Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lese hier im Forum gerade wg Kontosperrung...

Standard Lese hier im Forum gerade wg Kontosperrung...

...bei Verfahrenseröfnung, wie kann man denn dann seine Miete ect zahlen, ich habe hier schon so viel gelesen, was mir bei der SB bisher nicht gesagt wurde.

Da werde ich so unsicher, wie man das schaffen soll...???

LG

Standard

So wild ist das nicht. Die Sperrung dauert (wenn die Bank das denn überhaupt macht) nur wenige Tage. Wenn das Timing doof ist fällt da schonmal eine Lastschrift oder ein Dauerauftrag rein.

Daueraufträge werden dann nicht ausgeführt - und man holt sie einfach nach wenn das Konto wieder frei ist.

Lastschriften werden halt nicht ausgeführt. Dann überweist man nach Entsperrung manuell. Optimal ist es natürlich das zu verhindern indem man zuvor alle Einzugsermächtigungen kündigt und Daueraufträge einrichtet oder "per Hand" überweist. Aber z.b. bei Telefonfirmen ist das oft schwierig (wenn auch nicht unmöglich).

So wirklich viele Lastschriften sollte es ja auch nicht mehr geben da (hoffentlich) alle Verträge die nicht zwingend benötigt werden gekündigt wurden.

Ich z.b. habe genau eine monatliche Einzugsermächtigung erteilt: fürs Festnetz/Internet. Dann noch eine jährliche für die Haftpflicht. Alles andere wird manuell überwiesen.
    Geändert von Caffery (28.04.2018 um 18:10 Uhr)

Standard

..das mache ich ohnehin schon, aber die Miete ist ja Dauerauftrag, und wenn die dann nicht rausgeht..ich habe ja Bareinnahmen-Dienstleistung-bei meinen Minigewerbe wäre es falsch, garnicht alles auf das Konto, was ich ja jetzt auch mache , für den Lebensunterhalt behalte ich Geld, naja Lebensunterhalt

Standard

Zitat Zitat von Frage-zeichen Beitrag anzeigen
    ..das mache ich ohnehin schon, aber die Miete ist ja Dauerauftrag, und wenn die dann nicht rausgeht..
    Dann überweist Du sie halt ein paar Tage später manuell.