingo

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    theoretisch ja, praktisch nur dann, wenn die Bank keinen Insolvenzbeschlag (mehr) berücksichtigt.
    und auch nur, wenn bei der Bank keine Kontopfändung liegt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •