Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Pfändung oder doch nicht?

  1. #11
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von anja39 Beitrag anzeigen
    Hallo adamo kweiss,

    vermutlich hast Du Dich eingehend mit der Pfändungstabelle beschäftigt, und so kann auch ich bestätigen, dass bei 1500€ Einkommen und einem unterhaltsberechtigtem Kind kein pfändbarer Betrag anfällt. Das war ja wohl Deine wiederholt gestellte Frage.

    Allerdings, sobald es mal rund achtzig Euro mehr werden, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Und schwupps ergibt der Beschluss des Gerichtes dann seinen Sinn. Vorher nicht - da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Da Du Stein & Bein schwörst, dass diese Situation niemals eintreffen wird, braucht Dich dies auch nicht zu beschäftigen - und also liegst Du irgendwie richtig.
    Vielen lieben Dank!

    Ich war schon sehr verwirrt, warum mein IV sich die ganze Mühe gemacht hat, wenn er weiss, dass es bei einem Beschluss nichts zu pfänden gibt und dass meine Frau einen befristeten Arbeitsvertrag hat, was bedeutet, dass von ihrer Seite demnächst Einkommen fehlen wird.

    Ich dachte dann, vielleicht wird mein Kind nach dem Beschluss nur zur Hälft unterhaltspflichtig oder etwas in der Art und somit sinkt die Pfändungsfreigrenze erneut.

    Bin etwas erleichter, dass ich nun weiss, was jetzt auf mich zukommt.

    Danke nochmals!

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.866

    Standard

    Zitat Zitat von adamo Beitrag anzeigen
    Daher nutze ich dieses Konto, wenn ich nicht gerade beim anderen Rechner bin.
    Genau dies wirst Du hoffentlich künftig nicht mehr tun.

    Gib den Admins mal Bescheid, welches der beiden Konten Du behalten möchtest.

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von anja39 Beitrag anzeigen
    Genau dies wirst Du hoffentlich künftig nicht mehr tun.

    Gib den Admins mal Bescheid, welches der beiden Konten Du behalten möchtest.
    Ok, mache ich! Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •