Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vertrag läuft aus ab wann bewerben?

Standard Vertrag läuft aus ab wann bewerben?

Am 30.9 läuft mein Vertrag aus.Es gibt keine Anzeichen über eine Verlängerung zumal alle vor mir eingestellten auch schon weg sind.Eine Entfristungsklage macht keinen Sinn.Ab wann muss ich mich bewerben und dies dem Amtsgericht und Treuhänder mitteilen?

Standard

Du musst dich auf jeden Fall beim Arbeitsamt 3 Monate vor Beendigung deines Arbeitsverhältnises, Arbeitssuchend melden.
    Bewerben kannst du dich jederzeit, was in deinem Fall ja auch jetzt schon sinnvoll wäre. Hast du mal das Gespräch mit deinem AG gesucht?

Standard

Vor allem würde ich an deiner Stelle wenn absehbar ist das du keine Weiterbeschäftigung bekommst das beachten https://www.arbeitsagentur.de/arbeit...beitslosigkeit, denn dann kannst dem IV auch gleich mtteilen, dass du das schon in die Wege geleitet hast
    Wieso Entfristungsklage.Schau mal hier https://www.haufe.de/personal/person...HI1722398.html

Standard

Danke.der AG ist Leider sehr schweigsam.die links helfen.Danke.Melde mich Anfang des Monats arbeitslos und denke Mitte Juli schonmal Bewerbungsaktiv zu werden.Arbeitslosengeld ist das letzte was ich will.

Standard

Rike:der erste Link ist nicht mehr gültig.der zweite äusserst hilfreich

Standard

Vielleicht geht er jetzt https://www.arbeitsagentur.de/arbeit...beitslosigkeit
    und da direkt ein wenig runter:Planen Sie die nächsten Schritte...mit Beginn:
    "Arbeitsuchend melden

Melden Sie sich spätestens 3 Monate vor Ende Ihres Arbeitsverhältnisses arbeitsuchend. Wenn Sie erst später erfahren, dass Sie arbeitslos werden, melden Sie sich bitte innerhalb von 3 Tagen. Das ist wichtig, falls Sie anschließend Arbeitslosengeld beantragen müssen. Ab diesem Zeitpunkt stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung und Sie erhalten einen Beratungstermin."
    Geändert von rike3 (26.05.2018 um 14:56 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Dakrian Beitrag anzeigen
    und denke Mitte Juli schonmal Bewerbungsaktiv zu werden.
    Und was spricht dagegen damit sofort zu beginnen?

Standard

Namtab,wer arbeitet darf auch mit der Familie in den Urlaub fahren.
    Rike danke.erneut sehr geholfen

Standard

Zitat Zitat von Dakrian Beitrag anzeigen
    Ab wann muss ich mich bewerben und dies dem Amtsgericht und Treuhänder mitteilen?
    Ich versteh die Frage nicht. Spätestens sobald absehbar ist, dass dein Vertrag nicht verlängert wird, solltest du mit Bewerbungen anfangen, zu früh gibt es da kaum.

Arbeitssuchend kannst du dich übrigens auch online, die persönliche Vorsprache muss spätestens am ersten Tag der Arbeitslosigkeit erfolgen.